Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Pluto » Do 21. Sep 2017, 15:10

Grosch hat geschrieben:
von kurzmal » Do 21. Sep 2017, 12:54
Bitte beschreib das Experiment so, dass es Andere exakt bis ins Detail so nachbauen und damit überprüfen können.

Da gibt es nichts zu beschreiben, Ich hab nur den Kondensator an den Velleman Speicher-Oszillgraf WFS210 angeschlossen und über WLAN mit meinen PC Erdfrei verbunden um den Brumm klein zu halten.
Mich würde interessieren, was das im Video für ein ratschendes Geräusch war. Hast du den Kondensator auf einer Unterlage bewegt?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#42 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Grosch » Do 21. Sep 2017, 16:10

von Pluto » Do 21. Sep 2017, 15:10
Mich würde interessieren, was das im Video für ein ratschendes Geräusch war. Hast du den Kondensator auf einer Unterlage bewegt?

So wie Du siehst liegt er auf dem Tisch und klapper tnatürlich, wenn an er beim Drehen an den Enden anschlägt.

kurzmal
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:18

#43 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von kurzmal » Do 21. Sep 2017, 17:34

@Grosch
Mein Instinkt sagt mir bisher noch, dass Du ein Genie sein könntest und die Reaktionen der Typen hier typisch für die Art und Weise, wie Genies immer schon auf dieser Erde behandelt werden, wenn sie Althergebrachtes in Frage stellen.
Dennoch bitte ich Dich hier mehr auf Objektivierungsmöglichkeiten einzugehen. Du sagst halt so, da gäbe es nicht viel zu beschreiben.
Das sehe ich anders.
Ich bin ein intelligenter Mensch aber ohne physikalische Fachkenntnisse, solche Leute musst Du mitnehmen können, wenn Du Erfolg haben willst.
Und für solche Leute musst Du noch mehr an der Aussendarstellung und Präsentation arbeiten.
Leute wie ich verfolgen die Diskussion sehr genau, wir können nicht in der Sache selbst etwas beurteilen aber uns fällt auf wenn jemand persönlich wird, wenn jemand ausweicht, oder versucht Tricks anzuwenden, wie Deine Gegner in den Videokommentaren.
Deshalb auch wenn es Dir unter Wissenschaftlern sinnlos erscheint, solltest Du viel mehr auf die Dokumentation/Präsentation achten.
Z.B. hättest Du den Versuchsaufbau genau erläutern sollen, auch bei Licht und in Großaufnahme das Ding zeigen an dem Du drehst.
Hat das ein Typenschild, ein Fabrikat usw.
Du stehst Dir selbst im Weg und machst es Deinen Gegnern zu einfach.
Ich nehme an, Du würdest gern in der Fachpresse veröffentlichen und man läßt Dich nicht, oder?
Weil so wie beim Klimawahn oder der Zucker- und Fluordisierungs-Industrie und anderem ganze Wissenschaftszweige scheinbar von Ideologen und Lobbyisten übernommen sind.

Das kann ich mir alles vorstellen, aber ich erwarte von Dir dennoch mehr Mühe und Qualität bei der Präsentation. Ich wäre bereit zur Kenntnis zu nehmen, dass Du ein Genie bist und in der Sache Recht hast. Gleichzeitig jedoch rät mir mein gesunder Menschenverstand noch kritisch zu sein, ich bin noch nicht überzeugt ich merke nur, dass Du absolut unfair und unsachlich angegangen wirst, aber das genügt mir noch nicht um deshalb sicher davon auszugehen, dass Du Recht hast....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Pluto » Do 21. Sep 2017, 18:06

Grosch hat geschrieben:
von Pluto » Do 21. Sep 2017, 15:10
Mich würde interessieren, was das im Video für ein ratschendes Geräusch war. Hast du den Kondensator auf einer Unterlage bewegt?

So wie Du siehst liegt er auf dem Tisch und klappert natürlich, wenn an er beim Drehen an den Enden anschlägt.
Ja, Okay.
Ich sehe wie auf dem Monitor die Zacken einmal rauf und einmal runter gehen.
Was dreht sich denn da, was machst genau, und was geschieht?

PS: Wenn du rechts über dem Beitrag auf das "zitieren" Symbol klickst, kannst du dir das Schreiben ersparen...
Oder schau dir dieses Video mal an!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#45 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Grosch » Do 21. Sep 2017, 18:27

von kurzmal » Do 21. Sep 2017, 17:34
Mein Instinkt sagt mir bisher noch, dass Du ein Genie sein könntest und die Reaktionen der Typen hier typisch für die Art und Weise, wie Genies immer schon auf dieser Erde behandelt werden, wenn sie Althergebrachtes in Frage stellen.

Das ist es,ich stelle noch nicht einmal Althergebrachtes in Fage, sondern kritisiere nur deren Vielfalt und will sie auf einen Nenner bringen, nämlich meine "Weltformel",weiter nichts.

von Pluto » Do 21. Sep 2017, 18:06
Was dreht sich denn da, was machst genau, und was geschieht?

Das ist ein Drehkondensator ein schwenkbares Plattensysthem, das ich rein und raus drehe.
Also eine Masse bewege, die nach meiner Theorie eine elektrische Ladung erzeugen soll, was ich mit dem Oszi gerade rigistriere und zwar je nachdem in welcher Richtung man dreht.

Das mit dem Video ist zwar ganz gut, hilft mir aber nicht, denn ich bin froh, wenn ich einiges bei der Bedienung gefunden habe.Ich hbes so schon Schwierigkeiten zu schreiben. Danke für die mögliche Hilfe, werde es mir lansam beibringen, Bitte um Geduld.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#46 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von ThomasM » Fr 22. Sep 2017, 09:07

Grosch hat geschrieben: Das ist ein Drehkondensator ein schwenkbares Plattensysthem, das ich rein und raus drehe.
Also eine Masse bewege, die nach meiner Theorie eine elektrische Ladung erzeugen soll, was ich mit dem Oszi gerade rigistriere und zwar je nachdem in welcher Richtung man dreht.
Mhh, ein Kondensator mit variabler Kapazität und ein Widerstand daran.
Das hört sich nach einem Schwingkreis an https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis

Da hast du wohl durch das Drehen an dem Kondensator ein paar Radiowellen aufgeschnappt, was die Anzeige erklärt.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das ganze Video nicht eh nur Betrug ist.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Pluto » Fr 22. Sep 2017, 09:17

ThomasM hat geschrieben:Mhh, ein Kondensator mit variabler Kapazität und ein Widerstand daran.
Das hört sich nach einem Schwingkreis an https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis

Da hast du wohl durch das Drehen an dem Kondensator ein paar Radiowellen aufgeschnappt, was die Anzeige erklärt.
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das ganze Video nicht eh nur Betrug ist.
So weit würde ich nicht gehen, Thomas. Das Video scheint mir echt zu sein.
Deine Erklärung, wie die Zacken auf dem Monitor zustande kommen, finde ich hingegen SEHR überzeugend.
Im Prinzip hat Grosch einen sehr einfachen Radioempfänger ohne Demodulator gebaut.
Allerdings frage ich mich, was das mit einer Weltformel zu tun hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#48 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Grosch » Fr 22. Sep 2017, 11:50

von ThomasM » Fr 22. Sep 2017, 09:07
Mhh, ein Kondensator mit variabler Kapazität und ein Widerstand daran.

Nein, nur die beiden Messleitunge.

Da hast du wohl durch das Drehen an dem Kondensator ein paar Radiowellen aufgeschnappt, was die Anzeige erklärt.

Und wie sollen da 2 Hz ereugt worden sein?

von Pluto » Fr 22. Sep 2017, 09:17
Im Prinzip hat Grosch einen sehr einfachen Radioempfänger ohne Demodulator gebaut.

Ja der die 50 Hz Netzt Brumm aufgezeichnet hat, zu dem er ein 2 Hz Drehsignal addiert hat. Schauen Sie sich auf meiner Homepage http://www.grosch.homepage.t-online.de die letzen Bilder an Da ist der PC vor dem auf den Tisch links das WLAN-Oszi zu sehen ist und rechts obene der Störtrafo und darunter der Dreko mit Anschluss. im anderen Bild ist die Aufnahme von 5 s der Manipulation aufgezeichnet beginnenmd links mit dem reinen 50 Hz Signal, ab der Mitte dann mit der Addition des 2 Hz Signals durch Drehung.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder hier anzeigen kann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Pluto » Fr 22. Sep 2017, 13:00

Grosch hat geschrieben:Und wie sollen da 2 Hz erezugt worden sein?
Das ist DEINE Drehfrequenz am Kondensator. Zumindest sieht es im Youtube-Video danach aus.

Grosch hat geschrieben:Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Bilder hier anzeigen kann.
In dem man im Edit-Modus eine beliebige Bilddatei verlinkt. So:

Code: Alles auswählen

[img]URL Link zur Bilddatei[/img]

Will man eigene Bilder hochladen, muss man sie zuerst auf ca. 400x600 Pixel verkleinern. Danach, unterhalb des Editfensters auf "Dateanhänge" klicken, gewünschte Datei im JPG Format hinzufügen und dann "im Beitrag anzeigen" klicken. So:
100px-Pluto_animiert.gif
100px-Pluto_animiert.gif (52.63 KiB) 3126 mal betrachtet
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Grosch
Beiträge: 199
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 17:02
Wohnort: Naumburg
Kontaktdaten:

#50 Re: Wie wäere es mit einer "Weltformel"?

Beitrag von Grosch » Fr 22. Sep 2017, 16:46

Pluo hat geschrieben: Das ist DEINE Drehfrequenz am Kondensator. Zumindest sieht es im Youtube-Video danach aus.

Richtig! Also definiere ich es als Ursache von Bewegung der Masse.

In dem man im Edit-Modus eine beliebige Bilddatei verlinkt. So:

Danke so weit war ich auch schon. Und wie geht das Verlinken mit einer Datei meines PC oder einer aus meiner Homepage? Und wie verkleinert man sie?

Antworten