Das Fallen und die Schwerelosigkeit

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#211 Re: Das Fallen und die Schwerelosigkeit

Beitrag von Janina » Mi 22. Jul 2015, 21:00

clausadi hat geschrieben:die Erde zieht nicht am Mond
Du hast das Handwerkszeug, diese Aussage zu prüfen und für falsch zu befinden.

clausadi hat geschrieben:Denn würde am Mond eine äußere Kraft wirken, so würde der Mond in Richtung der Kraft beschleunigt werden.
So ist es. Und diese Kraft kann jeder Grundschüler sehen.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#212 Re: Das Fallen und die Schwerelosigkeit

Beitrag von seeadler » Mi 22. Jul 2015, 21:59

clausadi, ich hatte dich gebeten, meinen thread nicht kaputt zu machen. Du tust es allein schon dadurch, dass du dein spezielles Anliegen bereits über mehrere threads verteilst, statt in diesem zu bleiben, das dir Pluto extra eingerichtet hat. Was ich allerdings bemerkenswert finde - das so nebenbei - dass Scrypton mit dir da weit freundlicher und toleranter umgeht, als mit mir. Vielleicht deshalb, weil du ja offensichtlich auch nicht zimperlich bist.

Ich hatte dich mal vor längerer zeit schon gebeten, mir zu sagen, warum denn der Mond überhaupt um die Erde kreist. Wenn ihn keine Kraft hält, was veranlasst ihn dazu, die Erde zu umkreisen? Macht er dies aus eigenem Antrieb heraus, weil er das so will?

Aber beantworte dies bitte in den dafür vorgesehen thread. Von mir aus kann Pluto auch diesen Strang da wieder hin setzen, samt meiner Stellungnahme....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#213 Re: Das Fallen und die Schwerelosigkeit

Beitrag von Pluto » Mi 22. Jul 2015, 22:07

seeadler hat geschrieben:clausadi, ich hatte dich gebeten, meinen thread nicht kaputt zu machen...
Ich hoffe, das ist nun geklärt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#214 Re: Das Fallen und die Schwerelosigkeit

Beitrag von seeadler » Mi 22. Jul 2015, 22:10

von meiner Seite aus schon.... :roll:
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten