Und führe uns nicht in Versuchung...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#71 Re: Und führe uns nicht in Versuchung...

Beitrag von Salome23 » So 24. Mai 2015, 11:43

Vitella hat geschrieben: ....ja, dacht ichs mir, man muss nur bereuen...
Johannes 8,11
10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt?
11 Sie antwortete: Niemand, Herr.
Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#72 Re: Und führe uns nicht in Versuchung...

Beitrag von Vitella » So 24. Mai 2015, 11:57

Salome23 hat geschrieben: Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

sowas kann Jesus gar nicht gesagt haben, denn er wusste, dass Sünde nichts ist was man/frau tut....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#73 Re: Und führe uns nicht in Versuchung...

Beitrag von Hemul » So 24. Mai 2015, 13:34

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Wenn Du Dich hier nicht ganz gewaltig täuscht. Lies einmal Psalm 51 und dann melde Dich bitte wieder. ;)

ja, dacht ichs mir, man muss nur bereuen.....ist nicht schwer...
Man muss nicht "nur" bereuen, man muss auch gem. Sprüche 28:13 folgendes unbedingt tun:
13 Wer seine Sünde leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#74 Re: Und führe uns nicht in Versuchung...

Beitrag von Hemul » So 24. Mai 2015, 13:41

Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben: Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

sowas kann Jesus gar nicht gesagt haben, denn er wusste, dass Sünde nichts ist was man/frau tut....
Jesus wusste genau was in 3.Mose 20:10 steht:
10 Wenn jemand die Ehe bricht mit der Frau seines Nächsten, so sollen beide des Todes sterben, Ehebrecher und Ehebrecherin, weil er mit der Frau seines Nächsten die Ehe gebrochen hat.
Paulus bringt das wie folgt in Hebräer 13:4 auf den Punkt:
4 Achtet die Ehe, und haltet euch als Ehepartner die Treue. Gott wird jeden verurteilen, der sexuell zügellos lebt und die Ehe bricht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten