Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von sven23 » Sa 2. Jan 2016, 12:06

piscator hat geschrieben:
... und eine erfolgreiche Umkehr zu Einstein.
Das könnte unter Umständen noch etwas dauern, der genannte Personenkreis diskutiert zurzeit an anderer Stelle im Netz, ob die in der Offenbarung genannte Entrückung mit Hilfe von Raumschiffen durchgeführt wird. :mrgreen:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Geil :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jan 2016, 12:44

sven23 hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
... und eine erfolgreiche Umkehr zu Einstein.
Das könnte unter Umständen noch etwas dauern, der genannte Personenkreis diskutiert zurzeit an anderer Stelle im Netz, ob die in der Offenbarung genannte Entrückung mit Hilfe von Raumschiffen durchgeführt wird. :mrgreen:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Geil :lol:
Noch wagen es nur wenige, öffentlich von “Unfug” zu reden, mit dem Plattfuß Albert die Welt betäubt hat. Ehe Du das aber begreifst, lieber Sven, ist Einsteins Zeugs bereits vom Markt genommen. Ein kleines bisschen deutet die heutige Ausgabe von SPON aufkommende Absetzbewegug an. Schau’ nur zu, dass Du Dich rechtzeitig vom Acker machst, sonst kriegste auf’s Köpfchen...Bild

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Sa 2. Jan 2016, 13:48

R.F. hat geschrieben: Du meinst, Kritik an Plattfuß Albert und an dem Nichtsnutz Charles sei “Dreck”?
Mit dieser Ausdrucksweise wird deutlich, dass du ganz einfach nur ein ganz gewöhnlicher Flegel bist, nichts weiter.
Also wenn Du schon glaubst, dass die Vorhersagen der Bibel, die Bibel überhaupt ohne Hand und Fuß sind, die Menschheit danach nicht auf den “Eingriff von außen” (Carl Amery) zur Vermeidung der Selbstvernichtung hoffen kann, sollten die Naturalisten wie Du umgehend versuchen, das System zu reformieren.
Welches System genau soll denn reformiert werden? Schwalle nicht einfach nur rum, sondern werde konkret.
Ich brauche wohl nicht näher ausführen, welche Folgen solche Erneuerungsversuche haben würden. Der Schrift zufolge wird es einer nochmal versuchen. Was er damit auslöst, kann man an fünf Fingern ausrechnen...
Die meisten Menschen gebrauchen dazu den Verstand, andere benutzen fünf Finger ... :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jan 2016, 17:44

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Du meinst, Kritik an Plattfuß Albert und an dem Nichtsnutz Charles sei “Dreck”?
Mit dieser Ausdrucksweise wird deutlich, dass du ganz einfach nur ein ganz gewöhnlicher Flegel bist, nichts weiter.
Aber, aber, lieber piscator, Deine Heiligen sind doch nicht meine. Übrigens bin ich noch viel zu höflich geblieben. Die genannten Burschen haben sich nämlich eine Menge Schuld aufgeladen...
Dass der Albert Plattfüße hatte und deshalb vom Schweizer Militär nicht übernommen wurde, habe ich von einem seiner Verehrer erfahren...
piscator hat geschrieben:
Also wenn Du schon glaubst, dass die Vorhersagen der Bibel, die Bibel überhaupt ohne Hand und Fuß sind, die Menschheit danach nicht auf den “Eingriff von außen” (Carl Amery) zur Vermeidung der Selbstvernichtung hoffen kann, sollten die Naturalisten wie Du umgehend versuchen, das System zu reformieren.
Welches System genau soll denn reformiert werden? Schwalle nicht einfach nur rum, sondern werde konkret.
Würdest Du in einem politischen Forum diese intelligente Frage :P stellen, man würde Dich kreuzigen. Oder Dir den Rat geben, einen gewissen Spezialisten aufzusuchen...
piscator hat geschrieben:[
Ich brauche wohl nicht näher ausführen, welche Folgen solche Erneuerungsversuche haben würden. Der Schrift zufolge wird es einer nochmal versuchen. Was er damit auslöst, kann man an fünf Fingern ausrechnen...
Die meisten Menschen gebrauchen dazu den Verstand, andere benutzen fünf Finger ... :mrgreen:
Also für den Countdown empfehle ich Dir nun doch den Einsatz Deiner Finger. Denn Deine bisher gezeigten Rechenkünste konnten nicht überzeugen... :P

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#15 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Scrypt0n » Sa 2. Jan 2016, 18:50

R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber der gewöhnliche Bürger ist durchaus in der Lage, Einsteins Welt als Märchenwelt zu entlarven.
Niedlich was du da wieder von dir gibst, ist es ja weiterhin so, dass die RT von unzähligen und voneinander unabhängigen Experimenten bestätigt werden konnte.
Letztlich sieht es so aus, dass jeder gewöhnliche Bürger - und User in diesem und anderen Foren - dein Geblubber regelmäßig und mit Leichtigkeit als das entlarven kann was es ist: Nämlich Unsinn. :D

Das dir das gewaltig stinkt, zeigst du immer wieder.
Mensch Scrypt0n, nicht ein einziger Deiner Belege hält einer näheren Nachprüfung stand.
Mensch Erwinchen; jeder einzelner dieser dutzenden experimentell überprüfbaren und wiederholbaren Belege hielt bisweilen jedweder Überprüfung stand.
Dein stetiges und konsequentes Versagen darin, deinen leeren Worten auch mal überprüfbare Taten folgen zu lassen disqualifiziert dich ohnehin immer und immer wieder.

R.F. hat geschrieben:Wären die Bürger nicht so sträflich gleichgültig gegenüber fundamentalen Fragen, würde sie bereits die Behauptung, dass es die eine Zeit nicht gebe, in höchste Alarmstimmung versetzen.
Wohl kaum.
Denn eine jede Überprüfung dazu, ob es sich nun so verhält oder nicht, zeigt genau, dass dem so ist. Daran ändert ja dein widersprüchliches religiöses Glaubensbildchen nichts; es gehört eben in die Tonne.

Ist es bei dir schon wieder so weit?
Die Allgemeine Relativitätstheorie sagt voraus, dass physikalische Prozesse in höheren Gravitationspotentialen schneller ablaufen. Die besagten Experimente bestätigten diese Voraussage anhand eines Beispiels: der entsprechend modifizierten Resonanzfrequenz eines Atoms.
Der Schluss, dass in Regionen, in denen sämtliche physikalischen Prozesse entsprechend schneller ablaufen, die Zeit ebenfalls schneller läuft, ist feststellbar. Die Physik macht lediglich Vorhersagen für Messungen von Zeitspannen, Frequenzen etc.. Die Physik definiert den Zeitbegriff über das, was ideale Uhren anzeigen; die Ticken in großen Höhen eben schneller. Das geht hin bis zu biologischen Prozessen: wir altern in großen Höhen schneller. Mit dieser Definition von Zeit, läuft die Zeit in großen Höhen schneller ab.

Weitere Beispiele vollkommener Belege, welche die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestätigen:
1. Relativistischre Korrekturen im GPS System; ohne diese Korrekturen wäre es nicht funktionsfähig.
2. Myonenzerfall; aufrgund der Zeitdilatation ergibt sich eine wesentliche und messbare verlängerte Lebensdauer von Myonen aus der kosmischen Strahlung.
3. Alle Experimente an Teilchenbeschleunigern; die Lorentztransformation gilt nicht nur für Orte und Zeiten, sondern auch für Impulse und Energien.
4. Alle Experimente zu Licht und allgemein elektromagnetischer Strahlung; aus den Gleichungen von Maxwell kann man direkt die Symmetrie unter Lorentztransformationen ablesen, das heißt die Gesetze der elektromagnetischen Strahlung bestätigen direkt die Lorentztransformation.

Des weiteren gebe ich mal ein paar interessante Experimente zur speziellen Relativitätstheorie, welche diese ebenfalls bestätigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fizeau-Experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Michelson- ... Experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy-Th ... Experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Trouton-Noble-Experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Trouton%E2 ... Experiment
http://en.wikipedia.org/wiki/Ives%E2%80 ... experiment
http://en.wikipedia.org/wiki/Rossi-Hall_experiment
http://en.wikipedia.org/wiki/De_Sitter_ ... experiment
http://en.wikipedia.org/wiki/Hammar_experiment
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... xperimente
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... und_Sagnac

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#16 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » So 3. Jan 2016, 13:21

Scrypt0n hat geschrieben: - - -
Weitere Beispiele vollkommener Belege, welche die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestätigen:
1. Relativistischre Korrekturen im GPS System; ohne diese Korrekturen wäre es nicht funktionsfähig.
2. Myonenzerfall; aufrgund der Zeitdilatation ergibt sich eine wesentliche und messbare verlängerte Lebensdauer von Myonen aus der kosmischen Strahlung.
- - -
Hi kleiner Scrypt0n!

Wir hatten uns über diese Beobachtungen bereits mehrmals unterhalten. Den Einfluss der Gravitation auf elektromagnetische Wellen wird wohl kaum jemand in Frage stellen. Doch auf die Zeit an sich haben diese physikalischen Prozesse mit Sicherheit keinen Einfluss.

Dass die relativistischen Deutungen der Beobachtungen haltlos sind, bestätigen auch Physiker. Was Dich am Glauben an Einsteins Welt hält, ist mir durchaus bewusst. Klar ist mir auch, was geschehen muss, um Dich zur Einsicht zu bringen. Wird ordentlich weh tun...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » So 3. Jan 2016, 13:28

R.F. hat geschrieben:Wir hatten uns über diese Beobachtungen bereits mehrmals unterhalten. Den Einfluss der Gravitation auf elektromagnetische Wellen wird wohl kaum jemand in Frage stellen. Doch auf die Zeit an sich haben diese physikalischen Prozesse mit Sicherheit keinen Einfluss.
Auch Zeit ist relativ, lieber Erwin.

R.F. hat geschrieben:Dass die relativistischen Deutungen der Beobachtungen haltlos sind, bestätigen auch Physiker.
Sicher gab es zu Einstens Lebzeiten Kritik an seiner Theorie.

Aber die Kritiker sind mittlerweile verstummt. Welche ernsthaften, heute im aktiven Leben stehenden Physiker bestätigen die Haltlosigkeit der RT?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » So 3. Jan 2016, 14:06

Jeder Phyiker weiss um die Haltlosigkeit der Thesen von Einstein.
Aber die schweigen alle wegen den Forschungsgeldern. :mrgreen:
Nur eine standhafte Gruppe, G.O.M. genannt, vertreten durch Jocelyne Lopez, kämpft für die Wahrheit. :lol: :lol:
Und unser Erwin natürlich. :Smiley popcorn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#19 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » So 3. Jan 2016, 14:24

R.F. hat geschrieben: Dass die relativistischen Deutungen der Beobachtungen haltlos sind, bestätigen auch Physiker.
Das ist schlicht und ergreifend gelogen, Erwin. Schande über dich.

Ich glaube Einstein nicht einfach. Ich (Jawohl, ich persönlich) habe seine Theorie nachgerechnet, ich habe seine Experimente nachvollzogen und selbst durchgeführt, ich habe geprüft, was Einstein publiziert hat. Schließlich hat man in seinem Studium der Physik dazu die Gelegenheit. Und ich habe immerhin promoviert.
Und ICH sage dir: Einsteins Theorien sind korrekt.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#20 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Halman » So 3. Jan 2016, 17:12

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Dass die relativistischen Deutungen der Beobachtungen haltlos sind, bestätigen auch Physiker.
Das ist schlicht und ergreifend gelogen, Erwin. Schande über dich.

Ich glaube Einstein nicht einfach. Ich (Jawohl, ich persönlich) habe seine Theorie nachgerechnet, ich habe seine Experimente nachvollzogen und selbst durchgeführt, ich habe geprüft, was Einstein publiziert hat. Schließlich hat man in seinem Studium der Physik dazu die Gelegenheit. Und ich habe immerhin promoviert.
Und ICH sage dir: Einsteins Theorien sind korrekt.
Danke für Deinen aussagekräftigen Beitrag, lieber Thomas - der war echt höchste Zeit.

Darf ich Dich um ein Beispiel ibtten? Idealerweise etwas, was Dir a) nicht zu viel Arbeit hier macht und b) was für uns Laien nachvollziehbar ist? Vielleicht zwei Beispiele, einmal Dein fachlich-theoretisches Nachvollziehen aus Einsteins Arbeiten und einmal ein Experiment? Erwin wird dies nicht kümmern, aber Aufklärung lebt davon, dass sie von denen betrieben wird, die dazu fähig sind. ;)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten