Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#31 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von closs » Di 16. Dez 2014, 19:09

Salome23 hat geschrieben:Aber als was interpretiert man diesen "Norden"?
Keine Ahnung - das wäre etwas für Spezialisten. - Ich habe mich immer auf diejenigen Chiffren beschränkt, die spirituell weiterführend sind - der "Norden" ist mir dabei noch nicht aufgefallen.

Salome23 hat geschrieben: Jenseits von Eden
Ich kenn das nur als "Jenseits von Schweden" - vielleicht haben wir hier ja da den Link zur Bibel :geek: :geek: :

"Und wenn ein Elch nicht mehr blökt, wie ein Elch blökt - dann sind wir jenseits von Schweden"

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Hemul » Di 16. Dez 2014, 19:31

Salome23 hat geschrieben:
7 Er spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts.
Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand eine Erde im Nichts aufgehängt hätte.
Aber als was interpretiert man diesen "Norden"?

Ist der Norden Jenseits von Eden oder was? ;)

Ich bin selten sprachlos-jetzt bin ich es aber? :o Du fragst mich Dooflack als was man den Norden interpretiert? :roll:

Hattest du nicht erst gestern folgendes geschrieben?

Salome23 hat geschrieben:Vielleicht wurde mir die "Gabe des Wieherns" von Gott erteilt oder er hat mich auf biblische Weise schon im Mutterleib so geformt, dass ich kräftig wiehern kann..

Nicht ich, sondern du von Gott schon im Mutterleib geformte Auserwählte müsstest uns doch diese Frage leicht beantworten können-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#33 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Salome23 » Di 16. Dez 2014, 19:43

Hemul hat geschrieben: Du fragst mich als was man den Norden interpretiert? :roll:
Ich habe einen Bibelvers zitiert und das Forum besteht nicht nur aus dem user Hemul- auch wenn dieser ihn "zitiert" hat.
Fühle dich also nicht dadurch persönlich angesprochen, Möpschen! :wave:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Pluto » Di 16. Dez 2014, 20:08

Hemul hat geschrieben:Du fragst mich Dooflack als was man den Norden interpretiert? :roll:
Ja! Dooflack finde ich sehr treffend!
Also Dooflack, mich würde auch sehr interressieren, wie du diesen Vers aus Hiob 26,7 auslegst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Hemul » Di 16. Dez 2014, 21:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du fragst mich Dooflack als was man den Norden interpretiert? :roll:
Ja! Dooflack finde ich sehr treffend!
Haste schon wieder ne rote Nase? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#36 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Hemul » Di 16. Dez 2014, 21:24

Salome hat geschrieben: Vielleicht wurde mir die "Gabe des Wieherns" von Gott erteilt oder er hat mich auf biblische Weise schon im Mutterleib so geformt, dass ich kräftig wiehern kann..
Ja dann wieher mit deinem Oberwieherer Pluto mal hier kräftig weiter. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#37 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Rembremerding » Di 16. Dez 2014, 21:48

closs hat geschrieben:Keine Ahnung - das wäre etwas für Spezialisten. - Ich habe mich immer auf diejenigen Chiffren beschränkt, die spirituell weiterführend sind - der "Norden" ist mir dabei noch nicht aufgefallen.

Spezialist will ich nicht sein, aber man hat mal so versucht mir zu lernen, dass der Norden geistig die Weisheit im Schatten bedeutet.

Bei den Kelten hieß es etwa, dass das Druidentum aus einem Land im Norden stammt. Dabei sollte dies nicht wortwörtlich genommen werden, denn der ideale und geistige Norden, von dem schon seit der Antike die Wissenschaft, Magie und Religion ausgeht, ist nur ein Hinweis. Der Norden kann nämlich im Prinzip überall sein, nie jedoch an verschiedenen Orten zur selben Zeit. Er bezeichnet damit eher eine Ahnung als etwas Rationales. Der Norden ist auch die Region des Polarsterns, der Drehpunkt der Weltordnung am Weltnagel, Sitz so mancher Gottheit. Nomadische Zelte richteten ihren zentralen Zeltstab dorthin als Wegweisung aus. Der Norden ist seit jeher die Richtung des Mysteriums, der Unruhe, des Nebulösen und des Unbeständigen. Dort in der kosmischen Unendlichkeit und Stille wohnte aber für alle nordischen Rassen ebenso das Heilige, demnach sowohl Heil als auch Unheil. Allerdings nur für die normal Sterblichen, die Mutigen können es wagen die Stille anzutasten und in das Land schauen, das „auf der anderen Seite“ liegt.

Der Norden ist also auch ein Chiffre, @closs, einen winzigen Teil dessen wollte ich nur mal kurz hier darlegen. 8-)

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Pluto » Di 16. Dez 2014, 21:51

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du fragst mich Dooflack als was man den Norden interpretiert? :roll:
Ja! Dooflack finde ich sehr treffend!
Haste schon wieder ne rote Nase? :o
Hat man dir nicht beigebracht, Fragen nicht mit Gegenfragen zu beanworten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#39 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Hemul » Di 16. Dez 2014, 22:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Haste schon wieder ne rote Nase? :o
Hat man dir nicht beigebracht, Fragen nicht mit Gegenfragen zu beanworten?

Habe ich dir schon mehrmals erklärt aber wegen deines hohen Alters also noch einmal. Ja, man sollte Fragen nicht mit einer Gegenfrage beantworten, ausgenommen wenn Schlitzohren eine Fangfrage stellen, nachzulesen in Markus 12:14-17:

14 und legten ihm folgende Frage vor: "Rabbi", sagten sie, "wir wissen, dass du aufrichtig bist und nicht nach der Meinung der Leute fragst. Du zeigst uns wirklich, wie man nach Gottes Willen leben soll. Ist es nun richtig, dem Kaiser Steuern zu zahlen, oder nicht? Sollen wir sie ihm geben oder nicht?" 15 Jesus durchschaute ihre Heuchelei sofort und sagte: "Warum wollt ihr mir eine Falle stellen? Zeigt mir einen Denar, ich will ihn sehen." 16 Als sie es taten, fragte er: "Wessen Bild und Name ist darauf?" - "Des Kaisers", erwiderten sie. 17 "Nun", sagte Jesus, "dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört." Über diese Antwort waren sie sehr erstaunt.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Was hat der Mensch dem Vieh voraus?

Beitrag von Pluto » Do 1. Jan 2015, 13:03

Thema abgetrennt: Wie viele Himmel?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten