Das beste Instrument des Menschen ist die Logik

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Das beste Instrument des Menschen ist die Logik

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 17:55

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:Ganz einfach,es ist nicht klar wer oder was diese Macht ist.
Falsch ! Die UNVORSTELLBAR überlegene Macht , die das Universum (alles was existiert) erschaffen hat , ist die Schöpferexistenz des Universums .
MEHR ist von ihr NICHT erkennbar ! ! !
Du wiederholst dich.
Wenn das alles ist, was du über ihn sagen kannst, bestätigst du die Aussage, dass es NICHT klar ist, wer oder was diese erfundene Macht ist.

manden1804 hat geschrieben:Und anders herum : das Universum (alles was existiert) kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Macht ( oder Existenz ) erschaffen worden sein . MEHR ist von ihr NICHT erkennbar ! ! !
Warum kann das Universum nur erschaffen worden sein?
Über die Schöpferexistenz des Universums kann NICHT MEHR ausgesagt werden , als ich es getan habe . ABER das reicht völlig , nur die Menschen
erkennen es nicht oder wollen es nicht erkennen .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein .
Das sagt mir einfache Logik und gesunder Menschenverstand .
Übrigens , dass es nicht schon immer da war (auch unlogisch) , dafür hat die Wissenschaft zumindest triftige Anhaltspunkte .
Gott segne euch alle .

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Das beste Instrument des Menschen ist die Logik

Beitrag von piscator » So 4. Feb 2018, 19:08

manden1804 hat geschrieben:Sicher , und die unvorstellbar überlegene Macht , die das Universum erschuf , ist die Schöpferexistenz des Universums . Wo ist dein Problem ?
So eine Aussage ist trivial und somit bedeutungslos.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#13 Re: Das beste Instrument des Menschen ist die Logik

Beitrag von manden1804 » So 4. Feb 2018, 20:02

piscator hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Sicher , und die unvorstellbar überlegene Macht , die das Universum erschuf , ist die Schöpferexistenz des Universums . Wo ist dein Problem ?
So eine Aussage ist trivial und somit bedeutungslos.
ZU ergänzen ist : MEHR von ihr ist NICHT erkennbar !

SO ist diese Aussage die ALLES ENTSCHEIDENDE für die Menschheit . Wer das erkennt , weiss dass die wirkliche Schöpferexistenz des Universums wirklich existiert ! Das muss die Menschheit (jeder Mensch) wirklich erkennen . Dann können wir auch tun , was sie von uns möchte .
BIS JETZT NICHT !
Gott segne euch alle .

Antworten