Physikalische Weltanschauungen

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#61 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Do 5. Nov 2015, 21:17

Hemul hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, hast Du einige Semester Theologie studiert. Gibt es hier für Dich einen Grund, dass Du uns an Deinem Fachwissen nicht teilhaben lässt? :roll:

Thaddäus hat geschrieben:Was willst du denn wissen?
s.o.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#62 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Thaddäus » Do 5. Nov 2015, 21:22

Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, hast Du einige Semester Theologie studiert. Gibt es hier für Dich einen Grund, dass Du uns an Deinem Fachwissen nicht teilhaben lässt? :roll:

Thaddäus hat geschrieben:Was willst du denn wissen?
s.o.
Erinnert mich an einen Witz unter Logikern:

Der unten stehende Satz ist falsch.

Der oben stehende Satz ist richtig.
:lol:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#63 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Do 5. Nov 2015, 21:30

Thaddäus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Thaddäus hat geschrieben:
Ich denke, man muss kein Mathematiker sein, um das Argument verstehen zu können. Der gesunde Menschenverstand reicht völlig aus.
Und Wissenschaftlern wie z.B. dem Naturwissenschaftler Dr. W.E. Loennig oder auch dem Mathematiker Prof. Dr. Hwang wird von euch beiden "EXPERTEN" wohl der gesunde Menschenverstand abgesprochen-gelle? Oder irre ich hier?
Ja, Hemul, zumindest, was mich anbetrifft, irrst du hier. Ich spreche niemandem den gesunden Menschenverstand ab.
Da freue ich mich aber sehr darüber. :thumbup: Einige der hiesigen Intellektuellen sehen das aber völlig anders. z.B. bezeichneten sie den Naturwissenschaftler Dr. W.E. Loennig einen Alzheimer-Deppen der seine Brüder ausnutzt. (Loennig ist genau wie Hwang Z.J.) Der Mathematiker Prof. Dr. Hwang wird-da er nicht an die E.T. sondern an einen Schöpfer glaubt in die Ignoranten Ecke gestellt. Ich finde solche überheblichen Anmaßungen gelinde gesagt einfach nur zum k.....n. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Do 5. Nov 2015, 21:37

Thaddäus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, hast Du einige Semester Theologie studiert. Gibt es hier für Dich einen Grund, dass Du uns an Deinem Fachwissen nicht teilhaben lässt? :roll:

Thaddäus hat geschrieben:Was willst du denn wissen?
s.o.
Erinnert mich an einen Witz unter Logikern:
Logik hin oder her, Mädel sträub Dich nicht länger u. bring endlich Dein Fachwissen auch auf religiösem Gebiet ein. Zier Dich nicht u. hau endlich rein in die Tasten. Bei 5 Silvester Theologie muss doch etwas hängen geblieben sein. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Pluto » Do 5. Nov 2015, 23:25

Hemul hat geschrieben:Zier Dich nicht u. hau endlich rein in die Tasten. Bei 5 Silvester Theologie muss doch etwas hängen geblieben sein. ;)
Das erinnert mich an eine Frage, die ich dir schon immer stellen wollte, Hemul.
Wie viele Semester Theologie hast du eigentlich besucht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#66 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von ThomasM » Fr 6. Nov 2015, 09:29

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Denke immer daran, dass Wissen nicht Verstehen heißt.
Jetzt bitte ich Dich aber? :shock: Meinst Du etwa Jesus sagt uns in Johannes 8:31+32 die Unwahrheit? :roll:
31 Zu den Juden, die an ihn geglaubt hatten, sagte Jesus nun: "Wenn ihr bei dem bleibt, was ich euch gesagt habe, seid ihr wirklich meine Jünger. 32 Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen."
Das war damals so-und das ist heute immer noch so. Und dafür braucht man übrigens wie aus Matthäus 11:25 unmissverständlich ersichtlich keine besondere weltliche Qualifikation:
25 Zu jener Zeit begann12 Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor Weisen und Verständigen verborge n und es Unmündigen offenbart hast.
Ist das nicht schön? :clap:
Ja, das, was ich nochmal durch blau hervorgehoben habe, ist schön und es entlarvt dich als hochmütigen Nicht-Versteher.
Jesus spricht von "Wahrheit erkennen" und von "offenbart".
Beide Ausdrücke beinhalten das Verstehen. Verstehen mit dem Herzen, durch demütig belehren lassen, durch Liebe.

Du hast nichts verstanden und weigerst dich auch zu verstehen.
Du lernst Bibelsprüche auswendig und hast Mechanismen gelernt, die man im englischen "Bibel bashing" nennt, das sinnlose und herzlose Zitieren von Bibelsprüchen, die andere Menschen möglichst oft und möglichst stark unterbuttern, bedrängen, abkanzeln und verurteilen.
Durch dein Auswendig lernen gibst du dich "Wissend" und erntest auch die Bewunderung der Mächte dieser Welt.
Aber Verstanden hast du gar nichts, du hast die Wahrheit nicht erkannt und dir wurde auch nichts offenbart.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Fr 6. Nov 2015, 09:30

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Zier Dich nicht u. hau endlich rein in die Tasten. Bei 5 Silvester Theologie muss doch etwas hängen geblieben sein. ;)
Das erinnert mich an eine Frage, die ich dir schon immer stellen wollte, Hemul.
Wie viele Semester Theologie hast du eigentlich besucht?
Muss man das denn? :roll: Schau einmal was in Apostelgeschichte 4:13 über Personen gesagt wird die genau wie ich kein einziges Semester Theologie studiert haben:
13 Es beeindruckte die Mitglieder des Hohen Rates, wie furchtlos Petrus und Johannes sich verteidigten, denn es waren offensichtlich einfache Leute, keine Gelehrten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#68 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Fr 6. Nov 2015, 09:34

ThomasM hat geschrieben:Du hast nichts verstanden und weigerst dich auch zu verstehen. Du lernst Bibelsprüche auswendig und hast Mechanismen gelernt, die man im englischen "Bibel bashing" nennt, das sinnlose und herzlose Zitieren von Bibelsprüchen, die andere Menschen möglichst oft und möglichst stark unterbuttern, bedrängen, abkanzeln und verurteilen.Durch dein Auswendig lernen gibst du dich "Wissend" und erntest auch die Bewunderung der Mächte dieser Welt.Aber Verstanden hast du gar nichts, du hast die Wahrheit nicht erkannt und dir wurde auch nichts offenbart.

Hass macht hässlich. :wave:
https://www.google.de/search?q=hass+mac ... g&dpr=1.25
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... 1japDKcTmw
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#69 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Hemul » Fr 6. Nov 2015, 09:46

ThomasM hat geschrieben: Du lernst Bibelsprüche auswendig und hast Mechanismen gelernt, die man im englischen "Bibel bashing" nennt, das sinnlose und herzlose Zitieren von Bibelsprüchen, die andere Menschen möglichst oft und möglichst stark unterbuttern, bedrängen, abkanzeln und verurteilen.
Du lügst-und diesmal sogar vorsätzlich weil Dir folgendes bekannt ist:
Theophilius hat geschrieben:Hallo Leute hallo Daniel, Hemul möchte uns durch seine Bibelzitate, die Bibel näher bringen, und tatsächlich habe ich durch Hemul viel gelernt. :mrgreen: :
Er kramt immer noch etwas heraus, was man eben nicht so kennt.
Es ist nicht Leicht für so einen Gefolgsmann, wenn er sieht, dass wir ins Verderben rennen. Ein verzweifelter Kampf.
Aber na ja es gibt Gnade im Himmel. Villt ist die Arbeit nicht umsonst.
LG Theo :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#70 Re: Physikalische Weltanschauungen

Beitrag von Pluto » Fr 6. Nov 2015, 10:10

Hemul hat geschrieben:Du lügst-und diesmal sogar vorsätzlich...
Du lügst wohl nie, Hemul?

Johannes 8,7:
Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten