Die Geister, die ich rief...

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#51 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Sa 11. Jan 2014, 17:56

ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Da weder Psychiater noch wissenschaftlich Gebildete unter den Schizophrenen die Courage haben, sich zum Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar zu äußern, bleibt dies Euch über lassen, Frau Nina. Aber nicht wieder nur quaken, gelle...
Seht das doch mal positiv. RF gibt zu, dass er nicht zu den wissenschaftlich Gebildeten zählt.
Auch Dir biete ich fünf kostenfreie Stunden Lesetraining an... Du hast doch hoffentlich Mittlere Reife.
Mann, Mann, wie weit ist es mit Deutschland gekommen... :x

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Hemul » Sa 11. Jan 2014, 19:01

R.F. hat geschrieben: Da weder Psychiater noch wissenschaftlich Gebildete unter den Schizophrenen die Courage haben, sich zum Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar zu äußern, bleibt dies Euch über lassen,
Habe ich doch gleich geahnt, dass hier irgend etwas faul ist? :roll: Nu aber fluchtartig das Weite suchen. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#53 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Lamarck » Sa 11. Jan 2014, 19:09

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Da weder Psychiater noch wissenschaftlich Gebildete unter den Schizophrenen die Courage haben, sich zum Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar zu äußern, bleibt dies Euch über lassen, Frau Nina. Aber nicht wieder nur quaken, gelle...
Seht das doch mal positiv. RF gibt zu, dass er nicht zu den wissenschaftlich Gebildeten zählt.
Auch Dir biete ich fünf kostenfreie Stunden Lesetraining an... Du hast doch hoffentlich Mittlere Reife.
Mann, Mann, wie weit ist es mit Deutschland gekommen... :x

Aber Erwinchen - Du bist seit neuestem Psychiater oder gar wissenschaftlich Gebildet? Bild




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#54 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » Sa 11. Jan 2014, 20:39

Lamarck hat geschrieben: - - -
Aber Erwinchen - Du bist seit neuestem Psychiater oder gar wissenschaftlich Gebildet? Bild
- - -
Armer Marck, Dein Alter macht sich immer deutlicher bemerkbar. Aber dafür kannst Du ja nichts...Doch ist es im Alter wirklich so schwer, einen kurzen Text zu erfassen? :shock:

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#55 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Lamarck » Sa 11. Jan 2014, 22:52

R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Aber Erwinchen - Du bist seit neuestem Psychiater oder gar wissenschaftlich Gebildet? Bild
Armer Marck, Dein Alter macht sich immer deutlicher bemerkbar. Aber dafür kannst Du ja nichts...Doch ist es im Alter wirklich so schwer, einen kurzen Text zu erfassen? :shock:


Aber Erwinchen - jedenfalls hast Du Courage, mich Alter zu nennen, Alterchen. Aber zu schön, wie Du Dich zu dem Ursprung der durch die Stimmen vermittelten Inhalte klar äußerst ... .










Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#56 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von Janina » Sa 11. Jan 2014, 23:24

R.F. hat geschrieben:Da [niemand] sich zum Ursprung ... äußert...
...erübrigt sich jeder weitere Kommentar. :roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#57 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » So 12. Jan 2014, 12:07

Lamarck hat geschrieben: - - -
Aber Erwinchen - jedenfalls hast Du Courage, mich Alter zu nennen, Alterchen.
- - -
Hab’ ich Dich “Alter” genannt, Marck? Oder ist Deutsch etwa nicht Deine Muttersprache?

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#58 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von kamille » So 12. Jan 2014, 16:41

Hallo zusammen.
Hier geht´s ja heiter bis wolkig zu. :lol:
Dabei ist das doch für viele schon ein ganz bodenständiges Thema.
Selbst eine Dr.Kübler-Ross hat dazu viel geforscht.

Nicht nur Schizophrene hören Stimmen, sondern auch sensible Menschen, welche, die nicht so ganz kopflastig und geerdet sind.
Ich kenne einige, und konnte sogar auf den Verlauf einiger, sich bemerkbar machenden Geister einer Bekannten positiven Einfluß nehmen.

Die amerikanische Psychologin und Autorin Edith Fiore behandelt das außergewöhnliche und von vielen Wissenschaftlern tabuisierte Thema der Bessenheit.
Sie schreibt:
Depressionen, Phobien, Sucht und viele andere Erkrankungen können durch Geister verursacht werden, die nach dem Tod als "erdgebundene Seelen" in der physischen Welt bleiben und sich mit den Lebenden verbinden..
Sie hat Hunderte solcher Fälle behandelt und nach Jahren praktischer Erfahrung und Forschung festgestellt, daß rund 70 Prozent ihrer Patienten an Besessenheit durch Geister litten.
Sie berichtet über interssante Fallbeispiele dieser Art. Darüber hinaus erörtert sie ausführlich den Tod und seinen Übergang..........Quelle:Besessenheit und Heilung von Edit Fiore.

Was mit Kübler-Ross begann, ist nun schon weit gediehen.
Übrigens hat Frau Kübler-Ross in ihrer Anfangszeit als Ärztin und Psychiaterin in einer geschlossenen Station gearbeitet. Nach ca. 2 Jahren konnten 80 Prozent der als unheilbar eingestuften Schizophrenen Patienten wieder entlassen werden.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#59 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von R.F. » So 12. Jan 2014, 17:01

kamille hat geschrieben: - - -
Übrigens hat Frau Kübler-Ross in ihrer Anfangszeit als Ärztin und Psychiaterin in einer geschlossenen Station gearbeitet. Nach ca. 2 Jahren konnten 80 Prozent der als unheilbar eingestuften Schizophrenen Patienten wieder entlassen werden.
Recht mutig, Dein Beitrag...Was aber hat Frau Kübler-Ross unternommen, um Schizophrene von ihren Problemen zu befreien? Hat sie darüber in ihrem Buch “Die unsichtbaren Freunde” geschrieben?

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#60 Re: Die Geister, die ich rief...

Beitrag von kamille » So 12. Jan 2014, 17:14

R.F. hat geschrieben:Was aber hat Frau Kübler-Ross unternommen, um Schizophrene von ihren Problemen zu befreien? Hat sie darüber in ihrem Buch “Die unsichtbaren Freunde” geschrieben?
Hallo R.F.
Hab grad den Buchtitel nicht parat, kann ihn aber nachreichen.
Sie war noch jung und diese Psychiatrie war ihre erste Arbeitsstelle.
Sie schrieb, dass sie alle Patienten voll ernst genommen hat, sich mit ihnen zusammen fühlte, wie in einer großen Familie. Sie hat mit allen deren religiöse Feste gefeiert und intensiv mit ihnen gearbeitet.
Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen, denn ihre große Liebe und Akzeptanz hat das zuwege gebracht.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Antworten