Gab es einen Urknall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Reigiona
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 05:58
Wohnort: Adorf

#101 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Reigiona » Fr 22. Mai 2015, 09:38

Huhu,interessant :lol: :lol:
Das Geheimnis der Liebe ist größer, als das Geheimnis des Todes.iphone 6 plus hülle

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Mai 2015, 11:18

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und warum sollte ich Onkel zu Dir sagen? :roll:
Um die geistige Differenz zwischen uns zum Ausdruck zu bringen :thumbup:

Ich habe sehr lange nachgedacht. :roll: Kann es sein, dass Du vielleicht mein duller Oheim bist der vor ca. 20 Jahre ganz plötzlich nach Australien abgehauen ist? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#103 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Mai 2015, 11:19

Janina hat geschrieben:Ob "Onkel" da reicht? :lol:
Brennts immer noch? :lol: Hattest damals außer Deine Kimme wohl auch Deinen Kopf nicht richtig geschützt-gell? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt.on
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 15:07

#104 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von Scrypt.on » Fr 22. Mai 2015, 12:54

Gab es einen Urknall?
Die Befundlage zeigt: Ja!

:)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#105 Re: Gab es einen Urknall?

Beitrag von ThomasM » Fr 22. Mai 2015, 14:42

Scrypt.on hat geschrieben:Gab es einen Urknall?
Die Befundlage zeigt: Ja!
Das hatte ich schon zu Beginn des threads präzisiert.
Nach der Befundlage gab es einst einen sehr dichten, sehr heißen Zustand des Universums.

Ob es einen Urknall (= Ursprung aus einer Singularität heraus) gab, wird vermutlich niemals festellbar sein. Vielleicht wird das klarer, wenn wir dereinst einmal eine Quantentheorie der Gravitation kennen, die mehr ist als Spekulation.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten