Göttliche Spuren im Kosmos?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » So 10. Mai 2015, 21:52

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Keiner behauptet aber geliefert zu haben? Er hat sogar Zeugen. Wie komme ich ohne Schaden u. Gesichtsverlust aus dieser Nummer wieder heraus? :roll:
Deutsche Sprache, schwere Sprache, gell.
Wenn keiner behauptet geliefert zu haben, kann auch keiner eine Rechnung schreiben. Wenn du aber unbedingt bezahlen willst, gebe ich dir meine Kontonummer. :lol:
Aber wieso kann der Herr Nobody sein Geld nicht verlangen wenn doch Keiner nachweislich mir die Energie geliefert hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#12 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von sven23 » Mi 13. Mai 2015, 18:54

Hemul hat geschrieben: Aber wieso kann der Herr Nobody sein Geld nicht verlangen wenn doch Keiner nachweislich mir die Energie geliefert hat? :roll:
Sorry, aber der Satz ist so beknackt, daß ich zweifele, ob du ihn selber verstanden hast. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#13 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Münek » Mi 13. Mai 2015, 22:08

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber wieso kann der Herr Nobody sein Geld nicht verlangen wenn doch Keiner nachweislich mir die Energie geliefert hat? :roll:
Sorry, aber der Satz ist so beknackt, daß ich zweifele, ob du ihn selber verstanden hast. :lol:

Tja, da hat sich unser Hemulchen wohl etwas verheddert... ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 01:13

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber wieso kann der Herr Nobody sein Geld nicht verlangen wenn doch Keiner nachweislich mir die Energie geliefert hat? :roll:
Sorry, aber der Satz ist so beknackt, daß ich zweifele, ob du ihn selber verstanden hast. :lol:
Der Satz ist nicht beknackt-sondern entlarvt Euer unlogisches Getue. Im Übrigen werde ich meine Energierechnung bezahlen. Ich werde es nicht darauf ankommen lassen die Sache gerichtlich klären zu lassen. Kein Gericht der Welt würde es mir abnehmen,
dass meine Energie von Niemanden hergestellt u. Keiner mir sie mir geliefert hat. Dies behauptet aber Ihr "EXPERTEN" bezgl. der
Dunklen Energie. Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, kannst Du (oder der Münikowski) sagen wer der Erzeuger und
Lieferant der Dunklen Energie ist? In froher Erwartung auf Deine (Eure?) nicht beknackte Antwort freut sich Hemul wie ein Schneekönig und bedankt sich schon im Voraus dafür. :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von sven23 » Do 14. Mai 2015, 08:42

Hemul hat geschrieben: Kein Gericht der Welt würde es mir abnehmen,
dass meine Energie von Niemanden hergestellt u. Keiner mir sie mir geliefert hat. Dies behauptet aber Ihr "EXPERTEN" bezgl. der
Dunklen Energie. Sollte ich hier etwas falsch verstanden haben, kannst Du (oder der Münikowski) sagen wer der Erzeuger und
Lieferant der Dunklen Energie ist? In froher Erwartung auf Deine (Eure?) nicht beknackte Antwort freut sich Hemul wie ein Schneekönig und bedankt sich schon im Voraus dafür. :blumenstrauss:
Sorry, aber es war mir nicht bewußt, daß du deinen Kaffe mit dunkler Energie kochst. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#16 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Münek » Do 14. Mai 2015, 09:39

@ Hemul

Im ersten Schöpfungsbericht heißt es lediglich, dass es finster über der Tiefe war (Gen.1,2).
Von der Erschaffung von "Dunkler Energie" steht da nix.

Kennst Du eine entsprechende Bibelstelle?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 12:37

Hemul hat geschrieben:Dies behauptet aber Ihr "EXPERTEN" bezgl. der Dunklen Energie.
Die Dunkle Energie war schon ewig da. Ist das nicht eine einfachere Erklärung, als wenn es eine Intelligenz gäbe, die sie erschaffen hat?

Irgendwie geht das auf die tiefe Frage zurück, warum ist etwas und nicht nichts. Diese Frage betrifft natürlich ebenfalls den Schöpfer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 18:45

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dies behauptet aber Ihr "EXPERTEN" bezgl. der Dunklen Energie.
Die Dunkle Energie war schon ewig da.
Welcher Nobelpreisträger hat Dir das in Dein Öhrchen geflüstert? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Pluto » Do 14. Mai 2015, 18:48

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dies behauptet aber Ihr "EXPERTEN" bezgl. der Dunklen Energie.
Die Dunkle Energie war schon ewig da.
Welcher Nobelpreisträger hat Dir das in Dein Öhrchen geflüstert? ;)
Nur wenn du mir verrätst welcher Nobelpreisträger dir die Existenz Gottes eingeredet hat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: Ist Gott den Menschen liebevoll zugeneigt?

Beitrag von Hemul » Do 14. Mai 2015, 19:32

Pluto hat geschrieben: Nur wenn du mir verrätst welcher Nobelpreisträger dir die Existenz Gottes eingeredet hat.
Warum sollte ich? :roll: Ein Blick in die Bibel wie z.B. Römer 1:18-22 genügt mir:
18 Gott lässt aber auch seinen Zorn sichtbar werden. Vom Himmel herab trifft er alle Menschen, die sich gegen Gott auflehnen und so die Wahrheit mit Füßen treten. Sie führen ein Leben ohne Gott und tun, was ihm missfällt. 19 Dabei wissen sie ganz genau, dass es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben. 20 Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. 21 Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, wollten sie ihn nicht anerkennen und ihm nicht danken. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster.
Die vier physikalischen Grundkräfte u. die Dunkle Energie sind hier nur zwei hervorragende Kronzeugen Gottes. Nur Menschen mit einem finsteren Herzen streiten das ab-u. reden weiterhin belangloses Zeug.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten