Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#491 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Mi 27. Dez 2017, 11:50

Pluto hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch wie steht’s mit der weisen Evolution in Bezug auf die Auslese von Menschen mit vernünftigen Führungseigenschaften, um das Schlimmste zu verhindern? Sieht derzeit gar nicht danach aus, als gäbe es solche Politiker.
Dafür aber selbsternannte Propheten.
Ach, ja: Noch 2 Monate bis Februar.
Erwins Vorteil ist, mit einem Druck auf seinen Reset-Knopf, sind solche Sachen immer schnell wieder vergessen.
Der hat es noch nichtmal in diese Liste geschafft:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#492 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Mi 27. Dez 2017, 11:55

Janina hat geschrieben:Der hat es noch nichtmal in diese Liste geschafft:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:roll:
Jene Liste ist auch was für Profi-Propheten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#493 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 27. Dez 2017, 13:25

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Der hat es noch nichtmal in diese Liste geschafft:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:roll:
Jene Liste ist auch was für Profi-Propheten.
Es ist ein Kreuz mit Deiner, Ninas und Antons Lesekompetenz. Um diese auch nur ein wenig zu verbessern, müssen wir nochmal von ganz vorn anfangen... :mrgreen:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#494 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 27. Dez 2017, 13:36

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Doch wie steht’s mit der weisen Evolution in Bezug auf die Auslese von Menschen mit vernünftigen Führungseigenschaften, um das Schlimmste zu verhindern? Sieht derzeit gar nicht danach aus, als gäbe es solche Politiker.
Das ist doch evolutionär sonnenklar.
Menschliche Weibchen bevorzugen Männer in Machtpositionen, das wäre also ein evolutionärer Vorteil. Aber dieser vermag sich nicht durchzusetzen, da zwei Faktoren stärker sind.
1. Vernunft spielt bei der Erreichung einer Machtposition keine Rolle. Egoismus aber schon. Daher werden keine vernünftigen Politiker selektiert. Wohl aber egoistische.
2. Wegen der Demokratie wirkt die Machtposition nicht über mehrere Generationen. Positive Selektionen können sich also nicht herausbilden.
Das Evangelium nach ThomasM macht der Hoffnung endgültig den Garaus. Furchtbar, grauenhaft die Zukunftsaussichten der Naturalisten... :P

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#495 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Mi 27. Dez 2017, 15:20

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Der hat es noch nichtmal in diese Liste geschafft:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:roll:
Jene Liste ist auch was für Profi-Propheten.
Die haben sich auch den Allerwertesten aufgerissen, ihre Weltuntergänge an den Mann respektive die Frau zu bringen. Erwin hat ja noch nicht einmal eine kleine Sekte aufgebaut und sucht amateurhaft in Religions-Hobbyforen nach Anhängern. Mit durchwachsenem Erfolg, wie wir alle wissen.

Und wenn jetzt im Frühjahr nicht endlich die Alpen platt gemacht werden, hat er auch mich ernstlich sauer geritten.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#496 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Mi 27. Dez 2017, 16:44

R.F. hat geschrieben:Furchtbar, grauenhaft die Zukunftsaussichten der Naturalisten... :P
Furchtbar, grauenhaft dieses Gestammel. :roll:


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#497 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von piscator » Mi 27. Dez 2017, 17:36

Anton B. hat geschrieben:Und wenn jetzt im Frühjahr nicht endlich die Alpen platt gemacht werden, hat er auch mich ernstlich sauer geritten.
Und das jetzt, wo der Mont-Blanc-Tunnel fertig ist. So geht der Herr mit dem Geld der Gläubigen um. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#498 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 27. Dez 2017, 19:14

Anton B. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Der hat es noch nichtmal in diese Liste geschafft:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

:roll:
Jene Liste ist auch was für Profi-Propheten.
Die haben sich auch den Allerwertesten aufgerissen, ihre Weltuntergänge an den Mann respektive die Frau zu bringen. Erwin hat ja noch nicht einmal eine kleine Sekte aufgebaut und sucht amateurhaft in Religions-Hobbyforen nach Anhängern. Mit durchwachsenem Erfolg, wie wir alle wissen.
Habe ich je geschrieben, dass ich an den Weltuntergang glaube? Befürchten tun dies doch in erster Linie die an die naturalistische Ideologie glaubenden Bürger.

Wenn das Merkmal einer als Sekte geltenden Gruppe die Verteidigung von Dogmen ist, die der vernünftigen Wahrnehmung widersprechen, dann sind die Naturalisten die schlimmste Sekte. Die große Zahl ihrer Anhänger spricht nicht gerade für einen hohen Bildungsstand der meisten Menschen...
Anton B. hat geschrieben: Und wenn jetzt im Frühjahr nicht endlich die Alpen platt gemacht werden, hat er auch mich ernstlich sauer geritten.
Dagegen stehen die beruhigenden Vorstellungen des Dogmen-Lieferanten “Historische Geologie”. :P Dieser Sekte zufolge entstanden beispielsweise die Alpen gemächlich innerhalb langer Zeiträume...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#499 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Mi 27. Dez 2017, 19:19

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Doch wie steht’s mit der weisen Evolution in Bezug auf die Auslese von Menschen mit vernünftigen Führungseigenschaften, um das Schlimmste zu verhindern? Sieht derzeit gar nicht danach aus, als gäbe es solche Politiker.
Dafür aber selbsternannte Propheten.

Ach, ja: Noch 2 Monate bis Februar.
Ich habe nie mit letzter Bestimmtheit auf ein Jahr bestanden. Jedenfalls wackelt der Stuhl der Frau Doktor seit einiger Zeit. Ein Wechsel ist wesentliche Voraussetzung für große Veränderungen...
In Frankreich singt man übrigens darüber:
https://www.youtube.com/watch?v=yFgSRM1ANjU

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#500 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Anton B. » Mi 27. Dez 2017, 21:55

R.F. hat geschrieben:In Frankreich singt man übrigens darüber:
https://www.youtube.com/watch?v=yFgSRM1ANjU
Ich höre da nur heraus, dass mit den Alpen 2018 offensichtlich nix abgeht. Für mich ist das eine enttäuschte Naherwartung.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Gesperrt