Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#1 Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » Do 31. Dez 2015, 13:57

Zum Jahresende noch eine schlechte Nachricht für unsere Einstein-Hasser und Wissenschaftsverächter.
Die allgemeine Relativitätstheorie von Einstein - inklusive der noch nicht direkt nachgewiesenen Gravitationswellen - wurde durch Beobachtungen an dem Quasar QJ287 in hoher Genauigkeit (3. Größenordnung) bestätigt.

http://www.spektrum.de/news/quasar-qj28 ... n=ZON_KOOP

Ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Umkehr zu Einstein.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Do 31. Dez 2015, 14:36

... und eine erfolgreiche Umkehr zu Einstein.
Das könnte unter Umständen noch etwas dauern, der genannte Personenkreis diskutiert zurzeit an anderer Stelle im Netz, ob die in der Offenbarung genannte Entrückung mit Hilfe von Raumschiffen durchgeführt wird. :mrgreen:

Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Do 31. Dez 2015, 19:16

ThomasM hat geschrieben:Zum Jahresende noch eine schlechte Nachricht für unsere Einstein-Hasser und Wissenschaftsverächter.
Die allgemeine Relativitätstheorie von Einstein - inklusive der noch nicht direkt nachgewiesenen Gravitationswellen - wurde durch Beobachtungen an dem Quasar QJ287 in hoher Genauigkeit (3. Größenordnung) bestätigt.

http://www.spektrum.de/news/quasar-qj28 ... n=ZON_KOOP

Ein frohes neues Jahr und eine erfolgreiche Umkehr zu Einstein.
Was diese Brüder sich da zusammenreimen, kann nur von wenigen Menschen überprüft werden. Hinzu kommt, dass diese Nutznießer verbreiteter Wissenschaftshörigkeit zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Auf Selbstkontrolle ist da nicht zu hoffen.

Aber der gewöhnliche Bürger ist durchaus in der Lage, Einsteins Welt als Märchenwelt zu entlarven. Einstein selbst hat mit seinen einführenden Werken genügend Material geliefert, anhand dessen der Unsinn der Relativitäts-“Theorien” offenbar wird. Zum Beispiel wird die Haltlosigkeit “relativistischer Effekte” jedem einigermaßen aufmerksamen Leser schnell bewusst.

Hass haben übrigens mehr die Verteidiger der Einsteinschen Religion verdient... :x

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#4 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Scrypt0n » Do 31. Dez 2015, 21:42

R.F. hat geschrieben:Aber der gewöhnliche Bürger ist durchaus in der Lage, Einsteins Welt als Märchenwelt zu entlarven.
Niedlich was du da wieder von dir gibst, ist es ja weiterhin so, dass die RT von unzähligen und voneinander unabhängigen Experimenten bestätigt werden konnte.
Letztlich sieht es so aus, dass jeder gewöhnliche Bürger - und User in diesem und anderen Foren - dein Geblubber regelmäßig und mit Leichtigkeit als das entlarven kann was es ist: Nämlich Unsinn. :D

Das dir das gewaltig stinkt, zeigst du immer wieder.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Fr 1. Jan 2016, 10:23

Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber der gewöhnliche Bürger ist durchaus in der Lage, Einsteins Welt als Märchenwelt zu entlarven.
Niedlich was du da wieder von dir gibst, ist es ja weiterhin so, dass die RT von unzähligen und voneinander unabhängigen Experimenten bestätigt werden konnte.
Letztlich sieht es so aus, dass jeder gewöhnliche Bürger - und User in diesem und anderen Foren - dein Geblubber regelmäßig und mit Leichtigkeit als das entlarven kann was es ist: Nämlich Unsinn. :D

Das dir das gewaltig stinkt, zeigst du immer wieder.
Mensch Scrypt0n, nicht ein einziger Deiner Belege hält einer näheren Nachprüfung stand. Sollten Dich diese aber tatsächlich überzeugen, sagt dies einiges über Deine geistigen Fähigkeiten...

Wären die Bürger nicht so sträflich gleichgültig gegenüber fundamentalen Fragen, würde sie bereits die Behauptung, dass es die eine Zeit nicht gebe, in höchste Alarmstimmung versetzen. Nur ein “Bildungs”-System, das dem Schüler / Student alles mögliche beibringt, nur nicht selbständiges Denken, verhindert massenhaftes Hinterfragen solcher abenteuerlichen Behauptungen.
Ach ja, ein weiterer Grund für die ausbleibende Kritik ist die penetrante Feigheit vieler Verantwortlicher in Politik und Wissenschaft...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#6 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Scrypt0n » Fr 1. Jan 2016, 15:58

R.F. hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Aber der gewöhnliche Bürger ist durchaus in der Lage, Einsteins Welt als Märchenwelt zu entlarven.
Niedlich was du da wieder von dir gibst, ist es ja weiterhin so, dass die RT von unzähligen und voneinander unabhängigen Experimenten bestätigt werden konnte.
Letztlich sieht es so aus, dass jeder gewöhnliche Bürger - und User in diesem und anderen Foren - dein Geblubber regelmäßig und mit Leichtigkeit als das entlarven kann was es ist: Nämlich Unsinn. :D

Das dir das gewaltig stinkt, zeigst du immer wieder.
Mensch Scrypt0n, nicht ein einziger Deiner Belege hält einer näheren Nachprüfung stand.
Mensch Erwinchen; jeder einzelner dieser dutzenden experimentell überprüfbaren und wiederholbaren Belege hielt bisweilen jedweder Überprüfung stand.
Dein stetiges und konsequentes Versagen darin, deinen leeren Worten auch mal überprüfbare Taten folgen zu lassen disqualifiziert dich ohnehin immer und immer wieder.

R.F. hat geschrieben:Wären die Bürger nicht so sträflich gleichgültig gegenüber fundamentalen Fragen, würde sie bereits die Behauptung, dass es die eine Zeit nicht gebe, in höchste Alarmstimmung versetzen.
Wohl kaum.
Denn eine jede Überprüfung dazu, ob es sich nun so verhält oder nicht, zeigt genau, dass dem so ist. Daran ändert ja dein widersprüchliches religiöses Glaubensbildchen nichts; es gehört eben in die Tonne.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Fr 1. Jan 2016, 18:41

War das früher schön, als sich die religiösen Wahnwichtel noch darüber unterhielten, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz hätten.
Heute müssen es schon schwangere Planeten sein, Raumschiffe bei der Entrückung und eine europäische Armee, gerüstet wie die Truppen von Darth Vader.

Dazu der Hass gegen Einstein und Darwin. Wie armselig.

Bin mal gespannt, wie sich das in 2016 noch entwickeln wird.

Popcorn für alle!
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#8 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Fr 1. Jan 2016, 21:54

piscator hat geschrieben: - - -
Dazu der Hass gegen Einstein und Darwin. Wie armselig.
Aber nein, lieber piscator, alter Schwabe, nicht den Albert Einstein hasse ich. Ich verachte vielmehr jene, die diesem platt-füßigen (Luca Novelli in: Einstein und die Zeitmaschinen, S.44) Scheinwissenschaftler blindlings vertrauen...
piscator hat geschrieben: Bin mal gespannt, wie sich das in 2016 noch entwickeln wird.
- - -
Du kennst meine Vermutung...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Sa 2. Jan 2016, 01:48

Falsch, lieber Erwin. Wahnvorstellungen sind nun mal keine Vermutungen, sondern Störungen, die oft dazu führen, dass der Betroffene sich sozial isoliert.
Im religiösen Umfeld fällt das nicht gleich auf, da man hier den Schutz der anderen Religiösen genießt, sei der Blödsinn, den man äußert, noch so groß.

Nun ja, ich schreibe dies, weil ich mit einer gläubigen Frau zusammenlebe, die es wie die meisten anderen Gläubigen nicht verdient, dass ihr ernsthafter Glaube durch Spinner mit Dreck beworben wird.

Ich selbst glaube nicht an den persönlichen Gott der Bibel, ich habe aber den größten Respekt für all die normalen Gläubigen, auf die manche Fundamentalisten so gerne verächtlich herabschauen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Sa 2. Jan 2016, 11:19

piscator hat geschrieben: Falsch, lieber Erwin. Wahnvorstellungen sind nun mal keine Vermutungen, sondern Störungen, die oft dazu führen, dass der Betroffene sich sozial isoliert.
Wenn Du anfängst, Deinen eigenen Kopf zu gebrauchen, werden Dich dieselben “Wahnvorstellungen” befallen. Aber ich gehe wohl zu Recht davon aus, dass Du Deinen Kopf lieber in Ruhelage belässt, nicht wahr, lieber piscator? :P
piscator hat geschrieben: Im religiösen Umfeld fällt das nicht gleich auf, da man hier den Schutz der anderen Religiösen genießt, sei der Blödsinn, den man äußert, noch so groß.
Da muss mir irgendwas durch die Lappen gegangen sein. Jedenfalls habe ich von diesem “Schutz” noch nie etwas gespürt. Auch in dem anderen Forum, das Du erwähntest, nicht...
piscator hat geschrieben: Nun ja, ich schreibe dies, weil ich mit einer gläubigen Frau zusammenlebe, die es wie die meisten anderen Gläubigen nicht verdient, dass ihr ernsthafter Glaube durch Spinner mit Dreck beworben wird.
Du meinst, Kritik an Plattfuß Albert und an dem Nichtsnutz Charles sei “Dreck”?
piscator hat geschrieben: Ich selbst glaube nicht an den persönlichen Gott der Bibel, ich habe aber den größten Respekt für all die normalen Gläubigen, auf die manche Fundamentalisten so gerne verächtlich herabschauen.
Also wenn Du schon glaubst, dass die Vorhersagen der Bibel, die Bibel überhaupt ohne Hand und Fuß sind, die Menschheit danach nicht auf den “Eingriff von außen” (Carl Amery) zur Vermeidung der Selbstvernichtung hoffen kann, sollten die Naturalisten wie Du umgehend versuchen, das System zu reformieren.

Ich brauche wohl nicht näher ausführen, welche Folgen solche Erneuerungsversuche haben würden. Der Schrift zufolge wird es einer nochmal versuchen. Was er damit auslöst, kann man an fünf Fingern ausrechnen...

Antworten