Warum gibt es Schwerkraft?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#81 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von seeadler » So 25. Jan 2015, 21:24

Scrypton

Scrypt0n hat geschrieben:Ich bin aber nicht in der Lage - ebenso wenig wie du - die Frage zu beantworten, warum es überhaupt etwas gibt!
wohl richtig. Um so mehr wundere ich mich dann, wenn ihr so fleißig und überzeugend behaupten könnt das es Dinge nicht geben kann, von denen ich rede. Denn wer dies tut, muss ja wohl gut wissen warum es etwas gibt oder eben nicht ;)
Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:So auch die Frage nach dem Warum.

Diese Frage ist nicht zu beantworten.

warum tut hr es dann? Ich beantworte diese Fragen mit meinen Hinweis auf Gott.

Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Die Bibel liefert uns dafür natürliche Antworten

Nein, die Bibel liefert uns dafür ausgedachte Annahmen von ungebildeten Menschen, wie diese sich die Welt zu erklären versuchten.
Dabei steht die Bibel nicht unter oder über irgendwelchen anderen Büchern weiterer Religionen

du willst also etwa 2 Milliarden Christen ins Gesicht sagen, dass auch diese ungebildete Menschen seien, wenn sie auf ungebildete Menschen hören, bzw solch ein primitives Buch, welches du studiert haben willst - so behauptest du es - ernst nehmen und danach zu leben versuchen!?

Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.

Ich kenne mich mit Hypnose mehr oder weniger gut aus, hatte ebenfalls schon solche "Rückführungen" erlebt und andere dabei begleitet.
Deine Schilderung kann ich dahingehend aber nicht nachvollziehen.

das musst du mir schon selbst überlassen, zu wissen, was mir gut tut und was nicht. Ich dachte, ihr hier habt etwas gegen Esoterik? Jetzt auf einmal nicht mehr? Nur weil ich es nicht für gut heiße?
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#82 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von Scrypt0n » So 25. Jan 2015, 21:30

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ich bin aber nicht in der Lage - ebenso wenig wie du - die Frage zu beantworten, warum es überhaupt etwas gibt!
wohl richtig.
Du widersprichst dir hier selbst; du solltest dich entscheiden! ;)

seeadler hat geschrieben:Um so mehr wundere ich mich dann, wenn ihr so fleißig und überzeugend behaupten könnt das es Dinge nicht geben kann
Weil wir wissen können, was es nicht geben kann; und können sogar begründen, warum das so ist. :0)

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Diese Frage ist nicht zu beantworten.
warum tut hr es dann?
Tun wir nicht; bisher noch nie passiert.

seeadler hat geschrieben:Ich beantworte diese Fragen mit meinen Hinweis auf Gott.
Fabelwesen beantworten keine Fragen.

seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Nein, die Bibel liefert uns dafür ausgedachte Annahmen von ungebildeten Menschen, wie diese sich die Welt zu erklären versuchten.
Dabei steht die Bibel nicht unter oder über irgendwelchen anderen Büchern weiterer Religionen
du willst also etwa 2 Milliarden Christen ins Gesicht sagen, dass auch diese ungebildete Menschen seien
Nein, aber ich kann ihnen sagen dass sie auf ein Buch vertrauen, welches von ungebildeten aufgesetzt wurde. Das ist etwas völlig anderes; kannst du etwa nicht lesen?

seeadler hat geschrieben:das musst du mir schon selbst überlassen, zu wissen, was mir gut tut und was nicht. Ich dachte, ihr hier habt etwas gegen Esoterik?
Hypsnoe hat nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts mit Esoterik zu tun.
Rückführungen ebenfalls nicht. Natürlich kann man in "Rückführungen" nun esoterische Inhalte hinein träumen, wie du es tust (frühere Leben) doch haben diese Erfahrungen nichts mit einem tatsächlich früher gelebten Leben zu tun!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 21:33

seeadler hat geschrieben:Ich beantworte diese Fragen mit meinen Hinweis auf Gott.
Ein Hinweis auf Gott ist in wissenschaftlichen Fragen eine Antwort die nicht wirklich ein erhellendes Licht ein "Warum" wirft.

seeadler hat geschrieben:Ich dachte, ihr hier habt etwas gegen Esoterik? Jetzt auf einmal nicht mehr? Nur weil ich es nicht für gut heiße?
Bei Hypnose geht um eine sehr reale Wirkung die zig-fach wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Etwa 80% der Menschen lassen sich hypnotisieren, der Rest nicht.

Aber mit Esoterik hat Hypnose nichts zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#84 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von seeadler » So 25. Jan 2015, 21:37

nur um dich zu verteidigen, Scrypton, musst du nicht permanent meine Aussagen umdeuten bzw falsch hinstellen. Wenn du sie nicht verstehst, dann wäre es besser, du würdest schweigen.

Es wäre wünschenswert eine wirklich sachliche Diskussion führen zu können, aber ganz sicher nicht mit solch "Stammtischsprüchen"
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#85 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von Scrypt0n » So 25. Jan 2015, 21:39

seeadler hat geschrieben:nur um dich zu verteidigen, Scrypton, musst du nicht permanent meine Aussagen umdeuten bzw falsch hinstellen.
Falsche Aussagen müssen nicht herumgedreht werden oder falsch dargestellt werden: Sie sind schlicht und einfach falsch.
Ob du das einsiehst oder nicht ändert daran überhaupt nichts und ist völlig irrelevant.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#86 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von seeadler » So 25. Jan 2015, 21:42

Pluto, ich glaube ausführlich geschrieben zu haben, wozu bei mir die Hypnosesitzungen dienten. Dies hat ganz sicher nichts mit der Hypnose zu tun, von der du sprichst. Und es war gut so, dass ich es nicht weiter verfolgt habe. genauso wenig halte ich von Massenhypnose oder via Medien bewirkte Hypnose an die Zuschauer von irgendwelchen Sendungen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#87 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von seeadler » So 25. Jan 2015, 21:43

Nochmal Scrypton, du drehst meine Texte nach belieben um, und das finde ich nicht in Ordnung!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#88 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von Pluto » Mo 26. Jan 2015, 15:33

Thema abgetrennt: Erfahrungen mit Hypnose
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#89 Re: Warum gibt es Schwerkraft?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 26. Jan 2015, 16:26

seeadler hat geschrieben:Nochmal Scrypton, du drehst meine Texte nach belieben um, und das finde ich nicht in Ordnung!
Ich drehe überhaupt nichts herum; im Gegenteil zitiere ich deine Aussagen, auf die ich mich beziehe exakt so, wie sie vorliegen.

seeadler hat geschrieben:Dies hat ganz sicher nichts mit der Hypnose zu tun, von der du sprichst.
Hypnose ist Hypnose!
Es gibt unterschiedliche Einleitungen dazu und gehen je nach dem mal tiefer mal weniger tief, doch bleibt es Hypnose.

Antworten