Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#41 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Janina » Di 5. Jan 2016, 13:11

R.F. hat geschrieben:Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen.
So schlimm blödsinnig wie deine textuellen Ergüsse wird selbst die nicht sein. :roll:

R.F. hat geschrieben:Viele unter ihnen sind das Opfer einer gezielten Miss-Bildung durch Schulen und Hochschulen, die den hilflosen Schülern und Studenten alles mögliche beibringen, nur nicht eigenständiges Denken...
Was für ein Glück, dass dir auf dem Gebiet nicht das Geringste passieren kann. 8-)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#42 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Di 5. Jan 2016, 13:20

So, und jetzt darfst Du Dich verbal weiter austoben... :x
Aber ich tobe doch gar nicht lieber Erwin. Ich werfe ein Stöckchen und du bringst es zu unser aller Belustigung brav wieder. :Smiley popcorn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#43 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von ThomasM » Di 5. Jan 2016, 14:51

R.F. hat geschrieben: Ich habe nach dem Nutzen von “Einsteins Physik” gefragt. Wohl kaum jemand wird etwas gegen Physik als Wissenschaft einzuwenden haben. Man sollte aber bei den Tatsachen bleiben. Und das tut die Relativitätsphysik mit Sicherheit nicht.
Da die Modelle, die Einstein wesentlich mit initiiert hat, Physik sind, ist das ganz normale Physik.
Gegen du offensichtlich massiv etwas hat, du bist eben auch nur ein gewöhnlicher Wissenschaftshasser.
Der dazu noch massiv lügt.
Eben jemand, der den Ausbruch einer Supernova, den man ja beobachtet hat, nicht als Tatsache betrachtet (oder dass ein GPS Signal empfangen wird oder Myonen gemessen werden oder...)
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#44 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Di 5. Jan 2016, 17:57

piscator hat geschrieben:
So, und jetzt darfst Du Dich verbal weiter austoben... :x
Aber ich tobe doch gar nicht lieber Erwin. Ich werfe ein Stöckchen und du bringst es zu unser aller Belustigung brav wieder. :Smiley popcorn:
Schau' an! Und ich glaubte, ich hätte das Stöckchen geschmissen, in das Du Dich, lieber Piscator, verbissen hast (Du weißt, Raumschiffe und so...).
Hast Du übrigens mit Deiner Frau darüber gesprochen? Ja? Und wie hat sie geantwortet? Du kannst es mir ruhig sagen, bleibt unter uns.. :mrgreen: .

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#45 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von R.F. » Di 5. Jan 2016, 18:06

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen.
So schlimm blödsinnig wie deine textuellen Ergüsse wird selbst die nicht sein. :roll:
Preisfrage: Es flattert aufgeregt herum und kreischt ohne Unterlass? :P
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Viele unter ihnen sind das Opfer einer gezielten Miss-Bildung durch Schulen und Hochschulen, die den hilflosen Schülern und Studenten alles mögliche beibringen, nur nicht eigenständiges Denken...
Was für ein Glück, dass dir auf dem Gebiet nicht das Geringste passieren kann. 8-)
Mal so sagen: Ich bin einen kleinen Schritt weiter, habe einige Mängel erkannt. Das sollte Ihr auch tun, Frau Nina. Sonst habt Ihr bald ausgeflattert und ausgekrischen...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Pluto » Di 5. Jan 2016, 19:22

R.F. hat geschrieben:Mal so sagen: Ich bin einen kleinen Schritt weiter, habe einige Mängel erkannt.
Das ist ja mal eine gute Nachricht. :thumbup:
Ich kann dich nur ermuntern: Weiter so!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#47 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Di 5. Jan 2016, 22:07

R.F. hat geschrieben:Schau' an! Und ich glaubte, ich hätte das Stöckchen geschmissen, in das Du Dich, lieber Piscator, verbissen hast (Du weißt, Raumschiffe und so...).
Siehst du lieber Erwin, so schnell täuscht man sich. Hol dir ruhig dein Leckerli. Aber nicht sabbern! :lol:
Hast Du übrigens mit Deiner Frau darüber gesprochen? Ja? Und wie hat sie geantwortet?
Mein Frau ist in der NAK aufgewachsen und hat die ganze Packung mit Absonderung, Bigotterie, Heuchelei und dem weit verbreiteten Alkoholismus mitbekommen. Ihre Kindheit war geprägt durch Schläge, eine schwer alkoholabhängige Mutter, einen hilflosen Vater und dessen relativ frühen Tod, Armut, Bevormundung und ständigen Wohnungswechsel. Dann zwei gescheiterte Ehen mit so genannten Amtsträgern, d.h. Waschlappen in schwarzen Anzügen. Sie hat sich heute davon gelöst und inzwischen allen verziehen. Sie weiß, dass ihre verkorkste Kindheit und Jugend auf die Machenschaften der damaligen NAK zurückzuführen ist.
Sie ist der NAK trotzdem treu geblieben, hat regen Kontakt zu den Mitgliedern ihrer Gemeinde, geht aber nicht schon lange nicht mehr zum Gottesdienst.
Deine Ausführungen und Ansichten, lieber Erwin, würde sie nicht verstehen und wahrscheinlich entsprechend beantworten. Ich habe sie einmal erlebt, wie sie einen Bischof der NAK abgekanzelt hat, so dass der wie ein geprügelter Hund vom Hof geschlichen ist. Das hat ihr sehr viel Sympathie bei ihren Gemeindemitgliedern gebracht, da sich endlich mal jemand getraut hat, dem verschnarchten Haufen Beine zu machen. Also lassen wir mein Mädel doch besser außen vor.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#48 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Janina » Mi 6. Jan 2016, 11:50

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn Einsteins Welt real wäre, dann müsste man Überlegungen, auf welche Weise die in der Schrift vorhergesagte militärische Invasion aus dem All stattfindet, als den schlimmsten Blödsinn bezeichnen.
So schlimm blödsinnig wie deine textuellen Ergüsse wird selbst die nicht sein. :roll:
Preisfrage: Es flattert aufgeregt herum und kreischt ohne Unterlass? :P
Die Propheten, mit denen du winkst. :lol:


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#49 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von piscator » Mi 6. Jan 2016, 13:21

"Das Leben des Brian" Köstlich :devil: :devil:

Fast so gut: Dogma https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_(Film) :devil:

Als ich vor ein paar Jahren bei meiner Frau eingezogen bin, hatte ich diese beiden DVDs im Gepäck. Es gab schwere Irritationen, als ich das abends im Kreise der Familie anschaute.
Es hat ein wenig gedauert, bis die kapiert hatten, dass hier nicht der Glaube an sich, sondern die Hartgläubigen durch den Kakao gezogen werden.

Da ist mir erstmals aufgefallen, dass, wenn man in einer weitaus abgegrenzten Glaubensgemeinschaft aufwächst, speziell bei den älteren Zeitgenossen, der Sinn für feinen Humor oft verkümmert bzw. gar nicht vorhanden ist.

Mit der Phantasie ist es das Gleiche. Ich denke, dass die Konditionierung auf wortwörtliche Auslegung von Texten, Dogmen und dazu sture Riten von Jugend an mitunter dazu führen, dass die Phantasie und das abstrakte Denken einfach fehlen. Vielleicht ist das mit ein Grund für das Ablehnen, Verweigern oder das schlichte Unverständnis der wissenschaftlichen Denkweise insbesondere der Gedankenexperimenten, denen sich Wissenschaftler bedienen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#50 Re: Allgemeine Relativitätstheorie eindrucksvoll bestätigt

Beitrag von Janina » Mi 6. Jan 2016, 14:32

piscator hat geschrieben:Da ist mir erstmals aufgefallen, dass, wenn man in einer weitaus abgegrenzten Glaubensgemeinschaft aufwächst, speziell bei den älteren Zeitgenossen, der Sinn für feinen Humor oft verkümmert bzw. gar nicht vorhanden ist.
Humor braucht eben Fantasie und Geist.

piscator hat geschrieben:Ich denke, dass die Konditionierung auf wortwörtliche Auslegung von Texten, Dogmen und dazu sture Riten von Jugend an mitunter dazu führen, dass die Phantasie und das abstrakte Denken einfach fehlen.
Ich denke es ist umgekehrt. Wem Fantasie, Geist und damit Humor fehlen, was bleibt dem anderes übrig als vorgekaute Kost?

Antworten