Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#11 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:13

barbara hat geschrieben: Gott als Quelle der Schwingung, in seinem Aspekt als Gott-Vater ist natürlich auch vollständig formlos. Formlosigkeit zu erfahren, ist für das Ego eine seltsame Geschichte, gerade weil da eben nichts ist, woran es sich festhalten kann. Interessant und es lohnt sich, das mal auszuprobieren. Aber bitte nur machen, wenn man psychisch stabil ist.
grüsse, barbara

Formlosigkeit...?...also auch Leere?
Was und wie ausprobieren? Nur wenn man stabil ist?
Woher weis man ob man stabil ist? :) Vielleicht machts ja unstabile erst stabil.
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#12 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:16

ernstjosef hat geschrieben: Gott ist einfach Gott und Gott kann man nicht irgendwie erklären.Gott ist eben mehr als eine Schwingung,sonst wäre er nicht Gott. :!:

naja, wir sind jedenfalls menschen und sichtbar, Schwingung ist unsichtbar, passt daher schon auch zu Gott.
Ja, Gott ist Gott, aber ich denke, allein das Wort Gott hat zu vielen Missverständnissen geführt, man benutzt es als wüsste man genau was und wer Gott ist, dann gibts noch die die Gott ablehnen obwohl sie auch keine Ahnung haben was oder wer Gott ist und dazwischen ist die Palette riesig an Meinungen und Vorstellungen.
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#13 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:19

seeadler hat geschrieben:Pluto,
Ich habe ja lediglich auf ihren/seinen Beitrag reagiert?)

wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Unter uns Schweizer haben wir uns der Neutralität verschrieben, ist in unseren Genen, geht halt nicht anders. :wave:
Ausserdem bin ich eine Frau und Pluto weis halt wie man mit Frauen redet... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#14 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:21

Abischai hat geschrieben:Gott ist der Schöpfer.
Niemand weiß etwas über den Schöpfer, es sei denn der gibt es von sich selbst preis.

ich denke schon, dass der Mensch da einiges an Wissen haben kann, darf und soll und das sich Gott offenbart, aber vielleicht nicht so wie es erwartet wird.
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#15 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:25

seeadler hat geschrieben: gefällt mir, was du da geschrieben hast!

Denn es ist wirklich so, ohne Schwingung gibt es praktisch absolut nichts, nicht das Leben, rein gar nichts. Denn erst durch die Schwingung wird aus dem Nichts etwas.....

ja, da bist Du ja, der meiner Meinung ist, lass uns darüber diskutieren.
Man kann es spüren dieses Ausdehnen und Zusammen ziehen, bei Entspannung oder in Stresssituationen, wir sind Schwingung.
Und wenn Gott auch schwingt, aber wahrscheinlich sehr viel höher, dann sollte es möglich sein auf seine Frequenz zu kommen, wie weis ich nicht, haste ne Idee?
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#16 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:26

Pluto hat geschrieben: Dies ist das Physik Forum. Esoterik ist nebenan.

Die kann man eben nicht einfach trennen, so alles zusammen hängt sowieso nicht. :D
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#17 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 14:31

Pluto hat geschrieben: Aber eins ist sicher: nicht jede Energieform schwingt.

Wenn ich einen Apfel auf den Tisch hebe, besitzt er potentielle Energie. Wackelt der deswegen hin uns her?
Wenn sich ein Körper gleichförmig bewegt, hat er kinetische Energie, doch er schwingt meines Wissens nicht.
Wenn ich Benzin in meinen Tank tue, so befülle ich ihn mit chemischer Eenergie. Schwingt desshalb der Tank?

versteh ich jetzt nicht, weshalb ein Apfel z.B. keine Schwingungen haben kann?

Pluto hat geschrieben:Es scheint mir einfach falsch, zu sagen Energie sei in jedem Fall Schwingung.

mir scheint es einfach richtig, ja gar logisch, aber so ist es mit jedem Gedanken, einmal gedacht und schon rollt er und wird immer deutlicher bis er einem logisch erscheint und mit Wahrheit muss es natürlich nichts zu tun haben, sondern mit rollenden Gedankenkonstrukten.


Pluto hat geschrieben:Nee, dasselbe gilt grundsätzlich auch für Kandyra.
Jedoch mit Highlander (Alpenbewohner) bin ich etwas nachsichtiger als mit Flachländlern. :P

Ich nehme das jetzt mal als Kompliment.. Bild
Bild

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#18 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mo 29. Apr 2013, 15:58

Wenn ich einen Apfel auf den Tisch hebe, besitzt er potentielle Energie. Wackelt der deswegen hin uns her?
Wenn sich ein Körper gleichförmig bewegt, hat er kinetische Energie, doch er schwingt meines Wissens nicht.
Wenn ich Benzin in meinen Tank tue, so befülle ich ihn mit chemischer Eenergie. Schwingt desshalb der Tank?

Es scheint mir einfach falsch, zu sagen Energie sei in jedem Fall Schwingung.

Pluto, wie drückt sich denn jene Energie aus, die in einem Körper gespeichert ist? Doch durch Bewegung? Und Bewegung ist stets Schwingung. Jede Bewegung wird entweder als Transversalwelle oder Longititunalwelle ausgeführt, auch die scheinbar gleichförmige geradlinige.

Die Beobachtbarkeit einer Schwingung hängt nicht zuletzt vom zeitlichen und räumlichen Standpunkt ab, den ich zu einem beobachtbaren Objekt einnehme. Wenn eine Schwingung beispiesweise einen ganzen Tag dauert (Erdrotation) dann ist sie aus unserer Position heraus nicht wahrnehmbar. Desgleichen wenn die Schwingung so klein ist, dass wir sie ebenfalls nicht wahrnehmen können, wir uns aber nicht bewegen könnten, wäre jene Schwingung nicht gegeben.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Janina » Mo 29. Apr 2013, 16:45

kandyra hat geschrieben:alles ist Schwingung.
Ist doch so, oder?
Philosophie oder Physik?
Man überlegt, ob alle Teilchen erklärbar sind als Schwingungen auf einer Saite. Und dass nicht punktförmige Teilchen "elementar" wären, sondern diese Saiten, "Strings". Diese Strings könnten in verschiedenen Tönen angeregt sein, und dadurch unterschiedliche Zerfallsstufen von Teilchen darstellen.
Ist aber nur eine hypothetische Überlegung, nicht experimentell zugänglich, aber man hofft, damit alle Eigenschaften aller Teilchen wie Masse, Ladung, etc... als Schwingungszahl von Strings rechnerisch herauszubekommen.
Für Joachim-Ernst Berendt ist die Welt vor allem Klang.
http://www.amazon.de/Nada-Brahma-Klang- ... 3518458957

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#20 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 29. Apr 2013, 19:02

Pluto hat geschrieben: Aber eins ist sicher: nicht jede Energieform schwingt.

Wirklich? mir kommt grad keine einzige in den Sinn, welche nicht schwingt. Woran denkst du konkret?

edit: der Apfel als ein aus Atomen zusammengesetzes Objekt schwingt natürlich. Elementarteilchen sind Schwingungen. Ohne diese Schwingung gäbs gar keine Masse, die potenzielle Energie sein könnte.

grüsse, barbara

Antworten