Graecopithecus

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#31 Re: Graecopithecus

Beitrag von Novas » Mi 31. Mai 2017, 09:07

Pluto hat geschrieben:Du bist das was man landläufig einen Fachidioten nennt: Weißt alles über die Bibel, aber ansonst lauter Unwissen. Bei mir ist es umgekehrt.

Da muss ich auch widersprechen. Menschen wie Hans Küng wissen etwas über die Bibel. Die können sich dann auch normal mit Wissenschaftlern unterhalten:


Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Graecopithecus

Beitrag von Pluto » Mi 31. Mai 2017, 09:09

Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hört-hört was Plutolein wiehert. :lol:
Kommt noch was g'scheites von dir, im Bezug auf Greacopithecus (das Threadthema)?
Kam da überhaupt je was g'scheites? :roll:
Es kommt nur was auf Stupidedia Niveau...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Graecopithecus

Beitrag von Pluto » Mi 31. Mai 2017, 09:10

Novalis hat geschrieben:Menschen wie Hans Küng wissen etwas über die Bibel.
Ich bin ein großer Bewunderer von Küng.
LEsch sagt aber das nicht-verstehen von physikalischen Zusammenhängen ist kein Gottesbeweis.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#34 Re: Graecopithecus

Beitrag von Novas » Mi 31. Mai 2017, 09:20

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Hemülchen...
Du bist das was man landläufig einen Fachidioten nennt: Weißt alles über die Bibel, aber ansonst lauter Unwissen.
Protest :evil:
Auch und gerade über die Bibel weiß Hemul gar nichts. Er kann nur von fehlgeleiteten Menschen vorgegebene Sätze nachplappern.
Aber kein Wunder. Nix gelernt und nicht schlauer geworden. Dafür war er ja schließlich im Ausland

Allerdings ist er auch nicht repräsentativ für Zeugen Jehova. Ich habe mich mal mit einem Mädchen von dort unterhalten, die sehr freundlich war. Im Prinzip sind es ganz normale Menschen, die eben einem Karnevalsverein angehören.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Graecopithecus

Beitrag von Pluto » Mi 31. Mai 2017, 09:26

Novalis hat geschrieben:Allerdings ist er auch nicht repräsentativ für Zeugen Jehova.... Im Prinzip sind es ganz normale Menschen, die eben einem Karnevalsverein angehören.
Der Begriff eines Karnevalsvereins finde ich sehr passend. Magst du diesen Gedanken vertiefen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#36 Re: Graecopithecus

Beitrag von Novas » Mi 31. Mai 2017, 09:48

Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Allerdings ist er auch nicht repräsentativ für Zeugen Jehova.... Im Prinzip sind es ganz normale Menschen, die eben einem Karnevalsverein angehören.
Der Begriff eines Karnevalsvereins finde ich sehr passend. Magst du diesen Gedanken vertiefen?

Die Zeugen Jehova sind ein Karnevalsverein, der Spaß daran hat, sich auf den baldigen Weltuntergang vorzubereiten :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Graecopithecus

Beitrag von Pluto » Mi 31. Mai 2017, 10:05

Novalis hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Allerdings ist er auch nicht repräsentativ für Zeugen Jehova.... Im Prinzip sind es ganz normale Menschen, die eben einem Karnevalsverein angehören.
Der Begriff eines Karnevalsvereins finde ich sehr passend. Magst du diesen Gedanken vertiefen?

Die Zeugen Jehova sind ein Karnevalsverein, der Spaß daran hat, sich auf den baldigen Weltuntergang vorzubereiten :)
Und welche Rolle spielt Hemul darin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Graecopithecus

Beitrag von Hemul » Mi 31. Mai 2017, 13:12

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kommt noch was g'scheites von dir, im Bezug auf Greacopithecus (das Threadthema)?
Kam da überhaupt je was g'scheites? :roll:
Es kommt nur was auf Stupidedia Niveau...
Erneutes Armutszeugnis-man kann auch sagen eine sehr-sehr faule Ausrede von Dir. :thumbdown: Bei meiner Beweisführung bezgl. der Dunklen Energie beziehe ich mich auf Experten die im Gegensatz zu Dir nicht nur ein Doktor-Hütchen tragen sondern auch einen Lehrstuhl in Physik besetzen:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p251336


Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, ....................."die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie"................................. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik
. Als wären das noch nicht Rätsel genug, sind die meisten Kosmologen heute davon überzeugt, dass der Großteil der Substanz des Kosmos aus einer noch geheimnisvolleren Komponente besteht: der dunklen Energie. Im Gegensatz zur dunklen Materie ist sie völlig strukturlos und in perfekter Gleichförmigkeit über das ganze Universum verteilt. Die Existenz der dunklen Energie folgt einer denkbar einfachen Rechnung: Wir kennen sehr genau die totale Energiedichte im Universum. Wenn man findet, dass die Summe aller klumpenden Materieformen (= Baryonen und dunkle Materie) nur ungefähr 30 Prozent der totalen Energiedichte ausmacht, dann müssen die restlichen 70 Prozent homogen über das Universum verteilt sein.Dies bringt Kosmologen in einen Erklärungsnotstand: Alle Teilchen mit genügend großer Masse müssen unter dem Einfluss der Gravitation Klumpen bilden ("Gravitationsinstabilität") und sollten sich daher in Galaxien oder Galaxienhaufen konzentrieren. Masselose oder extrem leichte Teilchen, die der Schwerkraft der Galaxienhaufen entfliehen können, sind die Photonen und die Neutrinos. Beide kommen jedoch nicht als Kandidaten für die dunkle Energie in Frage.
Autor:
Prof. Dr. Christof Wetterich
Institut für Theoretische Physik
Philosophenweg 16, 69120 Heidelberg
Telefon (0 62 21) 54 93 40
e-mail: c.wetterich@thphys.uni-heidelberg.de.........................
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 48470.html
Ist er der neue Einstein?
Physikprofessor Wetterich erfindet Universum neu
Ne -der neue Einstein ist der hiesige Senor Pluto. Zur Zeit muss der Schelm -da er leider noch kein Doktor Hütchen aufgesetzt bekommen hat mit einem Karnevalshütchen wie z.B. den hier https://www.karneval-feuerwerk.de/a-6638/.html vorlieb nehmen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Graecopithecus

Beitrag von Pluto » Mi 31. Mai 2017, 14:33

Hemul hat geschrieben:Bei meiner Beweisführung bezgl. der Dunklen Energie beziehe ich mich auf Experten die im Gegensatz zu Dir nicht nur ein Doktor-Hütchen tragen sondern auch einen Lehrstuhl in Physik besetzen:
Und...? Ich widerspreche doch den Experten nicht. Du hingegen verschweigst, dass auch diese Experten den Kältetod als endgültiges Stadium des Universums sein wird.
Die Experteneinung bestätigt somit, dass alles vergänglich ist. Wenn du das nicht verstehen kannst, ist das etwa meine Schuld?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Graecopithecus

Beitrag von Hemul » Do 1. Jun 2017, 00:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Bei meiner Beweisführung bezgl. der Dunklen Energie beziehe ich mich auf Experten die im Gegensatz zu Dir nicht nur ein Doktor-Hütchen tragen sondern auch einen Lehrstuhl in Physik besetzen:
Und...? Ich widerspreche doch den Experten nicht. Du hingegen verschweigst, dass auch diese Experten den Kältetod als endgültiges Stadium des Universums sein wird.
Ach ne? :roll: Schau was einer Deiner Kollegen hier http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/ ... os/seite-6 so von sich gibt:
Doch da spielt eben noch diese seltsame Dunkle Energie mit, die die Kosmologen erst seit Kurzem auf der Rechnung haben. Wie eine Antischwerkraft treibt sie das Universum auseinander. Und weil ihre Energiedichte, also die Energie pro Raumvolumen, konstant ist, wird die Dunkle Energie umso größer, je mehr sich der Raum ausdehnt. Wenn es so weitergeht, wird das Universum bis in alle Ewigkeit expandieren, und zwar immer schneller.
Und der ist ist im Gegensatz zu Dir ein anerkannter Physiker.
Paul Steinhardt genießt einen guten Ruf bei seinen Fachkollegen,
Aber Du genießt offensichtlich einen guten Ruf bei irgendeiner Versicherung der Du ergeben zu Diensten warst-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten