Was ist Zufall?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#381 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 21:16

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Prediger 3:19,
19 Menschen und Tiere haben genau dasselbe Geschick. Die einen wie die anderen müssen sterben. Sie haben beide denselben Lebensgeist. Nichts hat der Mensch dem Tier voraus, denn alles ist nichtig.
Gefällt mir! :thumbup:
Sollten wir uns hinter sämtliche Ohren schreiben. :mrgreen:
Bis Jesus kam. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#382 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Pluto » Do 13. Nov 2014, 21:18

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Gefällt mir! :thumbup:
Sollten wir uns hinter sämtliche Ohren schreiben. :mrgreen:
Bis Jesus kam. :mrgreen:
Wie das denn? Hat Jesus dem widersprochen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#383 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 21:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Gefällt mir! :thumbup:
Sollten wir uns hinter sämtliche Ohren schreiben. :mrgreen:
Bis Jesus kam. :mrgreen:
Wie das denn? Hat Jesus dem widersprochen?
Ne, er hat aber eine neue Tür weit aufgestoßen-zum Glück. :clap:
Was der Mensch z.B. dem Tier voraus hat zeigt Jesus uns in Johannes 5:28+29 unmissverständlich auf:
28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#384 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Pluto » Do 13. Nov 2014, 21:59

Hemul hat geschrieben:Was der Mensch z.B. dem Tier voraus hat zeigt Jesus uns in Johannes 5:28+29 unmissverständlich auf:
Aha...!?
28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.
Und... Musst du vor Gericht? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#385 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 22:06

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was der Mensch z.B. dem Tier voraus hat zeigt Jesus uns in Johannes 5:28+29 unmissverständlich auf:
Aha...!?
28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.
Und... Musst du vor Gericht? :o
Na klar:
Römer 14:10,
10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder auch du, was verachtest du deinen Bruder? Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#386 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von ThomasM » Fr 14. Nov 2014, 09:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was der Mensch z.B. dem Tier voraus hat zeigt Jesus uns in Johannes 5:28+29 unmissverständlich auf:
Aha...!?
28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden; die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts.
Nix aha.

Das ist nur wieder einer dieser Bibelspruch Blindgänger unseres Hemuls.
Nach dem Motto: "Schleudere kommentarlos einen beliebigen Spruch raus, der mit dem Thema nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun hat und tue so als wäre alles klar, untermalt mit einem entsprechenden Smiley.
Das sieht dann so aus, als wäre Hemul der alleswissende Bote Gottes und erhöht seine Selbstachtung und seinen Stolz, während er doch nicht mehr ist als...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#387 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Hemul » Fr 14. Nov 2014, 13:44

ThomasM hat geschrieben: Das ist nur wieder einer dieser Bibelspruch Blindgänger unseres Hemuls.
Nach dem Motto: "Schleudere kommentarlos einen beliebigen Spruch raus, der mit dem Thema nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun hat und tue so als wäre alles klar, untermalt mit einem entsprechenden Smiley.
Das sieht dann so aus, als wäre Hemul der alleswissende Bote Gottes und erhöht seine Selbstachtung und seinen Stolz, während er doch nicht mehr ist als...
Was? :roll:
Siehst du eingebildeter Gernegroß eigentlich noch deine Schuhe? Ich habe da meine berechtigen Zweifel?
ThomasM hat geschrieben: Dass auch kluge Leute glauben, sieht man ja schon an mir. Dass nicht alle Glaubenden klug sind, ist auch offensichtlich.
:o

In der letzter Zeit ist so mancher Gernegroß mit voller Wucht wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#388 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von ThomasM » So 16. Nov 2014, 13:10

Hemul hat geschrieben: Was? :roll:
Siehst du eingebildeter Gernegroß eigentlich noch deine Schuhe? Ich habe da meine berechtigen Zweifel?
Ha!
Ich kann meine Behauptungen sogar mit passenden Bibelsprüchen belegen, während deine Zitate nicht passen, selbst wenn du sie nicht aus der Bibel plagiiert hast.
Aber weil ich nicht so prahlen will, wie du, lasse ich die Bibelspruch Klopferei. Etwas, was ich dir auch raten würde.

Aber ein Narr hört ja nicht auf Ratschläge und das steht, na...?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#389 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Hemul » So 16. Nov 2014, 13:27

ThomasM hat geschrieben: Aber weil ich nicht so prahlen will, wie du, lasse ich die Bibelspruch Klopferei. Etwas, was ich dir auch raten würde.
Aber ein Narr hört ja nicht auf Ratschläge und das steht, na...?
ThomasM hat geschrieben: Dass auch kluge Leute glauben, sieht man ja schon an mir. Dass nicht alle Glaubenden klug sind, ist auch offensichtlich.
Ja das sieht man. ;)
Sprüche 16:18,
. 18 Stolz kommt vor dem Zusammenbruch, und Hochmut kommt vor dem Fall.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#390 Re: Was ist Zufall?

Beitrag von Salome23 » So 16. Nov 2014, 16:42

Da es hier zum eigentlichen Thema "Was ist Zufall" wohl nichts mehr zu sagen gibt-werd ich halt auch mal OT 8-)

Per "Zufall" kam ich auf ein neueres nettes Weihnachtsvideo, welches ich jetzt -weil hier im Moment so richtig weihnachtlich friedvolle Stimmung herrscht ( :roll: )-reinstellen werde

[youtube]iccscUFY860&feature=share[/youtube]

Antworten