Schöpfungsmodell von User kurzmal

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Do 1. Sep 2016, 21:04

Janina hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Der entscheidende Schritt kommt aber dort, wo man plötzlich erfährt, dass das 1 kg wiegende Stück greifbare Materie in letzter Konsequenz aus Teilchen besteht, die selbst gar nichts mehr wiegen,
Wenn das dein "physikalisches Grundwissen" ist, würd ich an deiner Stelle vielleicht lieber noch mal ein Buch zur Hand nehmen.
Na so schlimm ist das ja gar nicht. Die elementaren Teilchen sind masselos, die beobachtbare Masse ist letztlich nur Bindungsenergie und Higgs-Prozess. :engel:
Higgs-Prozess hin massenlose Teilchen her. Wertes Fräulein vom Amt. Beantworten Sie uns die für Sie ganz bestimmt einfache Frage-wer das ganze Universum zusammenhält? :roll: Und kommen Sie uns nicht mit der Ausrede, dass es hier die Supersymetrie ist. Diese Ausrede hinkt schlimmer als des Göbbels-Jupp. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

kurzmal
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:18

#22 Re: Weltformel

Beitrag von kurzmal » Do 1. Sep 2016, 21:29

Pluto hat geschrieben: Warum bist du dir also so sicher, dass du mit deiner Weltformel wieder recht haben könntest?

Es gab mehrere solche Beispiele und es ging dort wo ich bewiesenermassen Recht hatte um den Fall in Leipzig, der Fall in Heidenheim ist noch ungeklärt und nur der Anlass gewesen, innerhalb dem dann auch über den Fall aus Leipzig zu berichten. Als der Fall in Leipzig aktuell war, hat niemand berichtet, nur eine einzige Journalistin wollte berichten, hat einen Artikel geschrieben den ihr Chef aber zensiert hat und mit dieser mutigen Ausnahmejournalistin ging es dann so weiter:

http://www.lvz-trauer.de/traueranzeige/ ... n/13072142

Aber besser dargestellt findet man den Fall aus Leipzig hier ab Seite 3.
https://issuu.com/kleiderspender/docs/i ... 16-02-05-v
Beim Fall auf Seite 1 und 2 dort lag ich was meine Ausführungen dort angeht noch daneben, weil die Polizei zurecht nicht zuerst nicht veröffentlicht hat, dass der jüngere Sohn vergewaltigt wurde. Mit dem heutigen Wissen jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Täter bei seinem jahrelangen Engagement als Jugendtrainer wenn er auch nie Kinder befummelt hat, dann sehr sehr wahrscheinlich heimlich Spanner-Videos in den Duschen gemacht, diese vertrieben hat und der Vierfachmord eine STEIGERUNG im Bereich der Ausbeutung via Video war und es damit um Snuff-Video Produktion ging. Diese Schlussfolgerung ist heute exklusiv und ausschliesslich meine Meinung und wir werden sehen wie es weitergeht.


Aber nochmal zurück. Ich bin keineswegs SICHER mit meiner Weltformel wieder Recht zu haben, es gab mal eine Zeit da hatte ich so oft hintereinander Recht gehabt dass ich nicht wußte wo die Grenzen sind. Dann hab ich mal eine Weile leichtfertig Sachen herumpossaunt, für die ich aber lediglich eine Wahrscheinlichkeit gesehen hatte und musste dann feststellen, dass ich keineswegs "unfehlbar" bin sondern ganz krachend auf der Nase landen kann, nachdem ich Unsinn verzapft habe.

Da wollte ich was erzwingen, heute bin ich wieder vorsichtiger. Fakt ist aber, dass nicht die wirkliche Realität Beachtung fand, als ich aus der Gemeinde verstossen wurde und auch nicht, als meine Eltern in einem System aus Versagen, Lüge und Kriminalität krepiert sind und ich versuchte mit guten Argumenten dagegen anzukämpfen. Dabei hatte ich als Laie oft von Anfang an Recht auch wo dann bis zu 7 Kliniken hintereinander in der Diagnose irrten, bis ich bestätigt wurde und dann Vertuschung und Kriminalität losging.
Ich muss kein Prophet oder Genie sein, aber wenn die Wahrheit ans Licht kommt bin ich und viele andere Menschen nicht mehr an dem Platz, wo wir heute sind sondern dort, wo es der Realität unserer Gaben, Motive und Taten entspricht.
Das reicht mir schon, wenn ich dann aber speziell in Sachen Weltformel eben Unsinn verzapft hätte, dann wäre es dort eben so, kein Problem, ich hoffe einfach auf Wahrheit und Realität und was sie UNTER DEM STRICH für mich bereithält....
Zuletzt geändert von kurzmal am Do 1. Sep 2016, 22:14, insgesamt 3-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Weltformel

Beitrag von Hemul » Do 1. Sep 2016, 21:40

@kurzmal
Sorry-ich versuche deine Gedankengänge zu verstehen-vermag es aber nicht. :oops: Mit Verlaub-kannst du dich nicht etwas
kürzer und verständlicher artikulieren? :roll: Deshalb kurz und prägnant: Wer bist du-was möchtest du uns hier wirklich sagen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

kurzmal
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:18

#24 Re: Weltformel

Beitrag von kurzmal » Do 1. Sep 2016, 22:03

Hemul hat geschrieben:@kurzmal
Sorry-ich versuche deine Gedankengänge zu verstehen-vermag es aber nicht. :oops: Mit Verlaub-kannst du dich nicht etwas
kürzer und verständlicher artikulieren? :roll: Deshalb kurz und prägnant: Wer bist du-was möchtest du uns hier wirklich sagen? :roll:
Kein Problem Hemul, ich bin da nicht beleidigt, wenn Du so ehrlich bist. Du bist keineswegs zu dumm dafür, sondern siehst einfach keinen Nutzen und Sinn den Aufwand einzusetzen der nötig wäre um alles zu lesen und dann zu verstehen.
Dann lass es eben einfach, vielleicht gibt es mal irgendwo irgendwann einen Moment der dich neugierig macht, dann wirst Du dir Zeit nehmen, alles lesen und dann verstehen, sonst eben nicht. Heute muss das wegen mir gar nicht sein, führ ein schönes Leben lies das, was Dich interessiert und investier Deine Zeit dort, wo Du willst :wave:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#25 Es gibt nur einen Weg zu Gott

Beitrag von Hemul » Do 1. Sep 2016, 22:29

kurzmal hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@kurzmal
Sorry-ich versuche deine Gedankengänge zu verstehen-vermag es aber nicht. :oops: Mit Verlaub-kannst du dich nicht etwas
kürzer und verständlicher artikulieren? :roll: Deshalb kurz und prägnant: Wer bist du-was möchtest du uns hier wirklich sagen? :roll:
Kein Problem Hemul, ich bin da nicht beleidigt, wenn Du so ehrlich bist. Du bist keineswegs zu dumm dafür, sondern siehst einfach keinen Nutzen und Sinn den Aufwand einzusetzen der nötig wäre um alles zu lesen und dann zu verstehen.
Dann lass es eben einfach, vielleicht gibt es mal irgendwo irgendwann einen Moment der dich neugierig macht, dann wirst Du dir Zeit nehmen, alles lesen und dann verstehen, sonst eben nicht. Heute muss das wegen mir gar nicht sein, führ ein schönes Leben lies das, was Dich interessiert und investier Deine Zeit dort, wo Du willst :wave:

Danke für deine Info. Glaube mir aber-es gibt nur einen Weg zu Gott. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Weltformel

Beitrag von Magdalena61 » Do 1. Sep 2016, 23:25

kurzmal hat geschrieben:@Magdalena
"Vervollkommnung" ist hier ausnahmsweise nichts Gutes sondern eine Strafe, vergleichs mit Kindern die auch nicht alles an Wissen und Information ertragen können.
Eine Strafe für wen? Für alle, die nicht zu Jesus gehören?
Es wird "Strafe" genug sein, wenn sie Jesus und sich selbst erkennen... in der Rückschau ihres Lebens... und realisieren, dass sie raus sind aus dem Kreis der Privilegierten, und das auch noch auf eigenen Wunsch. Fast müsste man denen, die "draußen" sind... den Böcken... die gänzliche und irreversible Auslöschung des Bewußtseins wünschen- das wäre barmherziger als ewiges Zähneklappern.

Ihre eigenen falschen Entscheidungen und deren Auswirkungen erkennen werden jedoch auch die Erlösten:
Wenn wir darüber nachdenken, wie wir für Jesus leben, der uns für den höchstmöglichen Preis überhaupt erkauft hat, dann haben wir jenseits der himmlischen Tore sicherlich Grund zum Weinen, weil wir uns schämen, weil wir bereuen, dass wir selbstsüchtig gelebt haben, anstatt für den, "der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut"(Offb. 1,5).
Vielleicht würden wir nie aufhören zu weinen, wenn nicht Gott selbst käme und uns die Tränen abwischen würde (vgl. Offb. 21,4).
(Erwin W. Lutzer)
Es wird uns schmerzen, wenn wir sehen können, was wir im Leben anderer an Problemen, Enttäuschung, Schmerz und Traurigkeit bewirkt haben.

Hier auf der Erde schauen wir immer mit unseren eigenen Augen, betrachten also Situationen aus unserer (beschränkten) Perspektive.

Dort, vor dem großen weißen Thron, wenn Gott mit uns unser Leben bespricht, sehen wir wahrscheinlich Abläufe umfassender, also auch von "außen".
kurzmal hat geschrieben:Alles Böse "wissen" und das heißt in einer Distanzlosigkeit erleben, so wie am eigenen Leib nachvollziehen zu müssen dass es albtraumträchtig sich traumatisierend in die eigene Seele eingebrannt hat, ist nichts erstrebenswertes sondern eine "Höllenstrafe".
Dafür ist der "Baum der Erkenntnis" aber nicht da! Sondern dafür: 1. Kor. 13,12
kurzmal hat geschrieben:Ich hätte wohl besser "Perfektionierung" oder "Optimierung" schreiben sollen aber auch diese Begriffe implizieren hier ungewollt etwas Gutes, jedoch vielleicht nicht so sehr wie der Begriff "Vervollkommnung".
Klingt nach "Fegefeuer". :mrgreen:
Und so etwas von dir! :D
kurzmal hat geschrieben: Der Sündenfall ist hier einfach unterzubringen, er ist der Anlass für die Strafe durch vervollkommt traumatisierendes Wissen/Erleben über die SUMME von Gut und Böse im Universum.
Das ist eine Theorie.

Zum Zeitpunkt des Sündenfalls gab es lediglich zwei Menschen (ich verwende die biblische Terminologie). Was Menschen gesündigt hatten, war also überschaubar. Die Sünden der Engel waren Adam wohl nicht bekannt, sonst hätte er vermutlich nicht gegen das Verbot Gottes verstoßen. Der war doch nicht blöd.
kurzmal hat geschrieben:Man stelle es sich also wirklich mal so vor wie hier https://www.youtube.com/watch?v=YPs08GTC5HA , nur dass es dann nicht wie dort bei Minute 0:25 heißt
Sie sagen was sie sich wünschen und wir liefern die Erinnerungen
sondern da geht es nicht um ein Wunschkonzert sondern Gott bestimmt, an welche Erinnerungen wir angeschlossen werden. Eben an alles, was die Summe von "Gut und Böse" ausmacht und dazu gehören auch alle Kriege, alle Morde, alle Vergewaltigungen und Folterungen multimullionenfach, Sekunde für Sekunde, ALLES was die Augen Jesu über 6000 Jahre auf dieser Welt sehen und miterleben mussten ist auf dieser "Festplatte", diesem Bewußtsein Gottes gespeichert, an das alle angegeschlossen werden, die am Ende keine "weissen Kleider, hell gemacht im Blut des Lammes" haben.....
Ich glaube nicht, dass die Verdammten alles Böse und sämtliche Sünden aller Menschen, die jemals gelebt haben, werden sehen müssen. Wozu soll das denn gut sein? Warum sollte Jesus, der die Sünde/ Schuld der GANZEN Welt auf sich genommen hat, sein eigenes Opfer relativieren und Menschen auferlegen? Warum sollte Er sie (ewig) büßen lassen, auch für fremde Schuld, für die sie absolut nicht verantwortlich sind?

