Vorbeiflug eines Asteroiden

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Meister Eckhart
Beiträge: 193
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 16:00

#11 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Meister Eckhart » So 23. Apr 2017, 11:41

Vitella hat geschrieben:der würde verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre, oder..?

Dafür wäre er zu groß (ca. 1 km Durchmesser). Aber um ein Massensterben ala Kreide/Tertiär (Dinosaurier) auszulösen dafür wäre er zu klein (der hatte ca. 10 km Durchmesser). Der Asteroid würde eine Stadt auslöschen und von dem Schutt den er aufwirbelt würde es ein paar Jahre kälter werden.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von ThomasM » So 23. Apr 2017, 14:53

Ziska hat geschrieben: Ach! Und dann werde ich immer als Weltuntergangsprophet hingestellt.... :lol:
Dann bist du das ja, der die Auslöschung des Planeten Erde und aller Menschen predigst.... hört-hört.....
Das sind zwei Themen.

Weltuntergangspropheten sehen "das Ende" (wie immer es auch aussieht) für die sehr nahe Zukunft. Daher gehörst du durchaus auch dazu, auch wenn ich da eher unseren anderen ZJ in Aktion sehe.
Ich dagegen verweise immer darauf, dass niemand, wirklich absolut und eisern niemand, weiß, wann das Ende kommt. Es wird auch überraschend kommen. Deshalb frage ich meine Zuhörer immer, was sie denn tun würden, wenn Jesus noch - sagen wir einmal - 200 Millionen Jahren auf sich warten ließe.
Darauf schweigen dann alle Weltuntergangspropheten betroffen. Dabei ist die korrekte Antwort so einfach.

Und dass die Erde ausgelöscht wird, ist rein physikalisch recht einfach zu begründen. In spätestens 5 Milliarden Jahren hat sich die Sonne zu einem roten Riesen aufgebläht und dann wird die Erde entweder von der Sonne verschlungen oder zumindest leicht schwarz geröstet.
Allerdings wird Leben auf der Erde bereits in 900 Millionen Jahren unmöglich sein, da die Sonnenaktivität schon vorher stark zunehmen wird.

Doch, ich denke, ein wenig Zeit bleibt schon, vorher die Erde dadurch zu retten, dass man Energie spart und die Wärme der Heizung nicht zum Fenster herauslüftet. :angel:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#13 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Vitella » So 23. Apr 2017, 19:29

Meister Eckhart hat geschrieben: Dafür wäre er zu groß (ca. 1 km Durchmesser). Aber um ein Massensterben ala Kreide/Tertiär (Dinosaurier) auszulösen dafür wäre er zu klein (der hatte ca. 10 km Durchmesser). Der Asteroid würde eine Stadt auslöschen und von dem Schutt den er aufwirbelt würde es ein paar Jahre kälter werden.

achso....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von R.F. » Mi 26. Apr 2017, 12:35

Meister Eckhart hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:der würde verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre, oder..?

Dafür wäre er zu groß (ca. 1 km Durchmesser). Aber um ein Massensterben ala Kreide/Tertiär (Dinosaurier) auszulösen dafür wäre er zu klein (der hatte ca. 10 km Durchmesser). Der Asteroid würde eine Stadt auslöschen und von dem Schutt den er aufwirbelt würde es ein paar Jahre kälter werden.
Bei der angenommenen Ursache des Massensterbens - der Einschlag eines Asteroiden auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán - , von dem die Schichten der so genannten Kreide-Tertiär-Wende angeblich zeugen, handelt es sich um ein Märchen. Übrigens nur eines von vielen, die Meister Anton vertritt. Es gibt weder für den behaupteten Asteroideneinschlag auf Yucatán Beweise, ebenso wenig für die angeblich seither vergangenen 66 Millionen Jahre.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von R.F. » Mi 26. Apr 2017, 12:58

ThomasM hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Ach! Und dann werde ich immer als Weltuntergangsprophet hingestellt.... :lol:
Dann bist du das ja, der die Auslöschung des Planeten Erde und aller Menschen predigst.... hört-hört.....
Das sind zwei Themen.

Weltuntergangspropheten sehen "das Ende" (wie immer es auch aussieht) für die sehr nahe Zukunft. Daher gehörst du durchaus auch dazu, auch wenn ich da eher unseren anderen ZJ in Aktion sehe.

Ich dagegen verweise immer darauf, dass niemand, wirklich absolut und eisern niemand, weiß, wann das Ende kommt. Es wird auch überraschend kommen. Deshalb frage ich meine Zuhörer immer, was sie denn tun würden, wenn Jesus noch - sagen wir einmal - 200 Millionen Jahren auf sich warten ließe.
Darauf schweigen dann alle Weltuntergangspropheten betroffen.
Die tippen sich schweigend an die Stirn...
ThomasM hat geschrieben: Dabei ist die korrekte Antwort so einfach.
Nach allem, was Du bisher losgelassen hast, kennst Du die Antwort nicht. Und Du willst sie auch nicht wissen...
ThomasM hat geschrieben: Und dass die Erde ausgelöscht wird, ist rein physikalisch recht einfach zu begründen. In spätestens 5 Milliarden Jahren hat sich die Sonne zu einem roten Riesen aufgebläht und dann wird die Erde entweder von der Sonne verschlungen oder zumindest leicht schwarz geröstet.
Jawoll, und so wie das Leben so nach und nach entstanden ist, wird sich die kosmische Ordnung auch nach und nach auflösen, nicht wahr?
ThomasM hat geschrieben: Allerdings wird Leben auf der Erde bereits in 900 Millionen Jahren unmöglich sein, da die Sonnenaktivität schon vorher stark zunehmen wird.
Ist ja furchtbar. Und das so bald... :P
ThomasM hat geschrieben: Doch, ich denke, ein wenig Zeit bleibt schon, vorher die Erde dadurch zu retten, dass man Energie spart und die Wärme der Heizung nicht zum Fenster herauslüftet. :angel:
Du bist eine wahrer Retter der Menschheit, ein Messias! :P

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Vorbeiflug eines Asteroiden

Beitrag von Pluto » Mi 26. Apr 2017, 13:11

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Und dass die Erde ausgelöscht wird, ist rein physikalisch recht einfach zu begründen. In spätestens 5 Milliarden Jahren hat sich die Sonne zu einem roten Riesen aufgebläht und dann wird die Erde entweder von der Sonne verschlungen oder zumindest leicht schwarz geröstet.
Jawoll, und so wie das Leben so nach und nach entstanden ist, wird sich die kosmische Ordnung auch nach und nach auflösen, nicht wahr?
Stimmt. Denn wenn durch das Wasser der Meere durch die Hitze verdampft, ist Leben unmöglich.

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Allerdings wird Leben auf der Erde bereits in 900 Millionen Jahren unmöglich sein, da die Sonnenaktivität schon vorher stark zunehmen wird.
Ist ja furchtbar. Und das so bald... :P
Als ich ein kleiner Junge war, fragte ich meinen Vater, was wir denn machen würden, wenn es so weit ist (Kinder wähnen sich unsterblich).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten