Der Evolutionsirrtum - III

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#21 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Sa 17. Dez 2016, 14:55




Novalis hat geschrieben:
Wo kommen wir hin, wenn wir eine höhere Quelle in Betracht ziehen?
Sven 23 = > --- In den Himmel? :lol:

Wir werden das ja bald jeder für sich feststellen bzw. alle am Anfang des Neuen es dann genau wissen.- Also etwas von dem Stolz- und Überheblichkeitstrip runterkommen. Schadet nie, Hmm? Denn : wer zuletzt lacht ..
.... die übernatürliche Auswahl funktioniert auch recht gut.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von sven23 » Sa 17. Dez 2016, 17:01

Flavius hat geschrieben:



Novalis hat geschrieben:
Wo kommen wir hin, wenn wir eine höhere Quelle in Betracht ziehen?
Sven 23 = > --- In den Himmel? :lol:

Wir werden das ja bald jeder für sich feststellen bzw. alle am Anfang des Neuen es dann genau wissen.
Ich vermute mal, dass weder Gläubige noch nicht Gläubige es je erfahren werden. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Sa 17. Dez 2016, 18:02

Flavius hat geschrieben:Wir werden das ja bald jeder für sich feststellen bzw. alle am Anfang des Neuen es dann genau wissen.- Also etwas von dem Stolz- und Überheblichkeitstrip runterkommen. Schadet nie, Hmm? Denn : wer zuletzt lacht ...
Die Frage ist: Wirst du uns auch davon berichten können? :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Mo 19. Dez 2016, 09:17

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Deine Interpretation über Gott ist falsch, wenn du denkst, dass Gott nicht durch Evolution geschaffen hat.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass vielleicht deine Interpretation ins Tönnchen gehört? :roll:
Da ist deine doch schon. :lol:

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#25 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Di 20. Dez 2016, 20:48

Das ist falsch, denn Gottes Worte sind nicht das Forschungsobjekt der Naturwissenschaft.
Die Naturwissenschaft kann nur das herausbekommen, was Gott GEMACHT hat.
Das sieht man, das kann man messen und das beschreibt sie.
Was kann also die Wissenschaft dafür, wenn sie herausfindet, dass Gott durch Evolution geschaffen hat ....und manche dies durch falsches Verständnis nicht verbinden können?
......und manche dies durch falsches Verständnis nicht verbinden können? - Flvs. = Da ist wirklich was dran, Thomas ! Sehe das auch so. ..
Zuletzt geändert von Flavius am Di 20. Dez 2016, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Benutzeravatar
Flavius
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 16:34
Wohnort: zur Zeit: Erde

#26 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Flavius » Di 20. Dez 2016, 20:52

Leben nach dem TOD / Weiterexistieren auf anderer Ebene.. Pluto = > Die Frage ist: Wirst du uns auch davon berichten können? :engel:
Flvs. = Kann es ja versuchen (..hängt aber sicherlich auch von einer gewissen Bereitschaft ab- Funktioniert so also nicht mit allen. Zudem relativ selten.. warum auch immer. Es haben viele aber aus der anderen Dimension oder aus anderen Ebenen? (schon) berichtet. - geglaubt wird das aber von den Kopfmenschen selten...
Mein Glauben an ein Weiterleben nach dem körperlichen TOD basiert auch auf dem Erlebnis mit meiner jung verstorbenen Nichte, die mir klar und deutlich 6 Wochen nach Ihrem leiblichem Tod - am hellichten Tag und nich angestrebt, sondern völlig überraschend- erschien und eine Botschaft (für ein Dritt-Person) mitgab (die ich nicht ganz verstand), die sich aber kurz darauf voll bestätigte/verifiziert wurde.. Erklär mir das mal. .... (Betrunken war ich nicht, Drogenproblem habe ich auch keins bzw. das Probieren ist zu lange her -.) .

2. Warum kann Jemand, der auf dem OP Tisch verstarb, den Witz den der Arzt davor machte und auch die sonstigen Gespräche, die während seines Ablebens oder klinischem Tod - nach dem Wieder-Zurückkommen - detailiert wiedergeben ? (Endorphine schaffen das nicht!)
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Di 20. Dez 2016, 21:09

Flavius hat geschrieben:
Leben nach dem TOD / Weiterexistieren auf anderer Ebene.. Pluto = > Die Frage ist: Wirst du uns auch davon berichten können? :engel:
Flvs. = Es haben viele aus der anderen Dimension oder aus anderen Ebenen? (schon) berichtet. -
Flavius, ist es wirklich zu viel verlangt, dass du irgendwann lernst die Zitatfunktion zu nutzen?

Flavius hat geschrieben:Mein Glauben an ein Weiterleben basiert auch auf dem Erlebnis mit meiner jung verstorbenen Nichte, die mir klar und deutlich 6 Wochen nach Ihrem leiblichem Tod - am hellichten Tag nich angestrebt, sondern völlig überraschend erschien - und eine Botschaft (für ein Dritt-Person) mitgab (die ich nicht ganz verstand), die sich aber kurz darauf voll bestätigte / verifizierte. Erklär mir das mal. (Betrunken war ich nicht, Drogen haben ich schon länger nicht morgen genommen -.) .
Mir ist nicht daran gelegen, deine persönlichen Erlebnisse auf diesem Gebiet in Frage zu stellen.

Die Frage, der ich nachgehen möchte, ist: Wie kam es zu deinen Erfahrungen?
Was sind denn deiner Meinung nach, die möglichen Ursachen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Mi 21. Dez 2016, 10:57

Eine Aussage zur Diskussion...

Der Irrtum der Kreationisten
Einer der größten Irrtümer der Kreationisten wenn sie die Evolution kritisieren, ist dass sie der Meinung sind, die Selektion würde etwas auswählen.
In Wirklichkeit selektiert die Selektion NICHT, sie filtert in dem sie nur das gut angepasste überleben lässt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Janina » Mi 21. Dez 2016, 11:14

Pluto hat geschrieben:Eine Aussage zur Diskussion...

In Wirklichkeit selektiert die Selektion NICHT, sie filtert in dem sie nur das gut angepasste überleben lässt.
Was ist denn das anderes als "selektieren"?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Der Evolutionsirrtum - III

Beitrag von Pluto » Mi 21. Dez 2016, 11:24

Janina hat geschrieben:Was ist denn das anderes als "selektieren"?
Alles was nicht angepasst ist, wird von der Selektion herausgefiltert.
Ich meide dabei Kampfwort "Selektion".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten