Lebt der Faschismus wieder auf?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#51 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Abischai » Di 9. Jun 2015, 15:37

Zeus hat geschrieben:Ich denke, lieber Abischai, dass du säkulare Regierungen und gottloses Gesindel (so wie Zeus :lol: ) mit Kommunismus bzw. Kommunisten gleichsetzt. Stimmts?
Nein, das stimmt nicht. Wer bewußt von Gott los leben möchte, ist gottlos. Das sind Kommunisten und Nationalsozialisten und Faschisten ihrer eigenen Auffassung nach, und defacto sind sie es auch. Es gibt viele, die das wollen und leben, diese sind "gottlos". Auch unter denen die sich Christen nennen lassen, sind derer viele.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von R.F. » Di 9. Jun 2015, 16:57

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der neue Faschismus unterscheidet sich von dem eines Mussolinis oder Hitlers durch seine sanften Töne. Heimlich baut sich Europa zur kommenden Weltmacht auf.
Gestern war G7 Treffen auf Schloss Elmau.

Bild
[Quelle]

Gut, die Frau Merkel ist auch drauf, aber wie willst du mir wirklich weismachen, dass Europa die kommende Weltmacht ist?
Ohne USA, China, Japan, Russland, & Co . wird das nix, lieber Erwin.
Europa wird todsicher die kommende Weltmacht. Natürlich nicht mit Frau Merkel an der Spitze. Wer sagt denn übrigens, dass Europa Gegenpart zu Russland oder China sein möchte?

Bei dem G 7 - Treffen stellt sich die Frage: Wer ist von wem abhängig? Der Obama und der Hollande wissen die Antwort. Wie schon der pfiffige Sarko, lassen die Beiden ihre Hände des Öfteren über Merkels Rücken gleiten. Leider kosten Merkels Glückszustände uns ‘ne Stange Geld...

Davon abgesehen, dass die USA sehr stark von deutschem Kaptal abhängig sind, ist’s mit den Amerikanern in Europa vorbei, wenn die Merkel ihr Amt verliert. Sie werden den Kontinent unverzüglich verlassen müssen.

Mehrere Kommentatoren meinten, Putin sei isoliert. Reichlich dümmlich diese Einschätzung: Russland ist das flächenmäßig größte Land der Erde, hinter Russland steht im Ernstfall die Schanghai-Organisation mit fast drei Milliarden Menschen. Und nicht vergessen: Europa bezieht 50 % seines Gasverbrauchs von Russland.

Dies alles nicht gebührend berücksichtigt zu haben, sollte eigentlich die Bürger misstrauisch machen. Denn einige mehr Panzer als Liechtenstein besitzt Russland mit Sicherheit. Man munkelt gar, dass noch einige der Atombomben Russlands funktionsfähig sein sollen...

Täusche sich niemand: Merkels teure Feier bleibt nicht ohne Folgen. Möglicherweise war sie der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das tatsächliche Gewaltpotential lässt sich aus Forenbeiträgen kaum ablesen...

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#53 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Queequeg » Di 9. Jun 2015, 17:14

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Der neue Faschismus unterscheidet sich von dem eines Mussolinis oder Hitlers durch seine sanften Töne. Heimlich baut sich Europa zur kommenden Weltmacht auf.
Gestern war G7 Treffen auf Schloss Elmau.

Bild
[Quelle]

Gut, die Frau Merkel ist auch drauf, aber wie willst du mir wirklich weismachen, dass Europa die kommende Weltmacht ist?
Ohne USA, China, Japan, Russland, & Co . wird das nix, lieber Erwin.

Europa wird todsicher die kommende Weltmacht.

Woraus schließt du das? Sind dir die Daten aus Wirtschaft, Börsen und Finanzen bekannt? Im Weltmaßstab?

Die Rolle Europas, als kommende Weltmacht, könntest du das mit seriösen Quellenmaterial, Verweisen, Daten und Artikeln aus Wirtschaft und Finanz belegen?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#54 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Zeus » Di 9. Jun 2015, 22:55

Abischai hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Ich denke, lieber Abischai, dass du säkulare Regierungen und gottloses Gesindel (so wie Zeus :lol: ) mit Kommunismus bzw. Kommunisten gleichsetzt. Stimmts?
Nein, das stimmt nicht.
Was sonst wolltest du denn mit "EUdSSR" andeuten?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#55 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Abischai » Mi 10. Jun 2015, 00:42

Das ist ein Wortspiel, ein ironischer Hinweis auf gewisse Analogien zischen der ehemaligen stailinistischen UdSSR und der Europäischen Union. Der zunehmende Totalitarismus in der EU und die ebenfalls zunehmende linke Politik drängen den Verdacht einfach auf. Und das kann man entgegen der undifferenzierten Verlautbarungen einiger undurchsichtiger User hier im Forum nicht nur von ganz rechts außen so betrachten, sondern auch von der Mitte aus.
Ich habe meinerseits feststellen müssen, daß die Antinazis hier, die einfach nur Naziverschwörer sind, und keineswegs gutmeinende, fähige Demokraten, entweder aus Unkenntnis oder böser Absicht heraus verschweigen, was Kommunismus in Wahrheit bedeutet. Und weil sie das nicht wissen (vorgeben es nicht zu wissen), ist deren Äußerung zum Faschismus und Nationalsozialismus nichtig. Wer sein Wissen über den Kommunismus nur aus James-Bond-Filmen und das über den Nationalsozialismus nur aus amerikanischen Kriegsfilmen speist, sollte sich beschämt zurückhalten. Aber das tun sie eben leider nicht.
Einer derer, die sich unverhältnismäßig über vermeintlich rechtes Spektrum polemisierend auslassen, ist piscator, den ich in allen anderen Punkten, außer in Bezug auf rechts/links, sehr ernst nehme, in letztern Dingen aber für absolut inkompetent halte, auch nur eine einzige wahre Aussage zu leisten. Nicht er allein, es sind einige, aber er scheint den Reigen anzuführen.

Und es gibt leider sehr viele Möchtegerne, die sich im Fahrwasser des Mainstreams bequem mit dem Anschein der Erleuchtung schmücken, aber nichts als Kanonenfutter der wirklichen Drahtzieher sind. Das ist nicht zu verhindern, es sei denn sie gehen in sich und fangen noch mal ganz von vorn an, indem sie erst mal alles "Wissen" über Bord werfen, was sie bisher zu haben meinen.
Dich halte ich übrigens nicht für einen solchen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#56 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Jun 2015, 02:23

Queequeg hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Ein markantes Kenn- und Erkennungszeichen faschistischen Denkens ist:
Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Getreu dem Führerprinzip haben sich alle seinen Regeln, die vom Führer sozusagen verkörpert werden, in ihrem Denken und Handeln zu unterwerfen. Das Führerprinzip ist mit allen Mitteln durchzusetzen. Gewalt gilt dabei als absolut legitim.
Quelle
Du machst aus Pharao einen Faschisten,
Nach der oben zitierten Beschreibung trifft das zu.
der meiner Meinung nach wiederum von einem sagen wir, ebenfalls All-Faschisten der sozusagen ersten Stunde aus dem Wege geräumt wurde.
Sind die Kurden, die gegen den IS kämpfen, dann auch Faschisten?
Der Unterschied liegt in der Zielsetzung und in der Motivation.
So geht es dann weiter, bis wir vor lauter Faschisten irgendwann keinen Menschen mehr finden, der mit und durch diese "Benamung" "inspirierbar" wäre.
Und dann entwickelt man eine Faschistenphobie. Na ja, wenn man sonst nichts zu tun hat...
Dann stampfen wir alles zurück auf Anfang und nehmen Kommunist, Sozialist, Satanist, oder Fetischist, und das Spiel um Begriffe, Wortdefinitionen, Perspektiven und Denkinhalte beginnt von neuem.
Eben. Und üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord.... betreibt man eventuell auch noch.
immerhin sind wir hier in einem christlichen Forum,
:) Wir sind in einem Forum. Zufällig sind auch (noch) einige Christen da. Aber wenn sie sich weiterhin selektiv als Faschisten beschimpfen lassen müssen, weil sie die Autorität Gottes anerkennen, dann fragt man sich, wie lange noch.
dann wäre der Gott des AT der erste Amokläufer der Menschengeschichte (Sintflutgeschehen)
Wieso Amokläufer?
Ein Amokläufer tötet wahllos Menschen, die ihm zufällig über den Weg laufen und die er gar nicht kennt, ohne Warnung oder Vorankündigung. Wie lange hatte der Prediger der Gerechtigkeit nochmal an der Arche gebaut gehabt und sich dem Spott des Publikums ausgesetzt?
und alle Menschen, alle Menschen danach wären vor diesem Gott, in Tat und Untat, auf immer gerechtfertigt.
Du setzt den Richter mit dem Mörder gleich?
Dieser Philosophie folgend dürfte auch kein einziges Unkraut auf dem Acker mehr vernichtet, kein tollwütiger Fuchs erschossen und kein Straftäter zur Rechenschaft gezogen werden. Denn wer eine Ordnung oder gar Gesetze formuliert, anerkennt und durchsetzt, der ist intolerant und machtbesessen.

Das ist aber eine ungemütliche und gefährliche Welt, die du uns da bieten würdest.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#57 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Queequeg » Mi 10. Jun 2015, 08:03

Magdalena61 hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
dann wäre der Gott des AT der erste Amokläufer der Menschengeschichte (Sintflutgeschehen)
Wieso Amokläufer?
Ein Amokläufer tötet wahllos Menschen, die ihm zufällig über den Weg laufen und die er gar nicht kennt, ohne Warnung oder Vorankündigung. Wie lange hatte der Prediger der Gerechtigkeit nochmal an der Arche gebaut gehabt und sich dem Spott des Publikums ausgesetzt?

Zum Sintflutgeschen, jetzt einmal außerhalb des Mythos betrachtet.

Ich bin der Meinung, das Gott mit seiner Schöpfung gescheitert ist und dann wieder einmal den Menschen, oder in diesem Fall die ganze Menschheit dafür verantwortlich machte, in dem er die Menschheit vernichtete. Mit Ausnahme Noahs und seiner Sippe.
Ein allmächtiger und allewissender Gott, ein Gott der auch alles voraussieht, sozusagen, lässt sich vom Teufel seine Schöpfung abspenstig machen. Gott schaute also tatenlos zu, wie zwei vollkommen unschuldige Geschöpfe, die nicht einmal gut und böse unterscheiden können, von der Schlange verführt wurden und kennt dann keine, aber auch keine Gnade.

Und dieses - Adam und Eva hätten sich ja auf die Verführung der Schlange nicht einlassen müssen, das ist Gegenstandlos, denn diese armen Geschöpfe waren weder in der "geistigen" Lage, den Anschlag der Schlange zu erkennen, noch waren sie in der Lage, die Schlange überhaupt als böse zu deuten, zu erkennen, oder die Schlange überhaupt als böse zu begreifen.

Ich sage es einmal auf gut deutsch: Hätte Gott der Schlange damals kräftig in den A... getreten, bevor der Teufel diese beiden völlig ahnungslosen Geschöpfe verführen konnte, dann hätte er sich und den Menschen vieles erspart.
Hätte er nicht Gnade erzeigen können, gegenüber Adam und Eva?

Viele Mütter verzeihen ihren Kinder die größten Unartigkeiten und Verfehlungen, sie lieben ihre Kinder, dieser Gott hat seiner Schöpfung diese Gnade und Liebe strikt verweigert, er handelte einmal wieder gnadenlos, unerbittlich und erbarmungslos.
Zuletzt geändert von Queequeg am Mi 10. Jun 2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#58 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Queequeg » Mi 10. Jun 2015, 08:08

Magdalena61 hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
immerhin sind wir hier in einem christlichen Forum,
:) Wir sind in einem Forum. Zufällig sind auch (noch) einige Christen da. Aber wenn sie sich weiterhin selektiv als Faschisten beschimpfen lassen müssen, weil sie die Autorität Gottes anerkennen, dann fragt man sich, wie lange noch.

Ich will und möchte um diese Sache hier nicht weiter Staub aufwirbeln. Das Geschehen, also um besagten Text und Inhalt, das soll mir von Christen im realen Leben beantwortet sein, soll im realen Leben am gemeinsamen Tisch, auch und gerade mit Christen, ausdiskutiert werden. Hier lassen wir das dann besser ruhen, es wäre uns allen nur von Nutzen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#59 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von piscator » Mi 10. Jun 2015, 08:26

Abischai hat geschrieben:Einer derer, die sich unverhältnismäßig über vermeintlich rechtes Spektrum polemisierend auslassen, ist piscator, den ich in allen anderen Punkten, außer in Bezug auf rechts/links, sehr ernst nehme, in letztern Dingen aber für absolut inkompetent halte, auch nur eine einzige wahre Aussage zu leisten. Nicht er allein, es sind einige, aber er scheint den Reigen anzuführen.
Was willst du uns hier eigentlich mitteilen? Nur weil du dich Christ nennst, bedeutet das noch lange nicht , dass du über den Dingen stehst und nach Gutdünken Begriffe umdeuten kannst.
Und es gibt leider sehr viele Möchtegerne, die sich im Fahrwasser des Mainstreams
Auch das ist ein Begriff, der von der rechten Szene gerne verwendet wird.
... mit dem Anschein der Erleuchtung schmücken, aber nichts als Kanonenfutter der wirklichen Drahtzieher sind.
Soso, wer sind denn diese Drahtzieher?, Die USA? Israel? Bilderberger? Die Juden? Was faselst du hier eigentlich?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Samantha

#60 Re: Lebt der Faschismus wieder auf?

Beitrag von Samantha » Mi 10. Jun 2015, 08:50

Magdalena61 hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:dann wäre der Gott des AT der erste Amokläufer der Menschengeschichte (Sintflutgeschehen)
Wieso Amokläufer?
Ein Amokläufer tötet wahllos Menschen, die ihm zufällig über den Weg laufen und die er gar nicht kennt, ohne Warnung oder Vorankündigung.
Er setzt Gott mit den Menschen gleich, die selber aber Entscheidungen gegen Menschen treffen, sie verurteilen, töten, einsperren oder zwingen - auch mit gesetzlicher Erlaubnis. Warum sollte gerade Gott nicht das Recht haben zu entscheiden? Aber nein ... er ist auch nur ein Mensch... ;)

Antworten