Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#41 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 29. Jul 2015, 02:59

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Auf dem Mond usw. gibt es keine Lebensformen.
Es steht dir frei, Gegenteiliges zu beweisen.
Das ist unmöglich, du würdest nie auf einem Mondstrahl mitreisen wollen. :-)
Abgesehen davon, dass deine Träume sicherlich ganz nett sind; wie kommst du darauf, dass auf dem Mond Lebensformen wären?

Und jetzt bitte kein erfundenes Gerede irgendwelcher Dritten sondern fundierte und überprüfbare Beweise; du bist doch nicht so naiv, um derart unhaltbare Äußerungen leichtgläubig als Wahr zu bewerten, nur weils dir "gefällt"? ;)

2Lena hat geschrieben:befürchte aber, dass die Umstellung mit Sicht auf lila oder blaues Gras vieleicht etwas Probleme bereiten würde.
Wo gibt es denn blaues Gras? Und woher weißt du das?
Am wichtigsten aber: Warum sollte das Probleme bereiten?

2Lena hat geschrieben:Vermutlich würdest du nicht einmal ein Digitalfoto darüber tolerieren
Nicht, wenn die Urheber dieser Digitalfotos im Sinne eines Photoshop-Wettbewerbes ihre dortigen manipulierten Ergebnisse vorstellen - wie bei deinen "Beweisfotos" für Riesen...
*grins*

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#42 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Jul 2015, 08:52

Scrypton hat geschrieben:Nicht, wenn die Urheber dieser Digitalfotos im Sinne eines Photoshop-Wettbewerbes ihre dortigen manipulierten Ergebnisse vorstellen - wie bei deinen "Beweisfotos" für Riesen...
Pass mal bitte auf, wo wir uns bewegen!
Nicht jedes Foto von Riesenskeletten (mehr ist davon nicht übrig) entstammt einem Photoshop-Wettbewerb. So etwas kann mal vorkommen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die vielen anderen Beweise, Erzählungen und Knochenfunde, Statuen, Hinweise in Märchen und Sagen und schriftliche, lange überlieferte Texte (wie der Bibel) - "Spinnereien" sind. Das Netzwerk (einmal getestet was ein Programm leistet) und Vielzahl von Informationen zu Riesen, passt nicht zusammen.

Üblich ist es, dass erst mal der Erzählung geglaubt wird. "In China gibt es Drachen". Drachen gibt es nicht mehr, ist die erste Reaktion (von jemand, der in einer anderen "Welt" lebt). Na, China ist weit weg. Ein Zweiter hat etwas mehr Ahnung von diesem Land, erinnert sich an ein Symbol, verschiedene Bildwerke dort und an fliegende Drachen, die Leute an einer Schnur vom Boden aus durch den Wind segeln lassen. Ein Gezänke dazwischen kann man sich sparen. Es sei denn, einer wirft die Frage auf, wie es denn zu den Drachenvorstellungen kam und ob es solche Tiere wirklich gegeben hat und in welcher Größe.

Hier ist unser Wissen dünn. Will man vorwärtskommen, geht ein Ableugnen von Informationen rein gar nicht drin. Das Gezänk kann man sich hier auch sparen, denn nur jemand, der darauf besteht, nur die Einrichtung seiner "Glaskugel" als einzig wahre Welt zu bezeichnen will, wird ein Problem mit anderen Welten haben. Er wird Gewalt ausüben wollen, zeigt Häme, tippt mit dem Zeigefinger an die Stirn, gebraucht grobe Worte und zeigt pubertäre Rüpeleien ohne Ende. Die Konsequenz ist eine Vollbremsung, Stillstand der Information und Rückschritt, falls jeder Verbohrtheit gefolgt wird.

Nun zu der Frage, warum dir "blaues Gras" Probleme bereiten würde. Von einem Gespräch entsteht bereits eine Vorstellung. Dich wird es nicht umwerfen, wie Piscator meinte, im Spaß - eine Zecke springt einen an - und dann fällt man um! Wenn dir eine Zecke auf den Kopf springt, nach der ganzen Zeckendebatte hier, wirst du schmunzeln. Mich hat es "umgeworfen", naja, ich lag bereits beim Sonnenbaden. Die herkömmliche Meinung ist: "Das darf nicht sein - und es passiert doch ..."
Grünes Gras gibt es. Es ist nicht blau. Hast du dich auf Grün fixiert, erschreckt die andere Sicht.

Dieses Versteifen auf das was man glaubt zu wissen - und es doch nicht richtig weiß - macht etwas Probleme.

Nun ist es nicht möglich, dass wir alle mal kurz einen Ausflug zum Mond machen. Wir können nur gemeinsam das Lied hören: "Der Mann im Mond, der hat es schwer ..."
Als ich den Wachtraum hatte, wunderte ich mich über die Höhlen, die Kleidung, die Lichter, die anderen Musikinstrumente. Ich verstand nicht, warum sie so einen Wichtigkeit haben und so eine große Wissenschaft dahinter steckt. Ich durfte nur einmal kurz ein Instrument spielen (keineswegs nach Laune). Ich wunderte mich über die Bekleidung, die Einrichtung und vieles mehr. Nicht einmal, als mir gesagt wurde, wie die Rückreise geht, hätte ich etwas vom Mond wirklich begriffen (obwohl ich "wach" war). Es sperrt sich das Hirn und findet überhaupt keinen Weg. Wenige Tage nachher las ich "zufällig" die Informationen, die Lorber erhielt. Ich hatte sie bis dahin noch nicht gekannt. Das nahm etwas von der Begriffstutzigkeit, aber die Fassungslosigkeit blieb - oder kam erst damit wirklich hervor.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#43 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Mi 29. Jul 2015, 13:16

2Lena hat geschrieben:Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die vielen anderen Beweise, Erzählungen und Knochenfunde, Statuen, Hinweise in Märchen und Sagen und schriftliche, lange überlieferte Texte (wie der Bibel) - "Spinnereien" sind. Das Netzwerk (einmal getestet was ein Programm leistet) und Vielzahl von Informationen zu Riesen, passt nicht zusammen.
Im Gegenteil, liebe 2Lena,
Bei dem bestens bekannten Hang zum Übertreiben (vgl. Seemanns Garn), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den Erzählungen von Riesen um "Spinnereien" handelt. Übergroße Menschenknochen wurden bisher noch niemals gefunden. Im Gegenteil... frühere Menschen waen eher kleinwüchsig. Das erkennt man sogar schon an alten Bauten.

2Lena hat geschrieben:Üblich ist es, dass erst mal der Erzählung geglaubt wird. "In China gibt es Drachen". Drachen gibt es nicht mehr, ist die erste Reaktion (von jemand, der in einer anderen "Welt" lebt). Na, China ist weit weg. Ein Zweiter hat etwas mehr Ahnung von diesem Land, erinnert sich an ein Symbol, verschiedene Bildwerke dort und an fliegende Drachen, die Leute an einer Schnur vom Boden aus durch den Wind segeln lassen. Ein Gezänke dazwischen kann man sich sparen. Es sei denn, einer wirft die Frage auf, wie es denn zu den Drachenvorstellungen kam und ob es solche Tiere wirklich gegeben hat und in welcher Größe.
Nö.
China, genauer gesagt der Rand der Gobi-Wüste ist von den Skeletten von Dinosauriern übersät. Das hat vermutlich die Phantasie der alten Chinesen angeregt, und sie dazu angeregt, dem Drachenkult zu frönen.

Buh! :lol:

Bild
[Quelle: s.womenweb.de]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#44 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 29. Jul 2015, 14:36

2Lena hat geschrieben:Nun ist es nicht möglich, dass wir alle mal kurz einen Ausflug zum Mond machen.
Der Mond wurde jedoch bereits ziemlich gut analysiert, wird es noch immer und Menschen waren ebenfalls schon auf dem Mond.
Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es darauf Leben geben würde; im Gegenteil entzieht sich diese Behauptung jedweder Befundlage und ist nur auf deine Fantasie zurück zu führen: Alleine wo ist der Beweis für deine Behauptung?

Oder macht es dir Spaß, Dinge zu erfinden und dir auszudenken, um diese daraufhin als gegeben zu behaupten?
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Mi 29. Jul 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#45 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Jul 2015, 15:44

Scrypton hat geschrieben:Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es darauf Leben geben würde;
Ach, und die waren überall?
Waren sie überhaupt da?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#46 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Jul 2015, 15:46

Pluto hat geschrieben:Bei dem bestens bekannten Hang zum Übertreiben (vgl. Seemanns Garn), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei den Erzählungen von Riesen um "Spinnereien" handelt. Übergroße Menschenknochen wurden bisher noch niemals gefunden. Im Gegenteil... frühere Menschen waen eher kleinwüchsig. Das erkennt man sogar schon an alten Bauten.
Kurzschluss, lieber Pluto. Was haben die niedrigeren Häuser (außer für wärmere Wohnungen) vor wenigen Jahrhunderten mit den Riesen zu tun, die vor Adam und Eva da waren und die so vermute ich, vermutlich nicht auf einen Schlag verschwanden. Ich mache mir nicht die Arbeit über 4000 Einträge zu Riesen bei Google zu dokumentieren. Ich fahre auch nicht nach Ägypten, um ein Grab mit riesigen Ausmaßen zu finden, nicht nach Afrika um einen Fußabdruck im Fels zu bewundern.

Wundern tun mich nur Bauten wie auf Sardinien oder der antike Durchgang bei den Säulen des Herakles. Das haben nicht Menschen mit kleiner Körpergröße geschaffen. Es wundern die Tempelgrößen, die künstlich erstellten Höhlen und zuletzt (was der Anfang des "Glaubens" war) ein paar riesenhafte Knochen in einer Raritätenrumpelkammer. Man fand es nicht nötig, sie im Museum zu zeigen. Es hätte keiner "geglaubt", dass so etwas echt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#47 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 29. Jul 2015, 16:12

2Lena hat geschrieben:Waren sie überhaupt da?
Ja, nachweislich. :)

2Lena hat geschrieben:Was haben die niedrigeren Häuser (außer für wärmere Wohnungen) vor wenigen Jahrhunderten mit den Riesen zu tun
Was hat die Wirklichkeit mit nie existierenden, lediglich erfundenen Riesen zu tun? :)

2Lena hat geschrieben:Ich fahre auch nicht nach Ägypten, um ein Grab mit riesigen Ausmaßen zu finden
Tja; es steht dir frei in deinem Loch zu versiffen, von der Welt weiter weder etwas zu sehen noch zu verstehen und in deiner eigenen kleinen Welt mit inhaltlichen Dogmen zu leben.

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Nicht, wenn die Urheber dieser Digitalfotos im Sinne eines Photoshop-Wettbewerbes ihre dortigen manipulierten Ergebnisse vorstellen - wie bei deinen "Beweisfotos" für Riesen...
Pass mal bitte auf, wo wir uns bewegen!
Wir - also die meisten anderen hier, dich ausgeschlossen - bewegen uns in der Realität. Du verharrst llieber in esoterischen und völlig unfundierten Glaubensgebilden, die mit der Wirklichkeit wenig bis nichts zu tun haben.

2Lena hat geschrieben:Nicht jedes Foto von Riesenskeletten (mehr ist davon nicht übrig) entstammt einem Photoshop-Wettbewerb.
Also mindestens entstamm jedes Foto von solchen einer Fotomontage - und somit einer Manipulation.
Alle Bildchen jedoch, die du uns als angebliche "Beweise" versucht hast naiv unter die Nase zu reiben entstammten einem Fotowettbewerg und ich zeigte dir auch, um welchen genau es sich handelte. Dein anschließendes weiteres Festhalten daran hat dich somit nur disqualifiziert und deine Glaubwürdigkeit dahingehend völlig zerschlagen. Du hast eben keine Ahnung von all den Dingen, die du so von dir gibst; hauptsache irgendwelchen Dritten nachplappern.

2Lena hat geschrieben:Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die vielen anderen Beweise, Erzählungen und Knochenfunde, Statuen, Hinweise in Märchen und Sagen und schriftliche, lange überlieferte Texte (wie der Bibel) - "Spinnereien" sind.
Nein, ist es nicht. Zumal du auch hier wieder auf willkürlich erfundene Fantasien zurückgreist; denn Knochenfunde von Riesen gibt es nicht, die Anzahl ist weltweit exakt null.
Damit ist deine Behauptung, es würde "viele andere Beweise" geben nichtig, da schlicht nicht zutreffend.

Statuen sind ebenfalls kein Hinweis darauf. Fahr mal nach Ägypten und besuche die Pharaonentempel. Durch Leichenfunde dieser wissen wir, wie groß diese sind - die Statuen von selbigen jedoch sind oft viele Meter hoch. Deshalb also zu behaupten, Anubis oder andere wären Riesen gewesen ist einfach nur absurd, die Größe von Statuen somit nicht erheblich für deinen irrationalen Standpunkt.

2Lena hat geschrieben:Üblich ist es, dass erst mal der Erzählung geglaubt wird. "In China gibt es Drachen".
Welche Erzählung bitte legt denn dar, dass es Drachen gibt - nicht gab?
Bitte um Quelle, keine Märchen.

Du kannst ja mal nach China reisen und dort nach Drachen suchen; am besten wäre ein klarer Beweis davon anstelle deiner üblichen Behauptungen.

2Lena hat geschrieben:Nun zu der Frage, warum dir "blaues Gras" Probleme bereiten würde. Wenn dir eine Zecke auf den Kopf springt
Und Stopp.
Es geht um blaues Gras nicht um Zecken, die ohnehin nicht die Fähigkeit besitzen zu springen, wie von dir willkürlich behauptet. Sie kann auch nicht fliegen, auch wenn du das behaupten würdest. Hier geht es um blaues Gras.

2Lena hat geschrieben:Grünes Gras gibt es. Es ist nicht blau. Hast du dich auf Grün fixiert, erschreckt die andere Sicht.
Auch wenn du es nicht mitbekommen hast, entspricht das nicht der Richtigkeit.
Nochmal: Es gibt bereits naturwissenschaftliche Überlegungen, wie Tiere und Pflanzen auf anderen Planeten aussehen könnten und auch, warum es das könnte. Dazu gehört übrigens auch blaues Gras! Auf dem Saturn, einen aus Gas bestehenden Planeten aber wohl eher nicht. ;0)

Von welchen Problemen also sprichst du denn? ^_-

2Lena hat geschrieben:Als ich den Wachtraum hatte
Hier geht es weder um Träume noch um Vorstellungen oder Halluzinationen - das ist dir schon klar oder?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#48 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Jul 2015, 20:52

Bist du ganz sicher, dass die Mondlandung kein Photoshopwettbewerb war?
Ich meine, gesehen hast du nichts außer einem Fernseher.
Und, du kennst nicht mal die Zecke, die gesprungen ist - persönlich!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#49 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von JackSparrow » Mi 29. Jul 2015, 21:44

2Lena hat geschrieben:Bist du ganz sicher, dass die Mondlandung kein Photoshopwettbewerb war?
Die Astronauten, welche auf dem Mond landeten, installierten dort einen Spiegel, welchen man per Laserstrahl ansteuern kann. http://www.fesg.bv.tum.de/91872--~fesg~ ... g~llr.html

Ich meine, gesehen hast du nichts außer einem Fernseher.
Und außer zahlreichen Universitäten, die regelmäßig per Laserstrahl den Abstand messen.
http://www.ife.uni-hannover.de/36.html? ... a5772ea9c9

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#50 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 29. Jul 2015, 23:10

2Lena hat geschrieben:Bist du ganz sicher, dass die Mondlandung kein Photoshopwettbewerb war?
Ein Photoshop-Wettbewerk kann dort oben keinen Retroreflektor installieren, über welchen Institute Entfernungsmessungen erfolgreich durchführen... :)
Auch konnte schon damals jeder Amateurfunker die kommenden Signale orten und feststellen, dass diese vom Mond gekommen sind.
Und und und... :0)

2Lena hat geschrieben:Und, du kennst nicht mal die Zecke, die gesprungen ist - persönlich!
Ich halluziniere nicht; demzufolge kann ich unmöglich Dinge sehen, die es nicht gibt.
:D

Lustig auch, wie viel und mit wie viel Substanz vorallem du auf meinen doch recht großen Beitrag eingegangen bist.
Wen wunders... *grins*

Antworten