Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Pluto » Fr 29. Nov 2013, 13:25

Bringt Komet Ison den Weltuntergang?
Wie oft wurde schon der Weltuntergang vorhergesagt? Doch wie durch ein Wunder wurden wir wieder mal verschont.

Nibiru ist der Name einer sumerischen und babylonischen Gottheit. Ist Ison vielleicht ein Stück von Nibiru, dem geheimnisvollen "Planet X", ein "Stern" von dem in alten babylonischen Keilschriften berichtet wurde, der von den Astronomen niemals identifiziert wurde?

Oder ist Ison vielleicht ein UFO?
Mitte September gab es eine Meldung der russischen Raumfahrtbehörde "Roskosmos". Ison habe einen kurzen Zwischenstopp von 132 Tage am Mars eingelegt. Ein Komet der bremsen kann? Das muss doch ein Ufo sein! Und jeder Verschwörungstheoretiker von Welt weiß, der Mars und vor allem sein Mond "Phobos", sind etwas ganz Besonderes: Bei "Phobos" soll es sich nämlich um ein gestrandetes Raumschiff handeln. Was haben die Aliens also dort gemacht? Aufgetankt, Nachschub organisiert?
[Quelle: GMX.net
Solche Spekulationen rufen die Verschwörungstheoretiker auf den Plan, die sich die wildesten Spekulationen ausdenken, warum gerade jetzt die Welt untergehen wird.

Prophetische Begegnung?
Doch Ison ist höchst wahrscheinlich nichts anderes als ein Komet, ein Klumpen aus Sternenstaub und Eis.
Seit gestern Nacht ist Ison nicht mehr. Er ist auf seiner Umlaufbahn zu nahe an die Sonne gekommen, wo er von den auf ihn wirkende Schwerkraft der Sonne förmlich zerrissen wurde.
War die Geschichte von Ikarus aus der griechischen Mythologie etwa eine Prophetie, dass einst Ison durch die Sonne zerstört werden würde?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Martinus » Fr 29. Nov 2013, 13:47

Pluto hat geschrieben:Bringt Komet Ison den Weltuntergang?
Die letzten Meldungen sagen das "Ison" die Annäherung an die Sonne möglicherweise nicht überstanden hat. Der Komet scheint verschwunden zu sein.
Angelas Zeugen wissen was!


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Pluto » Fr 29. Nov 2013, 20:00

Janina hat geschrieben:Er ist wieder da.
Oh, da haben wir wieder mal Glück gehabt, dass die Erde nicht mit untergegangen ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von R.F. » Sa 30. Nov 2013, 12:50

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Er ist wieder da.
Oh, da haben wir wieder mal Glück gehabt, dass die Erde nicht mit untergegangen ist.
Es gibt keinen Weltuntergang, lieber Pluto. Das ist eben so gewiss wie die Tatsache, dass Leben nicht von selbst entstehen kann.

Habe gestern Abend mit einem Auge in Tele 5 den Film “Meteoriten” angeschaut. Niveau grenzwertig. Doch der Niedergang der vielen Stücke des zerplatzten Meteoriten dürfte recht gut die Situation widerspiegeln, die Johannes in der Apokalypse beschreibt:

Offenbarung 6, 13 (Luther):
und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.
Allerdings war’s das noch nicht:

Offenbarung 8,7.10-12 (Luther):
Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen.
11 Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.
12 Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen.
Die Situation, die Petrus beschreibt, liegt indes noch ca. 12.250 Monate (gerechnet nach dem "jüdischen" Kalender) in der Zukunft:

2. Petrus 3,10 (Luther):
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.
und

Offenbarung 21,1 (Luther):
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Ein Untergang, wie ihn die Naturalisten angstbebend erwarten, ist das jedenfalls nicht...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Pluto » Sa 30. Nov 2013, 13:09

R.F. hat geschrieben:Es gibt keinen Weltuntergang, lieber Pluto.
Da bin ich echt erleichtert, das von dir zu hören. :mrgreen:
Habe gestern Abend mit einem Auge in Tele 5 den Film “Meteoriten” angeschaut. Niveau grenzwertig. Doch der Niedergang der vielen Stücke des zerplatzten Meteoriten dürfte recht gut die Situation widerspiegeln, die Johannes in der Apokalypse beschreibt:
Naja, die Erde ist nicht gerade ein Meteorit, aber an sonst war Johannes doch ganz schön phantasiereich in seinen Erzählungn.
Ein Untergang, wie ihn die Naturalisten angstbebend erwarten, ist das jedenfalls nicht...
Wie kommst du denn drauf, dass Naturalisten einen baldigen Weltuntergang erwarten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#7 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von sven23 » Sa 30. Nov 2013, 13:39

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von R.F. » Sa 30. Nov 2013, 14:23

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es gibt keinen Weltuntergang, lieber Pluto.
Da bin ich echt erleichtert, das von dir zu hören. :mrgreen:
Es ist mir ein Herzensanliegen, lieber Pluto, dass Du Dich am heutigen Tag nicht im Bett verkriechst und ängstlich der Dinge harrst, mit denen Dich Experten wie etwa jene, die den imaginären Asteroiden Chicxulub erfunden haben, erschrecken... :lol:
Pluto hat geschrieben:
Habe gestern Abend mit einem Auge in Tele 5 den Film “Meteoriten” angeschaut. Niveau grenzwertig. Doch der Niedergang der vielen Stücke des zerplatzten Meteoriten dürfte recht gut die Situation widerspiegeln, die Johannes in der Apokalypse beschreibt:
Naja, die Erde ist nicht gerade ein Meteorit, aber an sonst war Johannes doch ganz schön phantasiereich in seinen Erzählungn.
Selbst alles im Zusammenhang lesen, und dann darüber nachdenken...Das macht man übrigens mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt...Bild
Pluto hat geschrieben:
Ein Untergang, wie ihn die Naturalisten angstbebend erwarten, ist das jedenfalls nicht...
Wie kommst du denn drauf, dass Naturalisten einen baldigen Weltuntergang erwarten?
Es können nur Voll-und Halb-Naturalisten wie die unzähligen Scheinchristen sein, die sich vor dem Weltuntergang fürchten...Es wirft übrigens ein bedenkliches Licht auf unser Bildungssystem, das den Kindern noch nicht einmal das Lesen beibringt, von Denken nicht zu reden...Wer lesen kann, fürchtet sich nicht vor einem Weltuntergang... :thumbup:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von R.F. » Sa 30. Nov 2013, 14:37

sven23 hat geschrieben:http://www.welt.de/?config=articleidfro ... =122377504

Ison hat sich wohl die Nase an der Sonne verbrannt.

oder doch nicht?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 36409.html
Hast Du arg Angst, armer Sven? Soll ich Dir einen Tranquilizer verpassen? Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Pluto » Sa 30. Nov 2013, 15:03

R.F. hat geschrieben:Selbst alles im Zusammenhang lesen, und dann darüber nachdenken...Das macht man übrigens mit dem Ding, das auf dem Hals sitzt...
Ach so, das was da ist, um zu verhindern, dass es reinregnet.
Wer lesen kann, fürchtet sich nicht vor einem Weltuntergang... :thumbup:
:clap:
Du meinst, lesen genügt da schon?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten