Zeitgeist

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Zeitgeist

Beitrag von Lena » So 21. Jun 2015, 18:39

Mag das jemand anschauen und schreiben was er darüber denkt?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Zeitgeist

Beitrag von Pluto » So 21. Jun 2015, 19:04

Ich kannte den Film und habe schon Besseres gesehen! :mrgreen:

Er ist ein Versuch die Bibel zu diskreditieren in dem man die Deutingen aus vorbiblischen Geschichten zusammensetzt. Es gibt einige Fakten darin, aber auch viel Unwahrheit und Vermutung (Mist). Kein Wunder, denn er ist von Verschwörungstheoretikern gedreht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#3 Re: Zeitgeist

Beitrag von Martinus » So 21. Jun 2015, 19:53

Lena hat geschrieben:Mag das jemand anschauen ......?

....der ist mir zu lang
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Zeitgeist

Beitrag von Pluto » So 21. Jun 2015, 19:56

Martinus hat geschrieben:....der ist mir zu lang
Du hast nichts verpasst. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#5 Re: Zeitgeist

Beitrag von ThomasM » So 21. Jun 2015, 19:57

Lena hat geschrieben:Mag das jemand anschauen und schreiben was er darüber denkt?
Ich habe nur die ersten 10 Minuten geschafft, dann wurde mir die Sache langweilig.
Die übliche Methode Wahres und Halbwahres mit schlichten Lügen und Verdrehungen zu vermischen und durch Tonfall und Musik suggestiv zu machen.

Und warum das alles?
Um die eigene verdrehte Wahrnehmung der Welt unter dem falschen Etikett der Wahrheit verkaufen zu können.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Zeitgeist

Beitrag von Pluto » So 21. Jun 2015, 20:05

ThomasM hat geschrieben:Die übliche Methode Wahres und Halbwahres mit schlichten Lügen und Verdrehungen zu vermischen und durch Tonfall und Musik suggestiv zu machen.
Ja. Die übliche Masche der Verschwörungstheoretiker.

Der Unterschied ist nur, dass es sich hier um atheistische Verschwörungstheoretiker handelt.


@Lena
Nimm ihn bitte nicht ernst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: Zeitgeist

Beitrag von Lena » Mi 24. Jun 2015, 17:12

Danke für Eure Meinungen.

Pluto hat geschrieben: Nimm ihn bitte nicht ernst.

Wenn Du das sagst.

Mich hät Dini bit gfreut.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#8 Re: Zeitgeist

Beitrag von Catholic » Mi 24. Jun 2015, 17:30

Pluto hat geschrieben: Du hast nichts verpasst. :D

Das ist einer dieser Film,bei denen es nicht schlimm ist,wenn man sie nicht gesehen hat.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Zeitgeist

Beitrag von Janina » Mo 17. Aug 2015, 11:01

Pluto hat geschrieben:Er ist ein Versuch die Bibel zu diskreditieren in dem man die Deutingen aus vorbiblischen Geschichten zusammensetzt.
Warum soll es eine Diskreditierung sein, die Bibel in einem größeren historischen und mythischen Zusammenhang zu sehen?
Dieser 9/11-Kram ist technisch natürlich Müll.

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#10 Re: Zeitgeist

Beitrag von Mez » Mo 17. Aug 2015, 13:41

Diesen Film kenne ich schon lange, viele Inhalte entsprechen nicht der Wahrheit, auch beim anderen Verschwörungstheorien in Youtubevideos
ist dieser Filmsprecher anwesend. Dai ich allergisch gegen Verschwörungstheoretikern bin, sind diese Filme reiner Müll.
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Antworten