Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#11 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Scrypton » Sa 30. Nov 2013, 18:01

R.F. hat geschrieben:Das ist eben so gewiss wie die Tatsache, dass Leben nicht von selbst entstehen kann.
Die Befundlage zeigt ganz klar, dass die Möglichkeit dazu - auch wenn dir das in dein dogmatisches Weltbild nicht genehmigt - gegeben ist.
:)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von sven23 » Sa 30. Nov 2013, 20:06

R.F. hat geschrieben: Hast Du arg Angst, armer Sven? Soll ich Dir einen Tranquilizer verpassen?

Nö, laß mal stecken, dieser Komet ist kein Grund zur Sorge.
Eine Supernova würde ich gerne mal sehen. Statistisch soll ja pro Jahrhundert 1 Supernova pro Galaxie zu sehen sein. Allerdings sollte sie schon ein paar hundert Lichtjahre Abstand von uns halten. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#13 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von ThomasM » So 1. Dez 2013, 12:26

Hallo Pluto
Pluto hat geschrieben:Bringt Komet Ison den Weltuntergang?
Wie oft wurde schon der Weltuntergang vorhergesagt? Doch wie durch ein Wunder wurden wir wieder mal verschont.
Die Frage ist, wie dieses Phänomen einzuordnen ist. Ich meine nicht den Komet, sondern die Reaktion der Presse und der Menschen darauf.

Naturwissenschaftlich gebildete Menschen würden sich durch den Komet nicht beeindrucken lassen, denn für die ist klar, dass hier nur ein Gebilde aus Stein und Staub der Sonne zu nahe kommt. Weder eine Frage der Gefahr noch eine Frage des Weltuntergangs.
Christlich gebildete Menschen würden sich durch den Kometen auch nicht beeindrucken lassen, denn Christen erwarten zwar das Ende der aktuellen Welt und die Lieferung der neuen Welt, wissen aber, dass dies durch ein anderes Geschehen eingeleitet wird, nicht durch einen Kometen.

Nun sind wir aber in Deutschland offensichtlich weder naturwissenschaftlich, noch christlich gebildet. Das Christentum wurde in Deutschland erfolgreich abgeschafft bzw. zu einer Minderheit degradiert. Aber was wurde an seine Stelle gesetzt? Nichts. Die Naturwissenschaft kann jedenfalls die Lücke nicht schließen.
Was blüht also? Aberglaube und Kommerz. Das sind die Götter der heutigen Zeit und diese verursachen solche Reaktionen auf ein harmloses Phänomen in unserem Sonnensystem.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#14 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Lamarck » So 1. Dez 2013, 13:30

Hi ThomasM!

ThomasM hat geschrieben: Die Frage ist, wie dieses Phänomen einzuordnen ist. Ich meine nicht den Komet, sondern die Reaktion der Presse und der Menschen darauf.

Naturwissenschaftlich gebildete Menschen würden sich durch den Komet nicht beeindrucken lassen, denn für die ist klar, dass hier nur ein Gebilde aus Stein und Staub der Sonne zu nahe kommt. Weder eine Frage der Gefahr noch eine Frage des Weltuntergangs.
Christlich gebildete Menschen würden sich durch den Kometen auch nicht beeindrucken lassen, denn Christen erwarten zwar das Ende der aktuellen Welt und die Lieferung der neuen Welt, wissen aber, dass dies durch ein anderes Geschehen eingeleitet wird, nicht durch einen Kometen.

Das sagst Du so in Deinem jugendlichem Leichtsinn. Die christliche Symbolik kennt sehr wohl Himmelskörper. Der sinkende Stern steht für die nahe Nacht der Hölle, der aufgehende steht für Licht & Segen, der gefallene Stern mythstifiziert die gefallenen Engel. Der dreistöckige Himmel hoch droben ist der Wohnort Gottes. Und die drei Magier aus dem Morgenland waren auch irgendwie vom Stern von Betlehem beeindruckt.

Durch welche Geschehen wird denn der Weltuntergang eingeläutet? Immerhin sind 30 % der US-Amerikaner überzeugt, dass sie die Welt zu ihren Lebzeiten untergehen sehen werden.




ThomasM hat geschrieben: Nun sind wir aber in Deutschland offensichtlich weder naturwissenschaftlich, noch christlich gebildet.

Was ist "christlich gebildet"?




ThomasM hat geschrieben: Das Christentum wurde in Deutschland erfolgreich abgeschafft bzw. zu einer Minderheit degradiert.

Ist der Atheismus jetzt mehrheitsfähig?




ThomasM hat geschrieben: Aber was wurde an seine Stelle gesetzt? Nichts. Die Naturwissenschaft kann jedenfalls die Lücke nicht schließen.

Die Naturwissenschaft kann jedenfalls die 'Lücke', dass du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst, auch nicht schließen. Übrigens: Weniger Glaube - mehr Verstand ... .




ThomasM hat geschrieben: Was blüht also? Aberglaube und Kommerz. Das sind die Götter der heutigen Zeit und diese verursachen solche Reaktionen auf ein harmloses Phänomen in unserem Sonnensystem.

Ein Aberglaube ist so gut wie jeder andere 'Glaube' - dazwischen besteht nicht der geringste Unterschied. Und Du gehörst sicherlich auch keinem Bettelorden an. Der Ablasshandel war und ist ein einträgliches Geschäft und kann optimal in weltliche Güter reinvestiert werden - schließlich braucht der liebe Gott kein Geld. Um die Hungernden wirklich zu speisen, muss wohl erst der Besitz gefestigt werden ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#15 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Zeus » So 1. Dez 2013, 14:45

ThomasM hat geschrieben: Christlich gebildete Menschen...
Du meinst bestimmt christlich Indoktrinierte.
Was hat denn der christliche Aberglaube mit Bildung zu tun?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#16 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von piscator » So 1. Dez 2013, 14:51

ThomasM hat geschrieben:Nun sind wir aber in Deutschland offensichtlich weder naturwissenschaftlich, noch christlich gebildet. Das Christentum wurde in Deutschland erfolgreich abgeschafft bzw. zu einer Minderheit degradiert. Aber was wurde an seine Stelle gesetzt? Nichts. Die Naturwissenschaft kann jedenfalls die Lücke nicht schließen.
Was blüht also? Aberglaube und Kommerz. Das sind die Götter der heutigen Zeit und diese verursachen solche Reaktionen auf ein harmloses Phänomen in unserem Sonnensystem
Hallo Thomas,
ist bzw. war das Christentum besser? Schau dir nur die Katholiken mit ihrem Marienkult, der Himmelskönigin und den Kult um die vielen hundert Heiligen an. Oder geh zu den Adventisten, die ihre spezielle Ansicht der Prophetie zu einem - aus meiner Sicht - befremdlich wirkenden Wahngebilde entwickelt haben.
Für mich als Nichtgläubigen, der in einem pietistisch geprägten Landstrich aufgewachsen ist, ist dies Aberglaube pur. Dagegen sind die Auswüchse der heutigen Esoterik und des modernen Aberglaubens nur temporäre Erscheinungen.

Speziell die Kirche vertrat Jahrhunderte lang die Ansicht, dass alles um uns herum, speziell der sichtbare Himmel, statisch und unverändert sei. Es gelang zwar, die Wandelsterne, die Planeten, in das Weltbild einzupassen, aber Kometen und Supernovae waren immer Vorboten des Schreckens oder von Kriegen.

Ich behaupte mal, dass den meisten normalen Menschen ein Komet so gut wie nichts bedeutet, zumal er durch die Lichtverschmutzung in den Ballungszentren kaum sichtbar sein dürfte.

LG piscator
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von piscator » So 1. Dez 2013, 15:21

Hier noch eine Seite als Beispiel, wie man mit den Ängsten der Menschen spielen kann:

http://www.endzeitbotschaft.de/2013/12/ ... signs.html
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#18 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Zeus » So 1. Dez 2013, 15:28

ThomasM hat geschrieben: Was blüht also? Aberglaube...
Der ist harmlos, missioniert nicht und tut keinem weh.
ThomasM hat geschrieben:...Kommerz.
Was ist denn so verdammenswürdig am Kommerz?
Schließlich verdanken sehr viele Menschen in Europa der Produktion und dem Handel ihren Lebensunterhalt.
Oder glaubst du an den absolut wirklichkeitsfernen Spruch des JC:
Mat6,26-Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater [Hartz IV] nährt sie doch.[...]
28 Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.
Zuletzt geändert von Zeus am So 1. Dez 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von piscator » So 1. Dez 2013, 16:40

Mat6,28 Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.

... sogar die FKK-Bewegung hat ihre Wurzeln in der Bibel ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Ison, Nibiru, Planet X und der Weltuntergang

Beitrag von Magdalena61 » So 1. Dez 2013, 23:58

Dann will ich mal wieder in Richtung Thema .... :)


LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten