Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#471 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 14:20

Hemul hat geschrieben:Wofür?
Sagte ich doch:
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von dem, was du hier absonderst?

Hemul hat geschrieben:Suche Dir einen vernünftigen Job und tobe Dich dort aus. :lol:
Auch wenn du all zu gerne mit dir selbst sprichst, ebenfalls zustimmung: Gehe auf die Suche und tob dich aus. Es bringt nichts in Themen zu verharren, die dich weder interessieren noch irgendwelche Kenntnisse besitzt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#472 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Fr 22. Dez 2017, 17:37

@ Hemul; @ Stromberg
Schafft ihr Zwei es, einen etwas freundlicheren Ton ohne Streit einzuschlagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#473 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 18:12

Pluto hat geschrieben:@ Hemul; @ Stromberg
Schafft ihr Zwei es, einen etwas freundlicheren Ton ohne Streit einzuschlagen?
Durchaus, durchaus. Also, was mich betrifft, natürlich kann ich hier nur für mich sprechen.
Das Thema sollte dann aber natürlich auch die Evolutionstheorie sein. Über das Einbringen physikalischer Fragen kann ich dahingehend nur den Kopf schütteln, und noch mehr wenn ich Äußerungen lesen muss wie die, dass Charles Darwin an den Urknall glaubte. Das zeigt mir, dass überhaupt kein Interesse an einer Diskussion besteht, sondern mit Falschinformationen und Halbwissen einfach nur irgendwelches Zeug in die Runde geschleudert wird.

Schade eigentlich.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#474 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Fr 22. Dez 2017, 18:23

Pluto hat geschrieben:@ Hemul; @ Stromberg
Schafft ihr Zwei es, einen etwas freundlicheren Ton ohne Streit einzuschlagen?
Is ja furchtbar! Die Beiden scheinen gegenüber der herrschenden weihnachtlichen Stimmung völlig unempfindlich zu sein...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#475 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von R.F. » Fr 22. Dez 2017, 18:33

Stromberg hat geschrieben: - - -
Das Thema sollte dann aber natürlich auch die Evolutionstheorie sein. Über das Einbringen physikalischer Fragen kann ich dahingehend nur den Kopf schütteln, und noch mehr wenn ich Äußerungen lesen muss wie die, dass Charles Darwin an den Urknall glaubte. Das zeigt mir, dass überhaupt kein Interesse an einer Diskussion besteht, sondern mit Falschinformationen und Halbwissen einfach nur irgendwelches Zeug in die Runde geschleudert wird.
- - -
Beide Annahmen, nämlich die, wonach der Kosmos mit einem “Urknall” begann, wie auch Darwins Evolutions-“Theorie” haben ihren Ursprung in der Verneinung der Existenz des biblischen Gottes...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#476 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 18:37

R.F. hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: - - -
Das Thema sollte dann aber natürlich auch die Evolutionstheorie sein. Über das Einbringen physikalischer Fragen kann ich dahingehend nur den Kopf schütteln, und noch mehr wenn ich Äußerungen lesen muss wie die, dass Charles Darwin an den Urknall glaubte. Das zeigt mir, dass überhaupt kein Interesse an einer Diskussion besteht, sondern mit Falschinformationen und Halbwissen einfach nur irgendwelches Zeug in die Runde geschleudert wird.
- - -
Beide Annahmen, nämlich die, wonach der Kosmos mit einem “Urknall” begann, wie auch Darwins Evolutions-“Theorie” haben ihren Ursprung in der Verneinung der Existenz des biblischen Gottes...
Ähm nein, hat zumindest die Evolutionstheorie nicht.
Die Evolutionstheorie lässt sich durchaus mit der Bibel in Einklang bringen, was nicht unbedingt heißen muss, dass sie sich mit >>deinem<< Bibelverständnis in Einklang bringen lässt. Und auch wenn >>dein<< Verständnis eh kein Maßstab ist bleibt es ohnehin dabei, dass es hier um die wissenschaftliche Theorie der Evolution geht und nicht um ein Glaubensbuch oder ein Glaubenskonstrukt.

Und: So oder so hat der Urknall bzw. die Urknalltheorie nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#477 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 19:28

R.F. hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: - - -
Das Thema sollte dann aber natürlich auch die Evolutionstheorie sein. Über das Einbringen physikalischer Fragen kann ich dahingehend nur den Kopf schütteln, und noch mehr wenn ich Äußerungen lesen muss wie die, dass Charles Darwin an den Urknall glaubte. Das zeigt mir, dass überhaupt kein Interesse an einer Diskussion besteht, sondern mit Falschinformationen und Halbwissen einfach nur irgendwelches Zeug in die Runde geschleudert wird.
- - -
Beide Annahmen, nämlich die, wonach der Kosmos mit einem “Urknall” begann, wie auch Darwins Evolutions-“Theorie” haben ihren Ursprung in der Verneinung der Existenz des biblischen Gottes...
:thumbup:
Nagel ihn hier fest. Lass ihn bitte nicht abtauchen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#478 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 19:30

Ich höre nur Kindergarten-Geschrei.... ?!?

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#479 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Münek » Sa 23. Dez 2017, 00:01

R.F. hat geschrieben:Beide Annahmen, nämlich die, wonach der Kosmos mit einem “Urknall” begann, wie auch Darwins Evolutions-“Theorie” haben ihren Ursprung in der Verneinung der Existenz des biblischen Gottes...
Nein, mein lieber Erwin, ganz so schlimm ist es nicht...

Zumindest soviel wird Gott zugestanden, als dass er die Erde und das sie umgebende Himmelsgewölbe erschaffen hat. Oberhalb der Feste verbannte er Wassermassen und unterhalb pappte der Allmächtige die Gestirne an das Himmelsgewölbe. Jeder kann es mit eigenen Augen erkennen, wie sich der gestirnte Himmel um die Erde dreht - und im Regen haben wir auch schon mal alle gestanden. O.K - es gibt ein paar Ungläubige, die den biblischen Schöpfungsbericht trotz der überwältigenden Beweise für eine Legende halten.


Wahrlich - ich sage Dir. Für ihren Unglauben wird dieses Teufelspack für alle Zeiten in der Hölle schmoren. :devil:

Gesegnete Weihnachten. :angel:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#480 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Pluto » Sa 23. Dez 2017, 00:11

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Beide Annahmen, nämlich die, wonach der Kosmos mit einem “Urknall” begann, wie auch Darwins Evolutions-“Theorie” haben ihren Ursprung in der Verneinung der Existenz des biblischen Gottes...
Nein, mein lieber Erwin, ganz so schlimm ist es nicht...
Das Gegenteil ist der Fall:
Militante Fundamentalisten lehnen die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse ab. Um ihren Unmut zu zeigen, machen sie die Themen der Wissenschaft zu Streitfragen.

Dabei ging der vermeintliche Angriff nie von der Wissenschaft aus. Es waren immer immer die Bibelanhänger, die sich in ihrer Existenz bedroht fühl(t)en.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt