Fragen an den (die) Experten: Zyklonale Westlage

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Fragen an den (die) Experten: Zyklonale Westlage

Beitrag von Magdalena61 » Sa 28. Jun 2014, 02:09

-- Ob das unter "Physik" gehört, weiß ich nicht, ihr könnt mich aber gerne beraten. :)

Was in aller Welt ist das da oben?
:?:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#2 Re: Fragen an den (die) Experten: Zyklonale Westlage

Beitrag von sven23 » Sa 28. Jun 2014, 06:50

Magdalena61 hat geschrieben:-- Ob das unter "Physik" gehört, weiß ich nicht, ihr könnt mich aber gerne beraten. :)

Was in aller Welt ist das da oben?
:?:
LG

Mein erster Gedanke war, daß es etwas mit Meteorologie zu tun hat. Und siehe da, hat es auch:

http://www.wetterdienst.de/Deutschlandw ... e-westlage
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Fragen an den (die) Experten: Zyklonale Westlage

Beitrag von Pluto » Sa 28. Jun 2014, 14:20

sven23 hat geschrieben:Mein erster Gedanke war, daß es etwas mit Meteorologie zu tun hat.
Yep!

Zyklon = Hochdruckgebiet
zyklonale Westlage ist wenn sich das Azorenhoch im Westen mit dem Hoch über dem Festland verbindet. Svens Link zeigt eine entsprechende Wetterkarte.
Das ist im Sommer eine besonders stabile Wetterlage, die wochenlang bei uns für schönes Wetter sorgen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten