Rechthaberei

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#131 Re: Rechthaberei

Beitrag von Halman » So 20. Mär 2016, 13:54

@User

Vielleicht haben hier ja einge User die Intention dieses Threads nicht verstanden. Der Thread-Titel lautet zwar Rechthaberei, damit ist aber nicht gemeint, dass man diese pflegen sollte, wie es in den letzten Beiträgen so gut demostriert wird, sondern der Thread-Ersteller wollte kritisch darüber diskutieren, offenkundig verbunden mit denn Appell, künftig auf eben diese Rechthaberei zu verzichten.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#132 Re: Rechthaberei

Beitrag von Münek » So 20. Mär 2016, 15:44

Hemul hat geschrieben:Meine Güte Müneki? :roll: Glaubst Du wirklich ich rufe wenn ich hier im Forum antworte vorher die "Leitende Körperschaft" an? :shock: Du bekommst auch weiterhin rucki-zucki ohne dortige Nachfrage von mir eins zwischen die Hörner. :lol:

Wovon träumst Du nachts? Du wirfst doch nur mit Wattebäuschchen... :D

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#133 Re: Rechthaberei

Beitrag von Kingdom » So 20. Mär 2016, 18:45

Pluto hat geschrieben: Da Theismus Glaube ist, ist der A-Theismus der Nicht Glaube, und sicher nicht ein Glaube.

Ach Pluto Du möchtest einfach kein Fanatiker sein, im Gegensatz dazu, kann ich dazu stehen.

Wenn ich sagen würde: Pluto glaubt nicht, das es einen Gott gibt.

So würdest Du sagen, wenn Du aufrichtig bist, ja ich glaube nicht.

Dies aber als kein Glauben zu bezeichnen wäre ja falsch, weil beweisen kannst Du es ja nicht, also kannst Du es nur glauben.

Lg Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Rechthaberei

Beitrag von Pluto » So 20. Mär 2016, 18:53

Kingdom hat geschrieben:Ach Pluto Du möchtest einfach kein Fanatiker sein, im Gegensatz dazu, kann ich dazu stehen.
Das ist natürlich deine Sache.
ICH glaube nicht (mehr).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#135 Re: Rechthaberei

Beitrag von erbreich » So 20. Mär 2016, 19:11

Halman hat geschrieben:@User
Vielleicht haben hier ja einge User die Intention dieses Threads nicht verstanden. Der Thread-Titel lautet zwar Rechthaberei, damit ist aber nicht gemeint, dass man diese pflegen sollte,..
Das hast du richtig verstanden, Halman. :thumbup:
Aber vielleicht müssen wir ja erst mal herausfinden, was denn Rechthaberei ganz konkret ist... und da können wir uns hier ja schon mal darin üben, dies möglichst direkt und eindeutig sichtbar zu machen! :shock:
Und wenn das dann mal ganz klar ist, dann können wir vielleicht damit beginnen, uns darin zu üben...
...künftig auf eben diese Rechthaberei zu verzichten.
;)

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#136 Re: Rechthaberei

Beitrag von SilverBullet » So 20. Mär 2016, 19:25

Rechthaberei hat geschrieben:Und wenn das dann mal ganz klar ist, dann können wir vielleicht damit beginnen, uns darin zu üben...
In wie weit ist diese Aussage und das Thema hier selbst „Rechthaberei“?

Du möchtest eine Veränderung über eine Diskussion erreichen.
Die eigene Meinung ist etwas sehr Intimes, die man gegenüber äusseren Einflüssen schützt.

In einem Internetforum kommt hinzu, dass die Reaktionen durch das „gegenseitige Unbekanntsein“ sehr extrem ausfallen
(der Eine ist mein bester Freund, der Andere mein schlimmster Feind – obwohl das vielleicht gar nicht stimmt).
Um in einem Internetforum den gegenseitigen Umgang zu verbessern, müssen die Leute sich persönlich kennen lernen.
Bei einem Thema wie „Religion“ rate ich davon allerdings vollständig ab :-)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#137 Re: Rechthaberei

Beitrag von Lena » So 20. Mär 2016, 19:26

erbreich hat geschrieben: Aber vielleicht müssen wir ja erst mal herausfinden, was denn Rechthaberei ganz konkret ist...

Wir wissen
jedesmal ganz genau
wie sie sich anfühlt
die Recht Haber Ei

Oder nicht oder woll oder doch

:mrgreen:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#138 Re: Rechthaberei

Beitrag von Novas » Di 22. Mär 2016, 20:46

Halman hat geschrieben:@User

Vielleicht haben hier ja einge User die Intention dieses Threads nicht verstanden. Der Thread-Titel lautet zwar Rechthaberei, damit ist aber nicht gemeint, dass man diese pflegen sollte, wie es in den letzten Beiträgen so gut demostriert wird, sondern der Thread-Ersteller wollte kritisch darüber diskutieren, offenkundig verbunden mit denn Appell, künftig auf eben diese Rechthaberei zu verzichten.

Die Frage ist eben: will der Mensch primär ein guter oder sogar großartiger Liebhaber oder ein guter oder sogar großartiger Rechthaber sein? In beiden Bereichen kann man nach Meisterschaft streben. :lol:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#139 Re: Rechthaberei

Beitrag von Novas » Di 22. Mär 2016, 20:49

SilverBullet hat geschrieben:In einem Internetforum kommt hinzu, dass die Reaktionen durch das „gegenseitige Unbekanntsein“ sehr extrem ausfallen
(der Eine ist mein bester Freund, der Andere mein schlimmster Feind – obwohl das vielleicht gar nicht stimmt).
Um in einem Internetforum den gegenseitigen Umgang zu verbessern, müssen die Leute sich persönlich kennen lernen

Das sind vernünftige Worte von Dir! ;) nur frage ich mich ....

Bei einem Thema wie „Religion“ rate ich davon allerdings vollständig ab :-)

weshalb es da plötzlich anders ist? Ist es gerade da nicht besonders wichtig?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#140 Re: Rechthaberei

Beitrag von Münek » Mi 23. Mär 2016, 03:40

Novalis hat geschrieben:
SilverBullet hat geschrieben:In einem Internetforum kommt hinzu, dass die Reaktionen durch das „gegenseitige Unbekanntsein“ sehr extrem ausfallen
(der Eine ist mein bester Freund, der Andere mein schlimmster Feind – obwohl das vielleicht gar nicht stimmt).
Um in einem Internetforum den gegenseitigen Umgang zu verbessern, müssen die Leute sich persönlich kennen lernen

Das sind vernünftige Worte von Dir! ;) nur frage ich mich ....

Bei einem Thema wie „Religion“ rate ich davon allerdings vollständig ab :-)

weshalb es da plötzlich anders ist? Ist es gerade da nicht besonders wichtig?

Es wäre vielleicht mal interessant - aber nicht besonders wichtig...

Die allermeisten Christen, die ich kenne, haben aber von "Tuten und Blasen" keine Ahnung.
Mit denen könnte man doch gar nicht über den Inhalt der Bibel diskutieren...

Mit fanatisch-bigotten Christen könnte man sich als bibelkundiger Atheist am Stammtisch
in der Dorfschenke "Zum Toten Lazarus" allerdings doch gehörig in die Wolle kriegen. Da
würde mancher "Heiligenschein" am Boden zersplittern... und von Nächstenliebe : Herz pink: wäre
dann keine Rede mehr.:lol: :lol: :lol:

Der Antichrist gehörte am Ende flugs ans nächste Scheunentor... wenn es ginge... :devil:

Antworten