Quantenphysik beweist Gott

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#101 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Agent Scullie » So 28. Mai 2017, 22:15

NIS hat geschrieben:Hallo Agent Scullie!
Ich glaube, dass das Higgs Boson nur ein einziges mal im gesamten Weltraum existiert!
Aha. Da du in deinem vorherigen Posting aber die Frageform gewählt hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du hier nicht nur deine Sicht der Dinge darlegen wolltest, sondern auch fragen wolltest, ob ich dir darin zustimme oder die Lehrmeinung zum Thema Higgs-Boson mit deiner Ansicht übereinstimmt. In beiden Fällen lautet die Antwort nein.

Sowohl ich als auch die Lehrmeinung gehen davon aus, dass bei Temperaturen, für de k T << m_H c² gilt, wobei m_H die Masse des Higgs-Bosons ist, ab und an einige wenige Higgs-Bosonen durch thermische Anregung entstehen und dann alsbald wieder zerfallen, ansonsten aber keine Higgs-Bosonen im Universum vorhanden sind (sofern sie nicht künstlich in einem Teilchenbeschleuniger erzeugt werden).

NIS hat geschrieben:Jeder Versuch, ein Zweites oder Drittes Higgs Boson zu erzeugen, scheitert, da alle künstlich erzeugten Higgs Bosone unglaublich instabil sind und schnell wieder zerfallen. Daher kann man zwar die Existenz des Higgs Bosons beweisen, aber kein weiteres Higgs Boson künstlich erzeugen. (Ni)
Damit etwas zerfallen kann, muss es erst einmal vorhanden sein. Und wenn es vor dem Zerfall noch nicht lange existierte, muss es somit erzeugt worden sein. Es ist also offenkundig möglich, Higgs-Bosonen zu erzeugen. Nur halt nicht für lange.

Oder wenn du mit "erzeugen" meintest, dass man Higgs-Bosonen dauerhaft erzeugen könnte (also so, dass sie nicht gleich wieder zerfallen), dann kann man tatsächlich keine Higgs-Bosonen "erzeugen", allerdings gilt das dann schon für das erste Higgs-Boson, nicht erst für das zweite.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#102 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Pluto » Mo 29. Mai 2017, 18:21

Christian41285 hat geschrieben:Da Materie nur in Zusammenhang mit Geist existieren kann,muss es schon beim Urknall Geist gegeben haben.
Frage: Warum sieht alles im Universum (so weit wir blicken können) so geistlos aus?

Christian41285 hat geschrieben:Außerdem erkenne ich das Geist ein fester Grundbaustein der Welt ist und sich das Leben niemals zufällig entwickelt haben kann weil das Leben (Geist) nicht wegzudenken ist!

Wie seht ihr das?
Ich würde sagen, diametral anders, also genau umgekehrt. Es bedarf einer langen Entwicklung des Lebens, bis sich so was wie Geist aus der zunehmenden Komplexität der Organismen bildet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#103 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von NIS » Mo 29. Mai 2017, 18:38

JHWH
Amen

Ich glaube, der Geist Gottes wird durch die Existenz vom Sinn in der Schöpfung bewiesen!
Alles im Universum hat einen Sinn, oder?


Und was hat den Sinn gemacht, wenn nicht der Geist eines Gottes?

Ich glaube, der Verstand Gottes ist der Ursprung vom Sinn!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Agent Scullie
Beiträge: 939
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:56

#104 Re: Quantenphysik beweist Gott

Beitrag von Agent Scullie » Mo 5. Jun 2017, 13:14

NIS hat geschrieben:JHWH
Amen

Ich glaube, der Geist Gottes wird durch die Existenz vom Sinn in der Schöpfung bewiesen!
Alles im Universum hat einen Sinn, oder?
Oder. Man kann geteilter Ansicht darüber sein, ob alles im Universum einen Sinn hat. Aber nehmen wir für den Moment mal an, es hätte tatsächlich alles einen Sinn..

NIS hat geschrieben:Und was hat den Sinn gemacht, wenn nicht der Geist eines Gottes?
Ein solcher Sinn kann auf viele Weise entstanden sein. Er könnte z.B. einfach so von alleine entstanden sein. Oder er war einfach immer schon da. Oder er wurde von impersonalen übernatürlichen Kräften hervorgebracht.

NIS hat geschrieben:Ich glaube, der Verstand Gottes ist der Ursprung vom Sinn!
Dass du das glaubst, ist allerdings kein Beweis.
"Atheisten langweilen mich, weil sie immer nur von Gott reden"
(aus "Ansichten eines Clowns" von Heinrich Böll)

Antworten