Bibel kontra Wissenschaft

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Nov 2016, 14:09

R.F. hat geschrieben: Sie hatte sich vor längerer Zeit in einem Beitrag - mit Klarnamen - vorgestellt.
Bitte verlinken, das möcht' ich sehen :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#52 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 14:24

lovetrail hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Sie hatte sich vor längerer Zeit in einem Beitrag - mit Klarnamen - vorgestellt.
Bitte verlinken, das möcht' ich sehen :-)
Sie ist oft als Mann angesprochen worden und hat das nicht korrigiert. Ich gehe davon aus, dass es ihr nicht recht wäre, wenn ich nun den Link einstellen würde. Ich bin übrigens in anderen Foren weit früher schon auf ihr Avatar gestoßen. Eine Schönheit...

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#53 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Nov 2016, 15:05

R.F. hat geschrieben: Sie ist oft als Mann angesprochen worden und hat das nicht korrigiert. Ich gehe davon aus, dass es ihr nicht recht wäre, wenn ich nun den Link einstellen würde. Ich bin übrigens in anderen Foren weit früher schon auf ihr Avatar gestoßen. Eine Schönheit...
Hm... ob ich dir glauben soll? :-D

Würde mich doch sehr wundern, wenn diese doch sehr männlichen Beiträge (mit "männlicher" Betonung auf Wissenschaft und Analyse) von einer Frau stammen würden, einer schönen noch dazu :-D

Vielleicht will er einfach unerkannt bleiben?

Halman, Liebhaber des Phoenix, was sagst du dazu?

Bist du eigentlich in einer Geheimgesellschaft?


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#54 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von NIS » Sa 12. Nov 2016, 15:18

lovetrail hat geschrieben:Wovon willst du sie denn überzeugen? Dass die Bibel ein Märchen ist? Dass Gott eine Erfindung der Menschen ist?

Was kannst du gewinnen falls du Recht hast? Nichts.

Was kannst du verlieren, falls du dich irrst? Alles.

Kein guter Deal wenn du mich fragst. Also ich würde doch einmal ergebnisoffen mit der angemessenen Methode nach Gott suchen.

LG lovetrail
A :Herz: M :Herz: E :Herz: N
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#55 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von sven23 » Sa 12. Nov 2016, 15:25

R.F. hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Er? Ist "Halman" nicht eine "Sie", übrigens eine hübsche, den Aufnahmen zufolge...
Nein, dann hieße es Halfrau. :lol:
Hi Sven!

Sie hatte sich vor längerer Zeit in einem Beitrag - mit Klarnamen - vorgestellt.
Danke für die Klarstellung. :thumbup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#56 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Nov 2016, 17:38

sven23 hat geschrieben: Danke für die Klarstellung. :thumbup:
Ähm, das war keine Klarstellung.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#57 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Pluto » Sa 12. Nov 2016, 17:40

R.F. hat geschrieben:Sie hatte sich vor längerer Zeit in einem Beitrag - mit Klarnamen - vorgestellt.
Lieber Erwin,
So sehr ich dich auch schätze, muss ich dich jetzt fragen, "Träumst du?", oder hast du vielleicht zu tief in die Flasche geschaut?

Bild
[Quelle]

Oder kannst du uns die Stelle verlinken, wo [d]Halfrau[/d] Halman sich derart "geoutet" hat?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Ska'ara » Sa 12. Nov 2016, 18:47

sven23 hat geschrieben:Die Vorstellung, man könne Hardcore-Gläubige durch Argumente überzeugen, bliebt wohl eine Illusion. :lol:
Nein, die Illusion liegt woanders. Die Menschen geben ihrem Leben einen vermeintlichen Sinn, Atheisten und auch Gläubige - Gläubige erweitern diesen Sinn nur mit ihrer Hoffnung. Im Laufe des Lebens stellen sich manche Dinge als überflüssig dar ... manches ist nur 'Zeitverschwendung.

Du willst Gläubige überzeugen und vom Glauben abbringen? Warum? Fühlst du dich dann besser? Ich hätte ein schlechtes Gewissen, anderen eine mögliche Hoffnung zu nehmen. Jetzt sag nicht, Religion ist eh Humbug. Das kannst du gar nicht wissen, nimmst es einfach nur an, weil du momentan auf dem Logik- oder Egotrip bist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#59 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Sa 12. Nov 2016, 19:16

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sie hatte sich vor längerer Zeit in einem Beitrag - mit Klarnamen - vorgestellt.
Lieber Erwin,
So sehr ich dich auch schätze, muss ich dich jetzt fragen, "Träumst du?", oder hast du vielleicht zu tief in die Flasche geschaut?

Bild
[Quelle]

Oder kannst du uns die Stelle verlinken, wo [d]Halfrau[/d] Halman sich derart "geoutet" hat?
Bevor ich nicht mit Sicherheit weiß, ob ihr das recht ist, mache ich das nicht, lieber Pluto.
Ich verhielt mich in der Vergangenheit mit Absicht immer neutral in der Anrede, bis ich vor zwei Tagen doch nochmal "zurück-blätterte". Zumindest in einem Beitrag zitierte sie aus einem ihrer Bücher.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Pluto » Sa 12. Nov 2016, 19:31

R.F. hat geschrieben:
Oder kannst du uns die Stelle verlinken, wo [d]Halfrau[/d] Halman sich derart "geoutet" hat?
Bevor ich nicht mit Sicherheit weiß, ob ihr das recht ist, mache ich das nicht, lieber Pluto.
Das bestätigt nur meine Vermutung: Du bist genauso ahnungslos wie wir alle.

R.F. hat geschrieben:Ich verhielt mich in der Vergangenheit mit Absicht immer neutral in der Anrede, bis ich vor zwei Tagen doch nochmal "zurück-blätterte". Zumindest in einem Beitrag zitierte sie aus einem ihrer Bücher.
Halman ist ein viel belesener Mensch, aber das er auch Autor ist, wusste ich bisher nicht.
Peinlich, peinlich...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten