Was sucht der Mensch?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#71 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Mi 13. Mai 2015, 14:46

Hemul hat geschrieben: Rechne doch einmal nach wie lange der Mensch laut Bibel auf der Erde lebt-Du wirst Dich wundern. ;)
Zeus hat geschrieben: Also Helmul behauptet, dass das erste Menschenpaar vor 6000 Jahren vom Großen Geist geschaffen wurde
.
Werter Zeusel!
Nicht ich-sondern Gott behauptet das in der Bibel. ;) Was meinste wohl warum er auch diesbezüglich alles so genau dort festgehalten hat? :roll: Das stimmt ganz genau mit den Zahlen. Der Prophet Daniel z.B. vertraute gem. Daniel 9:1+2 der Zahlenangabe Gottes u. wurde nachweislich ebenfalls nicht enttäuscht:
1 Im ersten Jahr, nachdem der Meder Darius, der Sohn des Ahasveros, über das Reich der Chaldäer zum König eingesetzt worden war, 2 in seinem ersten Regierungsjahr forschte ich, Daniel, in den Schriftrollen nach der Zahl der Jahre, die Jerusalem nach dem Wort Jahwes an den Propheten Jeremia in Trümmern liegen sollte; es waren siebzig.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#72 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Zeus » Mi 13. Mai 2015, 15:10

Hemul hat geschrieben: Werter Zeusel!
Nicht ich-sondern Gott behauptet das in der Bibel. ;)
Ich habe meinen Kommentar diesbezüglich korrigiert. Zufrieden?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Mi 13. Mai 2015, 15:23

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Werter Zeusel!
Nicht ich-sondern Gott behauptet das in der Bibel. ;)
Ich habe meinen Kommentar diesbezüglich korrigiert. Zufrieden?
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#74 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Lena » Mi 13. Mai 2015, 17:24

Als erstes die Brust und dann immer etwas neues.

Einige suchen Gott und einige sagen, sie hätten ihn gefunden und ihre Suche hätte aufgehört.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#75 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 01:47

Lena hat geschrieben:Als erstes die Brust und dann immer etwas neues.

Einige suchen Gott und einige sagen, sie hätten ihn gefunden und ihre Suche hätte aufgehört.
Will im Klartext heißen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#76 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Zeus » Do 14. Mai 2015, 03:29

@Helmul
Wie gefällt dir meine tolle Berechnung (und mein Pudel)?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 09:58

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Also Helmul behauptet, dass das erste Menschenpaar vor 6000 Jahren vom Großen Geist geschaffen wurde
.
Werter Zeusel!
Nicht ich-sondern Gott behauptet das in der Bibel. ;)
Wo denn genau, oh großer Bibelkenner?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#78 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 23:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Also Helmul behauptet, dass das erste Menschenpaar vor 6000 Jahren vom Großen Geist geschaffen wurde
.
Werter Zeusel!
Nicht ich-sondern Gott behauptet das in der Bibel. ;)
Wo denn genau, oh großer Bibelkenner?
Du erwartest doch wohl von mir nicht, dass ich Dir jetzt hier alles ausrechne-oder? :o Die Arbeit musste Dir schon selbst machen.
Was meinst Du wohl warum Gott immer wenn es darauf ankommt so genaue Zahlen wie z.B. das Lebensalter Adams und seiner Nachkommen gemacht hat? In 1.Mose 5:1-32 kannst Du gleich damit anfangen:
Wie es nach Adam weiterging
1 Es folgt das Verzeichnis der Nachkommen1 Adams. Als Gott den Menschen schuf, gestaltete er ihn nach seinem Abbild. 2 Er schuf ihn als Mann und Frau.2 Dann segnete er sie und gab ihnen noch am Tag ihrer Erschaffung den Namen "Mensch". 3 Als Adam 130 Jahre gelebt hatte, zeugte er einen Sohn namens Set, der ihm wie sein Ebenbild ähnlich war. 4 Nach der Geburt Sets lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 5 bis er im Alter von 930 Jahren starb. 6 Set war 105 Jahre alt, als er Enosch zeugte. 7 Nach dessen Geburt lebte er noch 807 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 8 bis er im Alter von 912 Jahren starb. 9 Als Enosch 90 Jahre gelebt hatte, zeugte er Kenan. 10 Nach dessen Geburt lebte er noch 815 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 11 bis er im Alter von 905 Jahren starb. 12 Kenan war 70 Jahre alt, als er Mahalalel zeugte. 13 Nach dessen Geburt lebte er noch 840 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 14 bis er im Alter von 910 Jahren starb. 15 Als Mahalalel 65 Jahre alt war, zeugte er Jered. 16 Nach dessen Geburt lebte er noch 830 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 17 bis er im Alter von 895 Jahren starb. 18 Jered war 162 Jahre alt, als er Henoch zeugte. 19 Nach dessen Geburt lebte er noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 20 bis er im Alter von 962 Jahren starb. 21 Als Henoch 65 Jahre alt war, zeugte er Metuschelach3. 22 Nach dessen Geburt lebte er noch 300 Jahre mit Gott und zeugte weitere Söhne und Töchter, 23 bis er 365 Jahre alt war.4 24 Henoch hatte beständig mit Gott gelebt, und dann war er plötzlich nicht mehr da, weil Gott ihn weggenommen hatte.5 25 Metuschelach war 187 Jahre alt, als er Lamech zeugte. 26 Nach dessen Geburt lebte er noch 782 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 27 bis er im Alter von 969 Jahren starb6. 28 Als Lamech 182 Jahre alt war7, zeugte er einen Sohn, 29 den er Noah, Tröster, nannte, und sagte: "Der wird uns Trost verschaffen bei der harten Arbeit auf dem Ackerboden, den Jahwe verflucht hat." 30 Nach Noahs Geburt lebte Lamech noch 595 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter, 31 bis er im Alter von 777 Jahren starb. 32 Von seinem 500. Lebensjahr an zeugte Noah Sem, Ham und Jafet.
Viel Freude beim rechnen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Pluto » Fr 15. Mai 2015, 00:12

Hemul hat geschrieben:Viel Freude beim rechnen. :wave:
Lieber Hemul,
Mir sind diese Zahlen bestens vertraut. Bischof Ussher hat 1654 nach gründlichen Forschungen die Schöpfung auf den 7. Oktober 3761 v.Chr. berechnet. Allerdings findet man das außer bei den Kreationisten nirgendwo bestätigt. Selbst die dir nahe stehende WTG geht von einer sehr viel älteren Schöpfung aus. Begründung der WTG: ein Schöpfngstag ist nicht unbedingt ein Kalendertag.

Ich schließe daraus, dass der Zeitpunkt der Schöpfung NICHT aus der Bibel erkennbar ist. :P
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#80 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Fr 15. Mai 2015, 11:05

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Viel Freude beim rechnen. :wave:
Lieber Hemul,
Mir sind diese Zahlen bestens vertraut. Bischof Ussher hat 1654 nach gründlichen Forschungen die Schöpfung auf den 7. Oktober 3761 v.Chr. berechnet. Allerdings findet man das außer bei den Kreationisten nirgendwo bestätigt. Selbst die dir nahe stehende WTG geht von einer sehr viel älteren Schöpfung aus. Begründung der WTG: ein Schöpfngstag ist nicht unbedingt ein Kalendertag.

Ich schließe daraus, dass der Zeitpunkt der Schöpfung NICHT aus der Bibel erkennbar ist. :P
Was für eine "SCHÖPFUNG" meinst Du denn überhaupt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten