Seite 1 von 34

#1 Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 12:07
von Christian41285
Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)

#2 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 12:52
von Pluto
Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)
Verstehe ich nicht. Wo siehst du in den Planeten Geist?

#3 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 15:28
von Christian41285
Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist..

Ein grundlegendes Phänomen? :) ;) ;)
Verstehe ich nicht. Wo siehst du in den Planeten Geist?


Bewegung in der Materie!

LG Christian..

#4 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 16:42
von Pluto
Christian41285 hat geschrieben:Bewegung in der Materie!
Hä? :roll:
Was hat Bewegung mit Geist zu tun?

#5 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 16:58
von AlTheKingBundy
Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Bewegung in der Materie!
Hä? :roll:
Was hat Bewegung mit Geist zu tun?

Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar

#6 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 18:11
von Catholic
AlTheKingBundy hat geschrieben: Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar

Oder dass es nichts gibt was sich "einfach so" bewegt.

#7 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 18:43
von Helmuth
Christian41285 hat geschrieben: Es ist ja wirklich interessant dass der Geist von dem beobachteten nicht zu trennen ist.
Ich denke du musst es etwas präziser ausdrücken. Der Geist und die bewusste Wahrnehmung dessen, was du (durch den Geist) beobachtest. Meintest du das so?

#8 Re: Der Geist

Verfasst: Di 21. Nov 2017, 20:21
von closs
AlTheKingBundy hat geschrieben:Er meint vielleicht Telekinese
Tele-Chinesen gibt es erst seit relativ kurzer Zeit - denn bis zu den 90er Jahren waren in China weder Tele-Fon noch Tele-Vision im einfachen Volk nennenswert vertreten. :!:

#9 Re: Der Geist

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 17:47
von Agent Scullie
Catholic hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Er meint vielleicht Telekinese :lol: -> siehe Avatar

Oder dass es nichts gibt was sich "einfach so" bewegt.
Das würde aber nicht stimmen. Wenn wir uns als Anfangszustand des Universums vorstellen, dass alle Teilchen in Ruhe waren (relativ zueinander), und weiterhin annehmen, dass die Temperatur im Universum genau 0 K wäre und es darüberhinaus keine Wechselwirkungen zwischen den Teilchen gäbe, dann würde sich tatsächlich nichts einfach so bewegen. Wir leben aber in einem Universum mit anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen, in dem die Temperatur größer als 0 K ist und früher sogar noch viel höher war als heute. Da sieht das ganz anders aus: anfänglich ruhende Teilchen würden alsbald in thermische Bewegung geraten, und zusätzlich durch die anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen in Bewegung versetzt werden.

#10 Re: Der Geist

Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 18:34
von Pluto
Agent Scullie hat geschrieben:Wir leben aber in einem Universum mit anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen, in dem die Temperatur größer als 0 K ist und früher sogar noch viel höher war als heute. Da sieht das ganz anders aus: anfänglich ruhende Teilchen würden alsbald in thermische Bewegung geraten, und zusätzlich durch die anziehenden und abstoßenden Wechselwirkungen in Bewegung versetzt werden.
Also... Woher kommt das alles?