War Einstein gläubig?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#101 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Feb 2017, 16:20

R.F. hat geschrieben:Eine faire Reaktion wäre, wenn Du mal selbst vorrechnen würdest.
Mathematik verändert sich nicht, egal wie oft man bereits vorgerechnetes erneut berechnet.

R.F. hat geschrieben:Ich warte, aber nicht zu lange.
Davon gehe ich eigentlich schon aus, doch.
Du wirst deine Fehler, die der Agent dir ausführlich und im Detail erläuterte einfach aussitzen. Das macht aber nichts denn dein "Standpunkt" ist natürlich vom Tisch.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#102 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Pluto » Fr 17. Feb 2017, 17:54

Stromberg hat geschrieben:Du wirst deine Fehler, die der Agent dir ausführlich und im Detail erläuterte einfach aussitzen. Das macht aber nichts denn dein "Standpunkt" ist natürlich vom Tisch.
Du kennst Erwin schlecht. Er ist sehr standfest.
Was glaubst du, wie oft wir ihm das in den letzten Jahren zu erklären versucht haben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#103 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Feb 2017, 19:05

Pluto hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du wirst deine Fehler, die der Agent dir ausführlich und im Detail erläuterte einfach aussitzen. Das macht aber nichts denn dein "Standpunkt" ist natürlich vom Tisch.
Du kennst Erwin schlecht. Er ist sehr standfest.
Wer etwas lange aussitzen will, muss doch auch sehr standfest sein.
Oder nicht? :D

Pluto hat geschrieben:Was glaubst du, wie oft wir ihm das in den letzten Jahren zu erklären versucht haben?
Ich denke, dass ich es dir ersparen will so hoch zählen zu müssen. Die Frage lässt auf eine hohe Zahl vermuten, reicht ein Googol?

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#104 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Anton B. » Fr 17. Feb 2017, 19:48

Stromberg hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was glaubst du, wie oft wir ihm das in den letzten Jahren zu erklären versucht haben?
Ich denke, dass ich es dir ersparen will so hoch zählen zu müssen. Die Frage lässt auf eine hohe Zahl vermuten, reicht ein Googol?
Goenners Lineal, Embachers Satelliten, Horner & Gormans Hühnchen usw. usf. werden uns hier noch eine ganze Weile begleiten.

Es wäre schade, wenn sie durch Erwin nicht im Halbjahresabstand hochgekramt würden. Ich habe sie schon richtig liebgewonnen ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#105 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von R.F. » Fr 17. Feb 2017, 22:36

Pluto hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du wirst deine Fehler, die der Agent dir ausführlich und im Detail erläuterte einfach aussitzen. Das macht aber nichts denn dein "Standpunkt" ist natürlich vom Tisch.
Du kennst Erwin schlecht. Er ist sehr standfest.
- - -
Tja, mein lieber Pluto, bis jetzt konnte keiner von euch mit einer eigenen Berechnung aufwarten. Auch der untergegangene Lamarck hatte nur geschwafelt. Und der Versuch des Agenten, den grässlichen Berechnungsfehler zu decken, erinnert mich an die Gebaren der schlimmsten Sekten. Dem Anton sehe ich das nach. Lebt der Arme als Geologe doch ständig in Dunkeln... :P

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#106 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Feb 2017, 22:42

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Du wirst deine Fehler, die der Agent dir ausführlich und im Detail erläuterte einfach aussitzen. Das macht aber nichts denn dein "Standpunkt" ist natürlich vom Tisch.
Du kennst Erwin schlecht. Er ist sehr standfest.
- - -
Tja, mein lieber Pluto, bis jetzt konnte keiner von euch mit einer eigenen Berechnung aufwarten.
Kann ich nicht beurteilen, aber Agent Scullie hat deine Fehler ausgesprochen ausführlich dargelegt.
Das passt dir nicht? Macht nichts. :D

R.F. hat geschrieben:Und der Versuch des Agenten, den grässlichen Berechnungsfehler zu decken
Er hat es nicht nur versucht: Er hat deine Fehler aufgedeckt.
Du hast nicht mal den Versuch gewagt, auf seine letzten Ausführungen einzugehen. Na da fragt man sich doch...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#107 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von R.F. » Fr 17. Feb 2017, 23:05

Stromberg hat geschrieben: - - -
R.F. hat geschrieben:Und der Versuch des Agenten, den grässlichen Berechnungsfehler zu decken
Er hat es nicht nur versucht: Er hat deine Fehler aufgedeckt.
Du hast nicht mal den Versuch gewagt, auf seine letzten Ausführungen einzugehen. Na da fragt man sich doch...
Ich bin sehr wohl darauf eingegangen, nur hat das der Agent nicht bemerkt. Und offenbar auch Du nicht. Habt ihr denn alle so furchtbar Angst vor dem Rechnen mit einfachen Formeln?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#108 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Feb 2017, 23:09

R.F. hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Und der Versuch des Agenten, den grässlichen Berechnungsfehler zu decken
Er hat es nicht nur versucht: Er hat deine Fehler aufgedeckt.
Du hast nicht mal den Versuch gewagt, auf seine letzten Ausführungen einzugehen. Na da fragt man sich doch...
Ich bin sehr wohl darauf eingegangen
Du bist auf seine letzten Ausführungen eingegangen die deine Fehler so ausführlich offenbaren?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=236228#p236228

Willst du deine Behauptung zurück ziehen?
Wenn nicht, wo ist dein Beitrag dazu? Ist der unsichtbar?

Hast du so furchtbare Angst, dich durch ein Eingeständnis noch mehr zu blamieren?
Glaube mir, das geht kaum mehr.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#109 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von R.F. » Sa 18. Feb 2017, 09:33

Stromberg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:Er hat es nicht nur versucht: Er hat deine Fehler aufgedeckt.
Du hast nicht mal den Versuch gewagt, auf seine letzten Ausführungen einzugehen. Na da fragt man sich doch...
Ich bin sehr wohl darauf eingegangen
Du bist auf seine letzten Ausführungen eingegangen die deine Fehler so ausführlich offenbaren?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=236228#p236228

Willst du deine Behauptung zurück ziehen?
Wenn nicht, wo ist dein Beitrag dazu? Ist der unsichtbar?

Hast du so furchtbare Angst, dich durch ein Eingeständnis noch mehr zu blamieren?
Glaube mir, das geht kaum mehr.
Was der Agent brachte, war der von Wikipedia abgekupferte Versuch, dem Embacher die Schmach zu erleichtern. Vor Jahren noch waren Abweichungen aufgrund der behaupteten relativistischen Effekte von gerade mal drei Meter/ Tage genannt. Und auch damals gab man zu, dass die auf andere Einflüsse zurückgehenden Fehler ein Mehrfaches der genannten drei Meter betragen.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#110 Re: War Einstein gläubig?

Beitrag von Halman » Sa 18. Feb 2017, 10:09

R.F. hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich bin sehr wohl darauf eingegangen
Du bist auf seine letzten Ausführungen eingegangen die deine Fehler so ausführlich offenbaren?
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=236228#p236228

Willst du deine Behauptung zurück ziehen?
Wenn nicht, wo ist dein Beitrag dazu? Ist der unsichtbar?

Hast du so furchtbare Angst, dich durch ein Eingeständnis noch mehr zu blamieren?
Glaube mir, das geht kaum mehr.
Was der Agent brachte, war der von Wikipedia abgekupferte Versuch, dem Embacher die Schmach zu erleichtern. Vor Jahren noch waren Abweichungen aufgrund der behaupteten relativistischen Effekte von gerade mal drei Meter/ Tage genannt. Und auch damals gab man zu, dass die auf andere Einflüsse zurückgehenden Fehler ein Mehrfaches der genannten drei Meter betragen.
Hast Du für diese Behauptung eine seriöse Quelle?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten