Bibel kontra Wissenschaft

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#101 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Hemul » Di 15. Nov 2016, 16:31

Pluto hat geschrieben: Vielleicht ist Anton gar nicht Aton, sondern Antonia.
Meine Güte-über wieviel Ecken denkst du denn schon wieder? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#102 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Di 15. Nov 2016, 17:32

Halman hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Doch damit wissen wir lediglich, dass Du nicht Silvia Arroyo Camejo bist...
Nun, ich weiß ja auch nicht wer Du bist.

Es genügt zu wissen, dass ich ein interessierter Laie bin.
- - -
Nun habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich kann Dir versichern, dass ich im Umgang mit meinem Mitmenschen Wert auf Distanz und Diskretion lege. Ich wollte mit meinen Worten lediglich andeuten, dass ich mir nun immer noch nicht über Dein Geschlecht im Klaren bin. Immerhin erscheint im Avatar mindest eines weiteren Forums unter dem Namen “Halman” das Bild eines hübschen Mädchens bzw. einer jungen Frau.

Mir geht es darum, wie ich im Forum einem Mitwirkenden gegenüber zu begegnen habe. Gegenüber dem weiblichen Geschlecht bin ich in der Ausdrucksweise zurückhaltender als gegenüber dem männlichen. Lediglich im Disput mit der Nina fällt mal die Anrede “Mäuschen” oder ich zeig ihr auch mal ein blitzschnelles Huhn... Wenn Du aber mit “Laie” tatsächlich eine männliche Person meinst, sind die Zweifel ausgeräumt.

Zweifellos ist Silvia Arroyo Camejo begabt. Immerhin hat sie zwischen ihrem 17. und 19. Lebensjahr das schon mehrfach genannte Buch “Skurrile Quantenwelt” geschrieben. Es steht mir übrigens morgen zur Verfügung. Es ist jedenfalls ungewöhnlich, dass sich eine so junge (und auch noch hübsche) Schülerin mit diesem Stoff ausführlich auseinandersetzt. Andererseits kann von einer so jungen Autorin fundamentales Hinterfragen kaum erwartet werden. So scheint sie den wenigen Seiten zufolge, die ich bisher lesen konnte, Einsteins Relativitätsphysik zu bejahen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#103 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Di 15. Nov 2016, 17:35

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Vielleicht ist Anton gar nicht Aton, sondern Antonia.
Meine Güte-über wieviel Ecken denkst du denn schon wieder? :o
Der Pluto weiß recht gut, dass es sich bei Anton um einen echten Steinbeißer handelt. Diese trinken nämlich auch gerne Riesling. Passt alles nicht zu einer Antonia... :lol:

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#104 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Anton B. » Di 15. Nov 2016, 19:20

R.F. hat geschrieben:Der Pluto weiß recht gut, dass es sich bei Anton um einen echten Steinbeißer handelt. Diese trinken nämlich auch gerne Riesling.
Denn der Riesling ist bekanntlich das Tröpfchen mit dem Extraschuss "Mineralität". Und wer könnte das besser würdigen, als unsereins?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#105 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Janina » Mi 16. Nov 2016, 11:34

R.F. hat geschrieben:Gegenüber dem weiblichen Geschlecht bin ich in der Ausdrucksweise zurückhaltender als gegenüber dem männlichen. Lediglich im Disput mit der Nina fällt mal die Anrede “Mäuschen” oder ich zeig ihr auch mal ein blitzschnelles Huhn...
Du wirst lachen, aber das ist mir - als Ausdruck von Verzweiflung - bereits aufgefallen. 8-)
Oder ist es Peinlichkeit, beim Blödsinnreden erwischt worden zu sein? Dies wäre allerdings einzigartig bei Vertretern deiner Zunft. :lol:

R.F. hat geschrieben:Andererseits kann von einer so jungen Autorin fundamentales Hinterfragen kaum erwartet werden. So scheint sie den wenigen Seiten zufolge, die ich bisher lesen konnte, Einsteins Relativitätsphysik zu bejahen.
Natürlich tut sie das. Es soll ja wohl ein Buch über Physik sein, nicht Deppenesoterik.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#106 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Mi 16. Nov 2016, 12:35

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Gegenüber dem weiblichen Geschlecht bin ich in der Ausdrucksweise zurückhaltender als gegenüber dem männlichen. Lediglich im Disput mit der Nina fällt mal die Anrede “Mäuschen” oder ich zeig ihr auch mal ein blitzschnelles Huhn...
Du wirst lachen, aber das ist mir - als Ausdruck von Verzweiflung - bereits aufgefallen. 8-)
Oder ist es Peinlichkeit, beim Blödsinnreden erwischt worden zu sein? Dies wäre allerdings einzigartig bei Vertretern deiner Zunft. :lol:
Soll ich Dich wieder mal an einem Chicken Run teilnehmen lassen, Du Schmuckstück? :P
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Andererseits kann von einer so jungen Autorin fundamentales Hinterfragen kaum erwartet werden. So scheint sie den wenigen Seiten zufolge, die ich bisher lesen konnte, Einsteins Relativitätsphysik zu bejahen.
Natürlich tut sie das. Es soll ja wohl ein Buch über Physik sein, nicht Deppenesoterik.
Es wäre übertriebene Höflichkeit, Dich lediglich als Leichtgläubige zu bezeichnen. Die zutreffende Bezeichnung ist leider strafbewehrt...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#107 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Janina » Mi 16. Nov 2016, 13:47

R.F. hat geschrieben:Soll ich Dich wieder mal an einem Chicken Run teilnehmen lassen, Du Schmuckstück? :P
Los, hol's Stöckchen... Bild

R.F. hat geschrieben:Es wäre übertriebene Höflichkeit, Dich lediglich als Leichtgläubige zu bezeichnen.
Sind Leichtgläubige nicht eher deine Bewunderer? Hast du überhaupt welche?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#108 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Mi 16. Nov 2016, 17:32

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es wäre übertriebene Höflichkeit, Dich lediglich als Leichtgläubige zu bezeichnen.
Sind Leichtgläubige nicht eher deine Bewunderer? Hast du überhaupt welche?
Meine “Bewunderer” sind von ähnlichem Format wie Du, Mäuschen. Oder noch schlimmer... :P

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#109 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Anton B. » Mi 16. Nov 2016, 19:37

R.F. hat geschrieben:Meine “Bewunderer” sind von ähnlichem Format wie Du, Mäuschen. Oder noch schlimmer... :P
Ich bewundere Erwins prophetische Gabe. Der Weltuntergang zum Märzen 2014 war ja schon heftig. Und erst der 2015, aber Erwin wollte ja wieder keiner glauben ...

Aber März 2016 hat da noch einen darauf gesetzt: Die Prophezeiung der Raumschiff-Flotte! Aber warum im Komplementärforum, Erwin? Hast Du kein Vertrauen zu uns? Gut, mancher dachte doch, jetzt ist er ganz ab von der Welt. Aber wie sie dann so majestätisch in schmucken 6er-Reihen am Himmel unseres herrlichen Rheinlands vorüber defilierten, wird unvergessen bleiben.

Also ich freu mich schon auf 2017 ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#110 Re: Bibel kontra Wissenschaft

Beitrag von Pluto » Mi 16. Nov 2016, 19:54

R.F. hat geschrieben:Meine “Bewunderer” sind von ähnlichem Format wie Du, Mäuschen. Oder noch schlimmer... :P
Ich muss sagen, lieber Erwin, ich bewundere dich für dein Standvermögen.
Du bist immer auf der Suche nach Herausforderungen, und wenn du keine siehst, bastelst du dir Welche.
Wie du das schaffts, ist wirklich erstaunlich! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten