Das ist dein Glaube!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Di 29. Nov 2016, 20:28

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und als ein ganz besonderes Höllen-Schmankerl:
Fluffy ist dem Höllenhund Kerberos aus der griechischen Mythologie nachempfunden, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Kerberos wird von Orpheus durch Gesang verzaubert, als dieser auf seiner Suche nach Eurydike in die Unterwelt hinabsteigt
.
Erzähl doch weiter... Was war denn mit Fluffy?
Informiere dich doch selbst. Selbstessen macht dick. Vorher kannste uns aber endlich meine folgende Frage beantworten:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p223941
http://www.stern.de/panorama/wissen/ric ... 39676.html
Ich werde jede Nacht vorübergehend geisteskrank, weil ich mich von der Realität verabschiede. So muss es sich anfühlen, wenn man schizophren ist und nicht weiß, wie unwirklich die eigenen Fantasien sind.
So etwas würde die Dawkins Jüngerin Ninchen niemals im Leben zugeben. Du doch auch nicht-oder? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 29. Nov 2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#92 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Tyrion » Di 29. Nov 2016, 20:31

Äh, was hat denn Harry Potter mit "mein Glaube" zu tun?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#93 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Di 29. Nov 2016, 20:33

Hemul hat geschrieben:Informiere dich doch selbst. Selbstessen macht dick. :wave:
Musst du alles kaputt machen, du Spielverderber!

Ich kenne die Fluffy Geschichten nicht und hatte mich auf einen netten Märchenabend gefreut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Di 29. Nov 2016, 20:38

Pluto hat geschrieben: Ich kenne die Fluffy Geschichten nicht und hatte mich auf einen netten Märchenabend gefreut.
Du liebst alle Geschichten u. Märchen nicht wahr. ;) Besonders aber das ET-Märchen-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#95 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Di 29. Nov 2016, 20:40

Hemul hat geschrieben:Du liebst alle Geschichten u. Märchen nicht wahr. ;) Besonders aber das ET-Märchen-gelle? :lol:
Es geht so...
Ganz besonders liebe ich das Märchen vom Satan, dass du immer wieder erzählst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#96 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Pluto » Di 29. Nov 2016, 20:43

Tyrion hat geschrieben:Äh, was hat denn Harry Potter mit "mein Glaube" zu tun?
Hemul will Spaß haben. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#97 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von ThomasM » Di 29. Nov 2016, 22:32

Ziska hat geschrieben: Wo hat Hemul die Bibel verfälscht?
Er macht das beständig. Er reißt Zitate aus ihrem Zusammenhang, berücksichtigt die Kontexte nicht und dreht auf diese Weise auch oft den Sinn des Zitats in das absolute Gegenteil. Sein Fokus liegt auf der Verkündigung von Tod, Blut, Vernichtung und Untergang. Die Worte Gnade, Vergebung, Liebe oder Barmherzigkeit wirst du aus seinem Mund nicht hören.
Damit verfälscht er das, was im NT die "gute Botschaft", das Evangelium genannt wird.

Sein Vorgehen ist das, was er hier bei Dawkins demonstriert hat. Der Artikel sprach mit Dawkins wegen dessen Schlaganfall und wie er sich damit fühlt. Hemul mach daraus ein Zitat, als würden alle Menschen, die die ET vertreten, "einen an der Waffel haben", also Verachtung von Menschen, die nicht seine Meinung teilen.
Und so verfälschend geht er auch mit den Bibeltexten um.

Ziska hat geschrieben: Inwiefern ist Hemul ein Höllenverkündiger?
Eben durch die Verkündigung, die er macht. Ich weiß, dass sich die ZJ von dem Begriff der Hölle abgrenzen, aber das, was Hemul hier den Menschen zitiert, ist genau das.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#98 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von fin » Mi 30. Nov 2016, 01:04

Ziska hat geschrieben: Inwiefern ist Hemul ein Höllenverkündiger?
ThomasM hat geschrieben: Sein Fokus liegt auf der Verkündigung von Tod, Blut, Vernichtung und Untergang.
Er reißt Zitate aus ihrem Zusammenhang, berücksichtigt die Kontexte nicht und dreht auf diese Weise auch oft den Sinn des Zitats in das absolute Gegenteil. Die Worte Gnade, Vergebung, Liebe oder Barmherzigkeit wirst du aus seinem Mund nicht hören. Er macht das beständig.
Hemul hat geschrieben: Dass du komischer Harry Potter Jünger dein verleumderisches Mundwerk immer so weit aufreißen musst:
Ein Verzeichnis liefert das 2001 erschienene Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind. (...)
zu ihnen gehören unter anderem die Riesen, die Kobolde oder die Hauselfen.

Verrückterweise gehört er dieser Klasse selbst an ...

"Hemule: sind eine ganze Spezies von zumeist korrekt-zwanghaften Individuen: Briefmarkensammler, Botaniker, Parkwächter, Polizeiinspektoren. Was immer sie machen, machen sie mit einer Hingabe und einer Gewissenhaftigkeit, die an Fanatismus grenzen. Sehen den Mumins ähnlich, sind aber wesentlich schlanker." Quelle: Wikipedia - Trolle und Hemule


:idea: :D :!:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mi 30. Nov 2016, 04:42

ThomasM hat geschrieben:Sein Vorgehen ist das, was er hier bei Dawkins demonstriert hat. Der Artikel sprach mit Dawkins wegen dessen Schlaganfall und wie er sich damit fühlt. Hemul mach daraus ein Zitat, als würden alle Menschen, welche eine ET vertreten, "einen an der Waffel haben", also Verachtung von Menschen, die nicht seine Meinung teilen. Und so verfälschend geht er auch mit den Bibeltexten um.
Du lügnerischer Zufalls-Heini kannst es einfach nicht lassen die Fakten u. somit die Wahrheit zu verdrehen. Wo habe ich behauptet, dass "ALLE MENSCHEN" die eine ET vertreten einen an der Waffel haben?
Ziska hat geschrieben:Inwiefern ist Hemul ein Höllenverkündiger?
ThomasM hat geschrieben: Eben durch die Verkündigung, die er macht.
Nicht ich, sondern du Potter Jünger bist ein begeisterter Anhänger eines Höllenhundes:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 80#p223968
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiere_der ... ter-Romane
In der von ihr beschriebenen Welt wird zwischen so genannten „Tierwesen“ (beasts) und „Zauberwesen“ (beings) unterschieden. Letztere werden in Verhalten und Aussehen menschenähnlich beschrieben; zu ihnen gehören unter anderem die Riesen, die Kobolde oder die Hauselfen. Als eine Ausnahme beschreibt sie die Zentauren, welche trotz ihrer Intelligenz auf einer Einstufung als „Tierwesen“ bestanden.Diese Tierwesen werden vom Zaubereiministerium in fünf Klassen eingeteilt, von „Langweilig“ und „Harmlos“ über „Von fähigen Zauberern zu bändigen“ und „Gefährlich“ bis „Zauberertöter, unmöglich zu bändigen“. Ein Verzeichnis liefert das 2001 erschienene Buch Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind.
Und als ein ganz besonderes Höllen-Schmankerl:
Fluffy ist dem Höllenhund Kerberos aus der griechischen Mythologie nachempfunden, der den Eingang zur Unterwelt bewacht. Kerberos wird von Orpheus durch Gesang verzaubert, als dieser auf seiner Suche nach Eurydike in die Unterwelt hinabsteigt
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#100 Re: Das ist dein Glaube!

Beitrag von Hemul » Mi 30. Nov 2016, 05:15

fin hat geschrieben: "Hemule: sind eine ganze Spezies von zumeist korrekt-zwanghaften Individuen: Briefmarkensammler, Botaniker, Parkwächter, Polizeiinspektoren. Was immer sie machen, machen sie mit einer Hingabe und einer Gewissenhaftigkeit, die an Fanatismus grenzen. Sehen den Mumins ähnlich, sind aber wesentlich schlanker." Quelle: Wikipedia - Trolle und Hemule [/size]
:idea: :D :!:
Salome die Mumie hat wohl zuviel von den Mumins im Kopf-gelle? ;) Schau wie der Sportsfreund Hemul im Netz beschrieben
wird:
â–‘ Hemul Bedeutung und Persönlichkeitsanalyse
Diese Lebensnummer paßt Menschen die unabhängig, autonom oder auch Autodidakten sind. Tägliche Routinen und Verpflichtungen paßen ihnen nicht gut, wegen Ihres Wunsches ihr leben nach Ihren eigenen Vorstellungen zu Leben. Neugierig und erforschend auf der Seelenebene, neue Herausforderungen fühlen sich spannend an. Mit dem wissen, dass die Welt(Leben) manchmal schwer ist, versuchen Sie jeden Augenblick in vollen Zügen zu genießen.Kreativ und intuitiv Sie sind eine echte Persönlichkeit, die fü andere in Erinnerung bleibt und bemerkt wird! Charismatisch dabei verführerisch, Sie fühlen die Notwendigkeit gemocht zu werden, weshalb Sie großen Wert auf ihr Außehen und die Optik legen. Ein Diplomat, der die Bedeutung des zuhörens kennt. Aber manchmal kannst du stur oder begrenzt sein. Weil Sie die Monotonie Nicht mögen, haben Sie einen Wunsch, sich in bewegung zu halten. Gewohnheiten zu Brechen macht routinemäßig das Leben lebenswert.Hemul Bedeutung in Zusammenhang mit Arbeit. Sie mögen keine Hierarchie, Bestellungen, Monotonie und Muster. Dies schiebt Sie zu Arbeit das unerwartete Faktoren und Bewegungen hat die immer etwas neues habem. Jeden Tag zwischen vier Wänden gesperrt zu sein, ist ein erschreckender Gedanke für Sie! Stattdeßen gibt es einen Wunsch nach Abenteuer, Herausforderungen, Aufgaben, die Sie benötigen, um sich selbst herauszufordern. In gewißer Weise sind Sie ein Tausendsaßa und mögen es neue Erfahrungen zu sammeln. Ihre Karriere wird oft durch zahlreiche Transformationen geprägt. Geeignete Berufe sind: Kunst, Bearbeitung, das Universum der Show, Management-Positionen, handelt in Bezug auf Tourismus, Reise. Die Berufe, Politik, Fernsehen, Werbung, die Erstellung aller Arten, Schmuck, Mode, Vertrieb, Kommunikation.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 30. Nov 2016, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten