Abiogenese und Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#701 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von sven23 » Sa 21. Jan 2017, 10:18

Mia hat geschrieben:Hallo sven23,

im Prinzip geht es auch nicht um den Masernvirus sondern um einem Formfehler. David Bardends hat den Prozess verloren weil die 6 Studien fehlerhaft sind.

LG Mia
Stimmt so nicht ganz. Die 6 Arbeiten, die Bardends dem Gericht vorgelegt hat, sind jede für sich genommen richtig und stimmig. Aber laut Auslobung sollte eine Arbeit vorgelegt werden, die die Existenz der Viren und deren Größe belegen sollte, in einer Publikation.
Die Richter haben also lediglich darüber geurteilt, ob die Kriterien der Ausschreibung formal erfüllt sind.
An der Existenz der Viren haben die Richter laut eigener Aussage nicht die geringsten Zweifel.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#702 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Sa 21. Jan 2017, 10:23

Mia hat geschrieben:Pluto, könntest Du Dir nicht den Link durchlesen den ich als letztes reingestellt habe. Ich weiß es ist viel zu lesen aber dann wird es vielleicht verständlicher.
Es sind dort auch Angaben zu den Studien, wenn Du den Professor nicht für vertrauenswürdig hältst. Daraus müsste eigentlich hervorgehen, dass alles andere gefunden wurde nur nicht das Masernvirus.
Das habe ich inzwischen getan.

Zitat:
Nun ist Mehrheitsmeinung, gerade in der Wissenschaft, kein ausreichend guter Ratgeber, auch wenn sie uns Menschen als sozialen Wesen, und auch Wissenschaftler sind soziale Wesen, näher liegt als individuell isolierte Analyse. Historische Beispiele könnten zur Genüge angeführt werden, dass und wie Mehrheitsmeinungen falsch liegen. Hier einige Beispiele.

Leider sind alle Beispiele von Herrn Walach an den Haaren herbeigezogen. Insbesodere sein Beispiel ausder Nazizeit ist so was von borniert.
Nur ein einziges Mal hat in der langen Geschichte der Wissenschaft, ein Einzelner die gängige Lehrmeinung umgestoßen. Das war als Kopernikus sein neue Theorie des Sonnensystems veröffentlichte und das kirchliche Dogma des Geozentrismus stürzte.

Mia hat geschrieben:Ich hab es auch nicht gleich verstanden aber so langsam Dämmer mir, was falsch gelaufen ist, sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Aber Du kennst Dich mit so Sachen besser aus.
So wie Walach die Studien präsentiert ist er ein Rosinenpicker. Er hat sich einige Wenige Studien ausgesucht, wo die Ergebnisse zweifelhaft sind, übergeht aber die große Mehrheit der Studien, die die Existenz des Masern-Virus belegen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#703 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Sa 21. Jan 2017, 10:39

Pluto, Danke fürs lesen :Herz:
Warum hat sich dann der David Bardens nicht deutlichere Studien genommen?
Wenn es so genaue Angaben gab, müsste der Prozess doch zu gewinnen zu sein.
Kann doch nicht so schwer sein die Größe eines Virus zu bestimmen!?

Tag täglich werden doch Viruserkrankungen überprüft und es gibt so viele verschiedene was kann daran so schwer sein???
Ich versteh das nicht? :shock:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#704 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Sa 21. Jan 2017, 10:50

Mia hat geschrieben:Warum hat sich dann der David Bardens nicht deutlichere Studien genommen?
Das hat sven schon erklärt.

Mia hat geschrieben:Wenn es so genaue Angaben gab, müsste der Prozess doch zu gewinnen zu sein.
Kann doch nicht so schwer sein die Größe eines Virus zu bestimmen!?
Solche Wetten sind niemals ernst gemeint, und es kommt nach meiner Erfahrung nie zur Auszahlung. Meist wird dies mit Scheinargumenten zur Form begründet.

Mia hat geschrieben:Tag täglich werden doch Viruserkrankungen überprüft und es gibt so viele verschiedene was kann daran so schwer sein???
Scheinbar doch.
Wissenschaft ist nicht darauf ausgerichtet irgendetwas jenseits jeden Zweifels zu beweisen. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Deshalb sind auch die Aussagen des RKI Empfehlungen die auf Grund der besten verfügbaren Erkenntnisse herausgegeben werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#705 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von JackSparrow » Sa 21. Jan 2017, 11:14

Mia hat geschrieben:Und so wie ich das verstanden habe entsand aus diesen Studien der Impfstoff.
Bild

Placebo-Effekt?

Tag täglich werden doch Viruserkrankungen überprüft und es gibt so viele verschiedene was kann daran so schwer sein???
Da werden aber nur die Antikörper nachgewiesen und nicht die Viren.


Pluto hat geschrieben:übergeht aber die große Mehrheit der Studien, die die Existenz des Masern-Virus belegen.
Da ein Beleg kein Beweis ist und Beweise prinzipiell nur mathematisch erbracht werden können, hätte der arme Herr Bardens die Existenz nicht mal beweisen können, wenn er den Richtern die Viren persönlich in einer Tupperdose vorbeigebracht hätte.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#706 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Sa 21. Jan 2017, 17:15

:lol: :lol: :lol: jetzt verstehe ich; "Wettschulden sind Ehrenschulden!"
Ich werde trotzdem die kleinen Viren mal im Auge behalten, 8-) vielleicht finde ich noch was über die fünf neue Studien, das würde mich auch noch interessieren.
Falls ich was nicht verstehe, melde ich mich wieder ;)

Liebe Grüße
Mia

Antworten