Versagt die Evolutionstheorie?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#461 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 18:29

R.F. hat geschrieben:Würde an Schulen wirkliche Bildung vermittelt, gäbe es die Evolutions -“Theorie” längst nicht mehr...
Ähm, falsch herum:
Wäre Menschen deines Schlags wirkliche Bildung vermittelt worden, gäbe es solche wie dich längst nicht mehr.

Macht aber nichts, auf Ignoranz basierende Unwissenheit wird früher oder später aussterben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#462 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 21. Dez 2017, 18:50

Stromberg hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Würde an Schulen wirkliche Bildung vermittelt, gäbe es die Evolutions -“Theorie” längst nicht mehr...
Ähm, falsch herum:
Wäre Menschen deines Schlags wirkliche Bildung vermittelt worden, gäbe es solche wie dich längst nicht mehr.
Dann zeige uns doch bitte welche Bildung Du genossen hast und offenbare uns welche "fünfte" Macht o Pardon welche Kraft für die dunkle Energie verantwortlich ist:
Dunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
Autor:
Prof. Dr. Christof Wetterich
Institut für Theoretische Physik
Philosophenweg 16, 69120 Heidelberg
Telefon (0 62 21) 54 93 40
e-mail: c.wetterich@thphys.uni-heidelberg.de......
In freudiger Erwartung, dass ein gebildeten Charles Anhänger hier endlich seine geschmeidigen Finger fliegen lässt, verbleibe ich wie gewohnt damit.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#463 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 19:14

Hemul hat geschrieben:offenbare uns welche "fünfte" Macht o Pardon welche Kraft für die dunkle Energie verantwortlich ist
Wie du deinem selbst gefundenen Zitat entnehmen kannst ist nicht gesichert, >ob< dafür eine 'fünfte Kraft' verantwortlich ist und >wenn< (also nur, wenn dem so sein sollte) welche das wäre.
Lesen kannst du doch?

Es ist mir außerdem nicht klar, was diese Frage aus dem Bereich der Physik mit der Evolutionstheorie zu tun hat. Aber vielleicht kannst darüber ja >du< aufklären. :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#464 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 21. Dez 2017, 20:18

Stromberg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:offenbare uns welche "fünfte" Macht o Pardon welche Kraft für die dunkle Energie verantwortlich ist
Wie du deinem selbst gefundenen Zitat entnehmen kannst ist nicht gesichert, >ob< dafür eine 'fünfte Kraft' verantwortlich ist und >wenn< (also nur, wenn dem so sein sollte) welche das wäre.
Lesen kannst du doch?
Es ist mir außerdem nicht klar, was diese Frage aus dem Bereich der Physik mit der Evolutionstheorie zu tun hat. Aber vielleicht kannst darüber ja >du< aufklären. :)
Werter Stromberg!
Markiere doch hier bloß nicht den dulln Herbert. Du als gebildeter Anhänger von Charles&Co unterstellt doch anderen die nicht Deiner Ansicht sind, wie z.B. R.F., ungebildet und doof zu sein.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 58#p274528
Dein gebildeter ET Guru Charles ist davon überzeugt, dass nicht Gott sondern der Urknall Pate bei uns Menschen gestanden haben muss-was ich ungebildeter Wicht genau wie R.F. aber in Frage stelle. Und jetzt kommt wieder die oben erwähnte fünfte Kraft ins Spiel die offensichtlich (nach Professor Wetterich) für die nachfolgenden vier Konstanten verantwortlich sein muss:
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
1 Eigenschaften der 4 Grundkräfte
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt. Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen
. Ein Beispiel: Wäre die starke Kernkraft auch nur um 2 Prozent stärker, würde sie eine Aufgabe der schwachen Kernkraft übernehmen dafür sorgen, dass sich im Innern der Sonne Protonen und Neutronen zu Heliumkernen formen. Da die starke Kernkraft aber sehr viel stärker ist als die schwache, würde dieser Prozess deutlich schneller ablaufen: Sterne würden ihren Wasserstoffvorrat dann innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen, und danach erlöschen. Leben auf einem den Stern umkreisenden Planeten hätte in dieser kurzen Zeit nicht die Chance, auch nur auf die Idee zu kommen, sich zu entwickeln. Und all das wegen 2 Prozent... Änderungen anderer Werte ergeben übrigens ähnlich apokalyptische Zustände
Kann es deshalb nicht sein, dass nicht R.F. sondern Du hier Bildungsdefizite hast? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 21. Dez 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#465 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Janina » Do 21. Dez 2017, 20:23

Hemul hat geschrieben:was ich ungebildeter Wicht genau wie R.F. aber in Frage stelle.
Und da gilt immer noch: Begriffsstutzigkeit hat nichts mit Kritik zu tun. :roll:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#466 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Do 21. Dez 2017, 20:27

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:was ich ungebildeter Wicht genau wie R.F. aber in Frage stelle.
Und da gilt immer noch: Begriffsstutzigkeit hat nichts mit Kritik zu tun. :roll:
Nicht mehr lange da gibt et nix mehr aus dem Subventionstöpfen. Da muss wieder in die Hände gespuckt werden.
:lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#467 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 20:33

Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:offenbare uns welche "fünfte" Macht o Pardon welche Kraft für die dunkle Energie verantwortlich ist
Wie du deinem selbst gefundenen Zitat entnehmen kannst ist nicht gesichert, >ob< dafür eine 'fünfte Kraft' verantwortlich ist und >wenn< (also nur, wenn dem so sein sollte) welche das wäre.
Lesen kannst du doch?
Es ist mir außerdem nicht klar, was diese Frage aus dem Bereich der Physik mit der Evolutionstheorie zu tun hat. Aber vielleicht kannst darüber ja >du< aufklären. :)
Werter Stromberg!
Markiere doch hier bloß nicht den dulln Herbert.
Wenn es sein muss, dann doch, dann tu ich das. Und es gibt nichts was du dagegen tun kannst, auch wenn ich es tatsächlich doch gerne vermeiden würde.

Nun ist es aber so dass du noch immer nicht erklären konntest, was deine vorausgegangene Frage aus dem bereich der Physik mit der Evolutionstheorie zu tun hat. Ich erahne nur deine Schnappatmung, kriegst du noch genug Luft?

Hemul hat geschrieben:Dein gebildeter ET Guru Charles ist davon überzeugt, dass nicht Gott sondern der Urknall Pate bei uns Menschen gestanden haben
Charles Darwin wusste vom Urknall? Obwohl die ersten Ideen dazu erst knapp 100 Jahre später auftauchten?
Ahja. Das musst du mir jetzt aber erklären wie das gehn soll.

Hemul hat geschrieben:Und jetzt kommt wieder die oben erwähnte fünfte Kraft ins Spiel
Die womöglich etwas mit der Urknall-Theorie, nicht aber der Evolutionstheorie zu tun hat.
Du spinnst dir da Zusammenhänge herbei wo gar keine sind. Und 'checkst' es noch nicht mal. :D

Hemul hat geschrieben:Kann es deshalb nicht sein, dass nicht R.F. sondern Du hier Bildungsdefizite hast? :roll:
Kaum.
Ich kenne die Beweislage der Evolutionstheorie.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#468 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 13:47

Stromberg hat geschrieben: Du spinnst dir da Zusammenhänge herbei wo gar keine sind. Und 'checkst' es noch nicht mal. :D
Hemul hat geschrieben:Kann es deshalb nicht sein, dass nicht R.F. sondern Du hier Bildungsdefizite hast? :roll:
Kaum.
Ich kenne die Beweislage der Evolutionstheorie.
Um es noch präziser zu sagen, wären die Gebete des Erfinders der ET Charles Darwin damals erhört worden, würdest Du heute nicht so einen arroganten Nonsens von Dir geben.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... in#p268639
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#469 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Scrypton » Fr 22. Dez 2017, 13:51

Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Du spinnst dir da Zusammenhänge herbei wo gar keine sind. Und 'checkst' es noch nicht mal. :D
Hemul hat geschrieben:Kann es deshalb nicht sein, dass nicht R.F. sondern Du hier Bildungsdefizite hast? :roll:
Kaum.
Ich kenne die Beweislage der Evolutionstheorie.
Um es noch präziser zu sagen:
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von dem, was du hier absonderst?
Zustimmung! :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#470 Re: Versagt die Evolutionstheorie?

Beitrag von Hemul » Fr 22. Dez 2017, 14:14

Stromberg hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: Du spinnst dir da Zusammenhänge herbei wo gar keine sind. Und 'checkst' es noch nicht mal. :D
Kaum.
Ich kenne die Beweislage der Evolutionstheorie.
Um es noch präziser zu sagen:
Du hast nicht den Hauch einer Ahnung von dem, was du hier absonderst?
Zustimmung! :)
Wofür? :roll: Doch nicht etwa für Deine eigenartigen Absonderungen ohne Sinn und Verstand. Suche Dir einen vernünftigen Job und tobe Dich dort aus. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Gesperrt