Meine Weltformel

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#31 Re: Meine Weltformel

Beitrag von Christian41285 » Mi 4. Okt 2017, 08:57

Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Was denn jetzt?Sag du es mir!
Damit ist der Satz "Die kleinste nichttriviale zyklische Zahl ist die 142857" widerlegt, indem ich die 142856 gefunden habe, die kleiner ist.
Und damit ist auch der Satz "Die kleinste ungerade nichttriviale zyklische Zahl ist die 142857" widerlegt, indem ich die 142855 gefunden habe, die kleiner ist.

Okay..du hast wohl Recht!

Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht mehr nachgeprüft :o

Danke für deine Mitarbeit... Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter :thumbup:

LG Christian

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#32 Re: Meine Weltformel

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 09:03

Christian41285 hat geschrieben: Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht

Hallo Christian,

aber genau das ist das Problem. Seeadler, Du und viele andere prüfen die Dinge einfach nicht. Ihr lest irgendwo irgendetwas und nur weil es in euer "Weltbild" passt, ist es dann auf einmal der Stein der Weisen. Wenigstens besitzt Du noch die Fähigkeit zur Einsicht und zum Umdenken, das ist sehr, sehr viel wert.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#33 Re: Meine Weltformel

Beitrag von Christian41285 » Mi 4. Okt 2017, 09:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht

Hallo Christian,

aber genau das ist das Problem. Seeadler, Du und viele andere prüfen die Dinge einfach nicht. Ihr lest irgendwo irgendetwas und nur weil es in euer "Weltbild" passt, ist es dann auf einmal der Stein der Weisen. Wenigstens besitzt Du noch die Fähigkeit zur Einsicht und zum Umdenken, das ist sehr, sehr viel wert.

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst..es passte genau als Ergebnis in

mein Bild hinein also hab ich das nicht mehr geprüft...ein Fehler aus dem ich jetzt ge-

lernt habe.

LG Christian

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Meine Weltformel

Beitrag von Pluto » Mi 4. Okt 2017, 09:54

Christian41285 hat geschrieben:Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht mehr nachgeprüft :o

Danke für deine Mitarbeit... Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter :thumbup:
Du bist sogar zwei Schritte weiter, denn nun kannst du dem Verfasser des Internet Blogs, gleich zwei kleinere Zahlen um die Ohren hauen.
:lol:

Christian41285 hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst..es passte genau als Ergebnis in mein Bild hinein also hab ich das nicht mehr geprüft...ein Fehler aus dem ich jetzt gelernt habe.
Das ist es, was mir an dir so gut gefällt — deine Einsichten sind großartig.
Bravo! :clap:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#35 Re: Meine Weltformel

Beitrag von seeadler » Mi 4. Okt 2017, 10:58

AlTheKingBundy hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Wie wär´s damit: Du formulierst sieben vollkommen unterschiedliche Formeln, deren Inhalt jeweils einen elementaren physikalisch- mathematischen Aspekt beinhaltet; Jeder dieser einzelnen Formeln besteht wiederum aus sieben ineinander übergehende Teilaspekte, die sich aus der Analyse der verwendeten Einheiten der Formeln selbst ergeben. Und dies alles verbindest du dann zu einer einzigen Formel, indem du entsprechende Kürzungen einerseits und Zusammenfassungen andererseits herstellst. Du wirst sehen, dass dir allein diese Arbeit unendlich viele neue Kombinationsmöglichkeiten bietet... die du dann in gleicher Weise wie einen Strukturbaum untergliedern und vollkommen anders zusammen setzen kannst.

Lieber Seeadler,

und Du erwartest, dass man Dich mit solch wirren Äußerngen wissenschaftlich irgendwie ernst nehmen soll? Man nehme... rühre um.... = ohwehohweh

nö, denn mittlerweile wird zunehmend klarer, was ihr wirklich wollt. Und das ist weder mein Stil, noch habe ich es nötig.
Zuletzt geändert von seeadler am Mi 4. Okt 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#36 Re: Meine Weltformel

Beitrag von Christian41285 » Mi 4. Okt 2017, 11:17

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht mehr nachgeprüft :o

Danke für deine Mitarbeit... Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter :thumbup:
Du bist sogar zwei Schritte weiter, denn nun kannst du dem Verfasser des Internet Blogs, gleich zwei kleinere Zahlen um die Ohren hauen.
:lol:

Christian41285 hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst..es passte genau als Ergebnis in mein Bild hinein also hab ich das nicht mehr geprüft...ein Fehler aus dem ich jetzt gelernt habe.
Das ist es, was mir an dir so gut gefällt — deine Einsichten sind großartig.
Bravo! :clap:
Danke! :thumbup:

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#37 Re: Meine Weltformel

Beitrag von seeadler » Mi 4. Okt 2017, 11:27

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht

Hallo Christian,

aber genau das ist das Problem. Seeadler, Du und viele andere prüfen die Dinge einfach nicht. Ihr lest irgendwo irgendetwas und nur weil es in euer "Weltbild" passt, ist es dann auf einmal der Stein der Weisen. Wenigstens besitzt Du noch die Fähigkeit zur Einsicht und zum Umdenken, das ist sehr, sehr viel wert.

Dann prüf du mal das, was du geschrieben hast, "Pluto" und korrigiere dich bitte ebenfalls
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#38 Re: Meine Weltformel

Beitrag von Pluto » Mi 4. Okt 2017, 11:40

seeadler hat geschrieben:Dann prüf du mal das, was du geschrieben hast, "Pluto" und korrigiere dich bitte ebenfalls
Deine Bitte ist zweideutig.
Was genau soll ich prüfen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#39 Re: Meine Weltformel

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 4. Okt 2017, 14:23

seeadler hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: nö, denn mittlerweile wird zunehmend klarer, was ihr wirklich wollt. Und das ist weder mein Stil, noch habe ich es nötig.

Ja merkst Du denn den Unsinn nicht, den Du da von Dir gibst? Man nehme 7 Formeln, weil die 7 eine göttliche Zahl ist und backe sich eine Weltformel. Größeren wissenschaftlichen Nonsens kann man kaum verzapfen. Du wolltest, dass ich Dich darauf aufmerksam mache, wenn Du unwissenschaftliches Zeug von dir gibst. Bitte sehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#40 Re: Meine Weltformel

Beitrag von seeadler » Mi 4. Okt 2017, 20:04

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Dann prüf du mal das, was du geschrieben hast, "Pluto" und korrigiere dich bitte ebenfalls
Deine Bitte ist zweideutig.
Was genau soll ich prüfen?

Pluto, ich dachte eigentlich dass du es bemerkst, warum ich deinen Namen verwendet habe?. Denn ich bezog mich auf folgende Aussage:

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Ich hatte irgendo im Internet Gelesen das es die kleinste periodische Zahl sei.

Hab das dann auch nicht

Hallo Christian,

aber genau das ist das Problem. Seeadler, Du und viele andere prüfen die Dinge einfach nicht. Ihr lest irgendwo irgendetwas und nur weil es in euer "Weltbild" passt, ist es dann auf einmal der Stein der Weisen. Wenigstens besitzt Du noch die Fähigkeit zur Einsicht und zum Umdenken, das ist sehr, sehr viel wert.

Weißt du, wenn mein Name für einen Pauschalrundumschlag benutzt wird, weil die betreffende Person es nicht schafft, klar zu differenzieren und deutlich zu recherchieren, ob seine Aussage berechtigt ist, und nicht nur eine subjektive Feststellung ist aufgrund irgendwelcher Antipathie, dann versuche ich auf meine Weise ihn auf dieses "Missverständnis" hinzuweisen. Zugegeben, ich hätte auch einen anderen Namen verwenden können, aber irgendwie denke ich, dass du ihm recht gibst.... ;)

Vor allem, was hier wieder auffällt, man muss in eurem Sinne demütig sein, euch ständig die Unwissenheit bescheinigen.... und das, obwohl ich merke, dass in vielen Fällen meine Beiträge schlicht und einfach falsch verstanden werden. Wenn ich zum Beispiel von Gravitationsstrahlung und Gravitationswellen spreche, so meine ich per se etwas vollkommen anderes, als ihr, die ihr euch krampfhaft an die bereits vergebene Benennung, Bezeichnung festhaltet. Ich habe nun mal eine von Grund auf vollkommen andere Theorie zum Thema Gravitation; und diese Theorie ist dermaßen umfangreich und in sich schlüssig, jedoch weicht sie nun mal von der weltweit etablierten Raumzeitkrümmungshypothese ab. Und darum muss sie für euch vollkommen falsch sein..... dies nur als Beispiel

Und was dieses Thema hier betrifft, so habe ich bewusst den Aspekt der Weltformel nicht kommentiert, weil es mir um diese überhaupt nicht geht, sondern gleich klar gemacht, dass die Aussage von Christian trotzdem durchaus wertvoll ist, wenn man erkennt, dass er mehr oder weniger hier einen biblischen Aspekt einfließen ließ, ohne es wirklich bewusst vorzuhaben. Ansonsten hätte er sich an dieser Stelle nicht entschuldigen müssen, was so sieht es aus, euch irgendwie eine Genugtuung zu sein scheint und selbstverständlich von AlTheKingBundy benutzt wird, um mir gleich wieder eins reinzuwürgen.... genau in der Weise die ich hier schon einige Male angeprangert habe.
Zuletzt geändert von seeadler am Mi 4. Okt 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten