...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Re: ...

Beitrag von Hemul » Di 12. Dez 2017, 22:33

http://stillbeziehungen.tk/Maria/
Lactatio (Milchwunder) der Jungfrau Maria
Schon sehr früh in der christlichen Kirchengeschichte tauchen Geschichten oder Visionen auf, bei denen die Jungfrau Maria (erwachsene) Gläubige oder sogar Heilige stillt.
:shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#2 Re: ...

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 12. Dez 2017, 22:36

Hemul hat geschrieben:http://stillbeziehungen.tk/Maria/
Lactatio (Milchwunder) der Jungfrau Maria
Schon sehr früh in der christlichen Kirchengeschichte tauchen Geschichten oder Visionen auf, bei denen die Jungfrau Maria (erwachsene) Gläubige oder sogar Heilige stillt.
:shock:

Hallo!
War das das eigentliche Thema?
Was Maria wohl zu diesen abstrusen Geschichten sagen würde....

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#3 Re: ...

Beitrag von Catholic » Di 12. Dez 2017, 22:51

Vieleicht sollte der Thread auch eine Überschrift bekommen,das würde die Sache vereinfachen.

Ziska_Deleted

#4 Re: ...

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 12. Dez 2017, 22:54

Catholic hat geschrieben:Vieleicht sollte der Thread auch eine Überschrift bekommen,das würde die Sache vereinfachen.
Hast du die Überschrift nicht entfernt? Dann trage sie doch bitte wieder ein...

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#5 Re: ...

Beitrag von Andreas » Di 12. Dez 2017, 22:55

Titelvorschlag: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: ...

Beitrag von Pluto » Mi 13. Dez 2017, 08:49

Catholic hat geschrieben:Vieleicht sollte der Thread auch eine Überschrift bekommen,das würde die Sache vereinfachen.
Was hättest du denn gerne?

PS: Ich habe erst mal die ersten 3 Posts mit "..." entfernt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: ...

Beitrag von Janina » Mi 13. Dez 2017, 10:12

Andreas hat geschrieben:...Schweigen ist Gold
...Stillen ist Gold. :thumbup:

Aber wieso Wunder? Laktation ist eine übliche Körperfunktion.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#8 Sexualisierte Bildersprache

Beitrag von ThomasM » Mi 13. Dez 2017, 15:42

Janina hat geschrieben: Aber wieso Wunder? Laktation ist eine übliche Körperfunktion.
Was hat eine Körperfunktion eigentlich mit der mittelalterlichen Bildersprache zu tun?
Ihr seid wohl alle von dem Virus Plutonicus angesteckt?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Sexualisierte Bildersprache

Beitrag von Janina » Mi 13. Dez 2017, 16:07

ThomasM hat geschrieben:Was hat eine Körperfunktion eigentlich mit der mittelalterlichen Bildersprache zu tun?
Habe nachgeguckt: Wird dort dargestellt.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#10 Re: Sexualisierte Bildersprache

Beitrag von ThomasM » Mi 13. Dez 2017, 17:00

Janina hat geschrieben: Habe nachgeguckt: Wird dort dargestellt.
Hast du auch verstanden, was dort dargestellt wurde?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten