Universum nicht größer als ein Lichttag?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#401 Re: Universum nicht größer als ein Lichttag?

Beitrag von seeadler » Mi 4. Feb 2015, 10:35

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich empfehle es euch, sich dies anzusehen. Warum? Weil ihr darin unter anderem auch Aussagen und Hypothesen von mir wieder finden werdet, die ihr hier teilweise belächelt, kritisert und euch ansonsten lustig gemacht habt darüber. Ausgerechnet jener japanische theroetische Astrophysiker, den ich schon ein paar mal erwähnte : Michio Kaku sagte wörtlich, dass es durchaus möglich ist, dass wir uns innerhalb eines Ereignishorizontes befinden; bzw unser Universum ein Schwarzes Loch sein könnte. Und er sagte ebenso wörtlich setzt mal eine Gleichung auf, links ein Schwarzes Loch, rechts unser Universum, so würde die Gleichung aufgehen.
In dem Film geht es so weit ich erkennen kann um M-Theorie und "Brane". Wo genau (in welchem Teilstück) soll Michio Kaku gesagt haben, dass wir uns in einem SL befinden?
Ich finde die Stelle jedenfalls nicht.

es sind zwei Filme in mehreren Teilen. Es geht um den zweiten Film über Schwarze Löcher http://www.n-tvnow.de/n-tv-dokumentatio ... 1&season=0

besonders der dritte Teil, wo einmal meine aussage zwischen der Größe einer Galaxie und dem darin enthaltenen SL beschrieben wird auf 00:45 und ab 8:41 kommt jene Aussage von mir ins Spiel..... Aussage an sich in 8:54.....

wie wäre es mit ein wenig Vertrauensvorschuss? Im Gegensatz zu manch anderen hier habe ich bestimmt nicht vor, andere auflaufen oder dumm darstehen zu lassen.

Auch Teil 1 auf Minute 3:12 ff ist hierzu ebenso schon richtungsweisend und eine Bestätigung meiner Aussagen. Vor allem, weil ich ja bereits schrieb, dass jedes beliebige SL genau an den gleichen Punkt führt, wie eine Reise durch den Kosmos. Jedes SL ist vergleichbar mit dem Kosmos als SL. Und somit stimmen auch hier die Zeiten vollkommen überein.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#402 Re: Universum nicht größer als ein Lichttag?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Feb 2015, 13:06

Wichtig ist hier lediglich eine Tatsache, die dir bereits bekannt ist: Einige Beobachtungen sind mit deinem Vorstellungs-Modell NICHT vereinbar und besser zu erklären, wenn deine (frei erfundene) Vorstellung schlicht nicht gegeben ist.

Antworten