Abiogenese und Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#691 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Fr 20. Jan 2017, 11:11

Roland hat geschrieben:
MIa hat geschrieben:Roland, Du kannst es auch bei dem Gericht selber nachlesen.
Kann ich nicht finden, hast du da einen Link?

Ich hab leider nur den Link von 2016 http://www.olg-stuttgart.de/pb/,Lde/Sta ... GE=1178276

Roland
Beiträge: 1399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

#692 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Roland » Fr 20. Jan 2017, 11:54

Mia hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
MIa hat geschrieben:Roland, Du kannst es auch bei dem Gericht selber nachlesen.
Kann ich nicht finden, hast du da einen Link?

Ich hab leider nur den Link von 2016 http://www.olg-stuttgart.de/pb/,Lde/Sta ... GE=1178276
Naja, Lanka schrieb aber (mit Datum von Vorgestern), dass ein Urteil des BGH (!) ergeben habe, "dass allen nationalen und internationalen Aussagen zum vermuteten Masern-Virus, zur Infektiösität von Masern, zu Nutzen und Unbedenklichkeit der Masern-Impfung der […]Anschein von Wissenschaftlichkeit und damit die rechtliche Basis entzogen [wurden]."
Außer auf (mir zumindest) nicht sehr seriös erscheinenden Seiten, finde ich dazu bisher nix.

Muss man wohl erst mal abwarten.
"Die messbare Seite der Welt ist nicht die Welt. Sie ist die messbare Seite der Welt." Martin Seel
"Der Glaube an die Wissenschaft spielt die Rolle der herrschenden Religion unserer Zeit." C. F. v. Weizsäcker

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#693 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von ThomasM » Fr 20. Jan 2017, 15:11

Mia hat geschrieben: Was ist das für eine Gerechtigkeit? Der arme Mann bekommt sein Geld nicht und dazu muss er die ganzen Gerichtskosten bezahlen und das nur weil die größe des Virus nicht bestimmt werden kann.
Warum kann man die Größe eines Virus nicht bestimmt???
Wieso Gerechtigkeit?
Man kann ja die Größe des Virus bestimmen.
Und es ist gerecht, dass Herr Lanka, wenn er eine Wette offiziell ausschreibt, dafür auch gerade stehen muss. Er kann doch froh sein, dass er eine formale Lücke gefunden hat, seine Wettschulden nicht begleichen zu müssen. Und es ist die Natur des Vergleichs, dass er einen Teil der Gerichtskosten tragen muss. Vermutlich wäre er billiger weggekommen, wenn er die Wette bezahlt hätte.

Mia hat geschrieben: Und es gibt auch impfkritsche Erzieher und Lehrer.
Na und?
Das Problem ist, dass Erwachsene in der Regel ein gutes Immunsystem haben und daher auch die Risiken von Erkrankungen tragen können. Ich muss es auch akzeptieren, wenn ein Kollege trotz Grippe zur Arbeit kommt.

Bei Kindern ist die Gefahr aber ungleich höher und wenn die Impfquote zu niedrig ist, steigt die Gefahr von Seuchen. Da kann sich keiner auf sein persönliches Gewissen herausreden.
Die einzige Lösung ist es, die Risikogruppe abzutrennen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#694 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Fr 20. Jan 2017, 15:32

ThomasM hat geschrieben:
Mia hat geschrieben: Was ist das für eine Gerechtigkeit? Der arme Mann bekommt sein Geld nicht und dazu muss er die ganzen Gerichtskosten bezahlen und das nur weil die größe des Virus nicht bestimmt werden kann.
Warum kann man die Größe eines Virus nicht bestimmt???
Wieso Gerechtigkeit?
Man kann ja die Größe des Virus bestimmen.
Und es ist gerecht, dass Herr Lanka, wenn er eine Wette offiziell ausschreibt, dafür auch gerade stehen muss. Er kann doch froh sein, dass er eine formale Lücke gefunden hat, seine Wettschulden nicht begleichen zu müssen. Und es ist die Natur des Vergleichs, dass er einen Teil der Gerichtskosten tragen muss. Vermutlich wäre er billiger weggekommen, wenn er die Wette bezahlt hätte.
Ich meinte damit nicht Lanka, sondern den Verlierer des Prozesses es. Er musste die Gerichtskosen bezahlen.
Gerade habe ich was gefunden über die 6 Studien http://harald-walach.de/methodenlehre-f ... rnprozess/

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#695 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 20. Jan 2017, 16:34

Mia hat geschrieben:Ich meinte damit nicht Lanka, sondern den Verlierer des Prozesses es. Er musste die Gerichtskosen bezahlen.
Gerade habe ich was gefunden über die 6 Studien http://harald-walach.de/methodenlehre-f ... rnprozess/
Walach ist als militanter Impfgegner bekannt. Seine Neutralität darf deswegen bezweifelt werden.
Laut Wikipedia wird seine wissenschaftliche Arbeit kontrovers diskutiert.

Ich halte mich lieber an die Richtlinien des Robert Koch Instituts, und empfehle dir dasselbe zu tun.
Vergiss nicht...
  • Kinderlähmung ist süß...
... oder wie auch immer das heißt. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#696 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Fr 20. Jan 2017, 17:24

Pluto hat geschrieben:
Ich halte mich lieber an die Richtlinien des Robert Koch Instituts, und empfehle dir dasselbe zu tun.
Vergiss nicht...
  • Kinderlähmung ist süß...
... oder wie auch immer das heißt. ;)

Durch Anfragen, die das Masern-Virus-Preisausschreiben auslöste, hat die Leiterin des Nationalen Referenz-Instituts für Masern am Robert Koch-Institut (RKI), Prof. Dr. Annette Mankertz, eine wichtige Tatsache eingestanden. Dieses Eingeständnis kann die erhöhte Impfschadensrate speziell der Masern-Impfung erklären und warum und wie besonders diese Impfung vermehrt Autismus auslöst. [4]

Frau Prof. Mankertz hat eingestanden, dass das „Masern-Virus“ typisch zelleigene Bestandteile (Ribosomen, die Eiweiß-Fabriken der Zellen) enthält. Da die Masern-Impfung aus „ganzen Masern-Viren“ besteht, enthält dieser Impfstoff zelleigene Strukturen. Dies erklärt, warum die Masern-Impfung häufigere und stärkere Allergien und Autoimmunreaktionen auslöst als andere Impfungen. Der Gerichtsgutachter Prof. Podbielski führte mehrfach aus, dass mit der Behauptung des RKI zu Ribosomen in den Masern-Viren, die Existenz-Behauptungen eines Masern-Virus widerlegt sind.


Das habe ich dazu gefunden, da müsste man bei Frau Prof. Mankertz nachfragen ob die Aussage stimmt? Und es geht ja nicht um Kinderlähmung sondern nur um Masern ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#697 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Fr 20. Jan 2017, 17:35

Mia hat geschrieben:Das habe ich dazu gefunden, da müsste man bei Frau Prof. Mankertz nachfragen ob die Aussage stimmt? Und es geht ja nicht um Kinderlähmung sondern nur um Masern ;)
Weiß ich doch, liebe Mia... Kinderlähmung war nur ein Beispiel.

Kein Medikament und auch kein Impfstoff ist vollkommen frei von Nebenwirkungen. Es gehört zur täglichen Arbeit eines Arztes, die gefahr von Nebenwirkungen abzuwägen wenn er etwas verschreibt.

Jedoch ist gewiss, dass die positiven Wirkungen einer Masern-Impfung bei weitem die Nebenwirkungen überschatten. Letztere liegen selbst in den gefährdeten Gebieten der Dritten Welt in der Größenprdnung eines zehntel Promille (ein Arzt kann dir sicher die genaue Zahl nennen). Es besteht also bei einer Impfung durch den Hausarzt eine verschwindend geringe Gefahr von Nebenwirkungen.

Ist die Impfung gegen Masern sinnvoll?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#698 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Fr 20. Jan 2017, 18:02

Pluto hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Das habe ich dazu gefunden, da müsste man bei Frau Prof. Mankertz nachfragen ob die Aussage stimmt? Und es geht ja nicht um Kinderlähmung sondern nur um Masern ;)
Weiß ich doch, liebe Mia... Kinderlähmung war nur ein Beispiel.

Kein Medikament und auch kein Impfstoff ist vollkommen frei von Nebenwirkungen. Es gehört zur täglichen Arbeit eines Arztes, die gefahr von Nebenwirkungen abzuwägen wenn er etwas verschreibt.

Jedoch ist gewiss, dass die positiven Wirkungen einer Masern-Impfung bei weitem die Nebenwirkungen überschatten. Letztere liegen selbst in den gefährdeten Gebieten der Dritten Welt in der Größenprdnung eines zehntel Promille (ein Arzt kann dir sicher die genaue Zahl nennen). Es besteht also bei einer Impfung durch den Hausarzt eine verschwindend geringe Gefahr von Nebenwirkungen.

Ist die Impfung gegen Masern sinnvoll?

Pluto, könntest Du Dir nicht den Link durchlesen den ich als letztes reingestellt habe. Ich weiß es ist viel zu lesen aber dann wird es vielleicht verständlicher.
Es sind dort auch Angaben zu den Studien, wenn Du den Professor nicht für vertrauenswürdig hältst. Daraus müsste eigentlich hervorgehen, dass alles andere gefunden wurde nur nicht das Masernvirus.
Ich hab es auch nicht gleich verstanden aber so langsam Dämmer mir, was falsch gelaufen ist, sicher bin ich mir allerdings auch nicht. Aber Du kennst Dich mit so Sachen besser aus.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#699 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von sven23 » Fr 20. Jan 2017, 20:28

Mia hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Der Blödmann ist Biologe, der von einem Arzt erfolgreich verklagt worden ist. :thumbup:

Stimmt. Fragt sich nur, ob der Biologe sein Diplom im Lotto gewonnen hat. :lol:
Man darf gespannt sein, was in der Berufungsverhandlung rauskommt.

Darauf war ich auch sehr gespannt, und hier ist es:

EILMELDUNG - DR. STEFAN LANKA GEWINNT MASERNVIRUS-PROZESS RECHTSKRÄFTIG!

Newsletter WissenschafftPlus vom 17.01.2017, 18.30 Uhr:

Der Bundesgerichtshof hat entschieden:
Wir haben den Masern-Virus-Prozess endgültig gewonnen!

Danke für die Info, Mia. Ich hatte den Prozess gar nicht mehr auf dem Schirm.
Das Ergebnis ist aber tricky. Lanka hat den Prozess zwar gewonnen, d. h., er muss die 100.000 € nicht bezahlen, trotzdem haben die Richter keinen Zweifel daran, dass es das Masernvirus gibt. Der Kläger Bardens hat lediglich einen Formfehler begangen, indem er 6 Arbeiten vorlegte, die sich gegenseitig ergänzten, aber es war keine Arbeit dabei, die für sich alleine genommen alle Kritikerien der Auslobung erfüllte.

„Die Richter sagen, dass Lanka die Berufung gewonnen hat“, tickerte die Schwäbische Zeitung aus dem Gerichtssaal. „Zwar zweifeln die Richter nicht daran, dass es das Masernvirus gibt. Aber: In der Auslobung war eindeutig von einer Arbeit die Rede, die Existenz und Größe beweisen sollte. Eine Arbeit, die beides enthielt, legte Bardens aber nicht vor. Er reichte sechs ein, die jeweils Teile der Auslobung bestätigten.“

Später erklärten die Kollegen: „Die Richter haben in ihrer einstimmigen Entscheidung nicht darüber geurteilt, ob das Masernvirus existiert. Sie haben lediglich geprüft, ob Bardens' die Kriterien der Auslobung erfüllt hat.“

Quelle

Dumm gelaufen, könnte man da sagen. Lanka ist mit einem blauen Auge davon gekommen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 493
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:18

#700 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Mia » Sa 21. Jan 2017, 09:11

Hallo sven23,

im Prinzip geht es auch nicht um den Masernvirus sondern um einem Formfehler. David Bardends hat den Prozess verloren weil die 6 Studien fehlerhaft sind.
Ich geb es jetzt in meinen schlichten Worten wieder so wie ich es in Erinnerung habe; die erste Studie ist von ca. 1956 und sieben an Masern erkrankten Kindern wurde ein Abstrich vom Hals genommen von dort wurde dann Zellen bestimmt die Masern verursachen sollten ohne Gegenprobe von gesunden Kindern.
Von den Erkranken Kindern hatten auch nur ca. 4 die gleichen Zellen bei den andern 3 Kindern stimmten sie nicht überein.
Zu diesem Zeitpunt hießen sie noch nicht Vieren.

Bei der 2. Studie bekamen die Zellen erst den Namen Viren und die 1. Studie diente als Vorlage und genommen wurde der Abstrich glaub nur von 5 an Masern erkrankten Kinder auch wieder ohne Vergleich zu gesunden Kindern.
Und die nächsten 4 Studien bauten auf vorigen auf aber wurden alle nie mit gesunden Kindern verglichen.

Und so wie ich das verstanden habe entsand aus diesen Studien der Impfstoff.
Aber lest es bitte selbst nach in wie weit ich das richtig verstanden habe, man findet alles im Internet dazu.

LG Mia

Antworten