Das passt nicht zu Jesus, welcher sogar hinging, und den "Geistern im Gefängnis" predigte, die sich zur Zeit Noahs dem Ruf Gottes widersetzt hatten.
Was nun die Länge der Posts angeht, so kann ich einfach nicht anders, als das zu schreiben was sich in meinen Gedanken zu einem Thema jeweils auftut, ich muss dann einfach die Konsequenzen tragen und dann teils auf feedback verzichten und teils auch mich selbst beschränken und nicht dort in Threads schreiben, wo man das nicht lesen will.
:)
Aber ich mache es jetzt kürzer und versuche, thematisch sortiert zu antworten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: Weltformel

Beitrag von Magdalena61 » Fr 2. Sep 2016, 00:00

kurzmal hat geschrieben:
Dass Gott Energie IST und das Weltall mittels Energie steuert, sollte klar sein.
so ist es unproblemtaisch wenn man dabei einen Gott vor Augen hat der ein VATER für seine Menschenkinder ist, eine ansprechbare PERSON.
Etwas anderes wollte ich gar nicht sagen.

Der Begriff "Energie" ergibt eine andere Vorstellung von Gott als den "alten Mann mit Bart", der irgendwo im Universum oder außerhalb davon auf einem Thron hockt und sich an seinem Zepter festhält. Mit "Energie" können Menschen, denen das biblische Vokabular nicht vertraut ist, etwas anfangen.
Ja OK, und Energie hat er auch, wenn man da so das Richtige dabei denkt, ist das OK.
Wir sollen uns kein Bild machen. Kein konservatives Bild und auch kein esoterisches Bild.

Das Wirken Gottes, das Wirken seiner Engel UND das Wirken der gefallenen Engel erfordert Energie. Diese wird von einer Intelligenz, die darüber verfügt und die Energie gezielt einsetzt, gesteuert.

Wenn man in einer säkularen Umgebung von "Satan" spricht, erntet man bestenfalls mitleidige Blicke. Nennt man "Satan" und seine Engel aber "negative Energien", dann verstehen die Menschen, was man sagen will und .... negieren nicht unbedingt. Weil sie nämlich "negative Energien" kennen und schon selbst erlebt haben.
Aber Vorsicht, Gott als Energie ist auch das Weltbild von Esoterik und Magie, ein anonymer Gott, eine "höhere Macht" so reden auch Freimaurer und Teufelsanbeter von "Gott".
Echt?
Ich kümmere mich nicht um solche Dinge. Keine Zeit.
Wenn das so ist, wie du schreibst, dann haben diese Leute eine TEILwahrheit erkannt, auf der man aufbauen kann. So, wie Paulus in Athen.
Was also ich aussagen wollte ist nicht dass Gott allgemein eben irgendwie "Energie ist", sondern dass er quasi beim Betrachten der Entscheidungen seiner Geschöpfe aus dem Spanmnungsfeld seiner Gefühle im Spektrum von Freude bis Trauer/Wut heraus Polarität, Spannung, Ladung und damit Energie GENERIERT, die wiederum nicht nur als elektrische Spannung irgendwo rumhängt sondern im Bereich der Teilchenphysik in Kombination mit Information sich schöpferisch in den Phänomenen Raum, Zeit und Materie niederschlägt.....
Jetzt klingst du aber esoterisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

kurzmal
Beiträge: 121
Registriert: Di 30. Aug 2016, 22:18

#28 Re: Weltformel

Beitrag von kurzmal » Fr 2. Sep 2016, 03:06

Früh eingeschlafen und früh aufgewacht.
Teils danke für die Mühe, teils so oder so anregende Einwürfe, was hier nun seitenweise an Substanz einerseits oder „Füllmaterial“ andererseits im Thread dazukam. Bevor es aber die eine oder andere Wirkung entfalten und Reaktionen verursachen könnte, mache ich mir dann immer wieder bewußt: Austausch kann ja so oder so sein, aber wichtig ist fast nie das, was unmittelbar jetzt ist, wo etwas von mir oder anderen getan oder geschrieben wird, sondern wichtig ist immer das, was praktisch in der Zukunft für eine Folge, ein Ergebnis daraus erwächst - oder auch nicht.
Das macht einen sehr ruhig und gelassen.
Also mal sehen.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#29 Re: Weltformel

Beitrag von JackSparrow » Fr 2. Sep 2016, 08:56

kurzmal hat geschrieben:Dass Gott Energie IST und das Weltall mittels Energie steuert, sollte klar sein.
Energie ist das Produkt aus Kraft und Weg. Beispiel: Einem Ziegelstein kann man Energie zuführen, indem man den Ziegelstein ein Stückchen anhebt. Im Rahmen der Energieerhaltung geht dabei die gleiche Menge Energie aus deinem Körper verloren. Götter sind für diesen Vorgang nicht erforderlich.


Magdalena61 hat geschrieben:Der Begriff "Energie" ergibt eine andere Vorstellung von Gott
Und zwar eine irreführende und auf reiner Esoterik basierende Vorstellung. Dass der Begriff zu biblischen Zeiten noch gar nicht bekannt war und in der Bibel demzufolge nicht zu finden ist, kann man den gläubigen Schäfchen ja problemlos verschweigen.

Das Wirken Gottes, das Wirken seiner Engel UND das Wirken der gefallenen Engel erfordert Energie. Diese wird von einer Intelligenz, die darüber verfügt und die Energie gezielt einsetzt, gesteuert.
Es gibt nur relativ wenige Möglichkeiten, Energie von einem Körper auf einem anderen zu übertragen. Göttliche Steuerung gehört definitiv nicht dazu.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Weltformel

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Sep 2016, 23:35

JackSparrow hat geschrieben:
kurzmal hat geschrieben:Dass Gott Energie IST und das Weltall mittels Energie steuert, sollte klar sein.
Energie ist das Produkt aus Kraft und Weg. Beispiel: Einem Ziegelstein kann man Energie zuführen, indem man den Ziegelstein ein Stückchen anhebt. Im Rahmen der Energieerhaltung geht dabei die gleiche Menge Energie aus deinem Körper verloren. Götter sind für diesen Vorgang nicht erforderlich.
Hoffentlich konnten Isaac Newton und Galilei diese Formel auch. Die waren nämlich gläubig.
Magdalena61 hat geschrieben:Der Begriff "Energie" ergibt eine andere Vorstellung von Gott
Und zwar eine irreführende und auf reiner Esoterik basierende Vorstellung. Dass der Begriff zu biblischen Zeiten noch gar nicht bekannt war und in der Bibel demzufolge nicht zu finden ist, kann man den gläubigen Schäfchen ja problemlos verschweigen.
Man könnte auch sagen: Der Physiker mißbraucht die biblische Version von "Kraft", um seine popeligen Erkenntnisse zu dekorieren. Und dann verlangt er, Gott solle sich gefälligst an dieser oberklugen Definition orientieren :lol: . Oder er schließt Gott von vornherein aus, er ignoriert Ihn einfach.
Der Baum der Erkenntnis trägt viele Früchte....

Wenn du meinst, "Energie" auf die aktuell gültige physikalische Definition beschränken zu müssen, dann sag halt "Kraft".
Das Wirken Gottes, das Wirken seiner Engel UND das Wirken der gefallenen Engel erfordert Energie. Diese wird von einer Intelligenz, die darüber verfügt und die Energie gezielt einsetzt, gesteuert.
Es gibt nur relativ wenige Möglichkeiten, Energie von einem Körper auf einem anderen zu übertragen. Göttliche Steuerung gehört definitiv nicht dazu.
Und was ist dann Motivation? Oder Manipulation?
Derjenige, der einen anderen manipulieren oder beeinflussen will, um eine bestimmte Reaktion zu erhalten, muss ihn noch nicht einmal anfassen. Er muß nur seine Energie (geistige Kraft) gezielt einsetzen. Etwa so wie in 1 Mose 1: "Und Gott sprach.... und es wurde".

Kannst du das? :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten