Willst du auf dem Mars sterben?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#11 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Fr 11. Okt 2013, 19:04

Hi Pluto!

Pluto hat geschrieben: Oder ist so eine Idee Schwachsinn, wie Russlands oberster Kosmauten-Ausbilder Sergeij Krikaljow zu den jüngst verkündenten Plänen meint, Menschen ohne Wiederkehr auf den Mars zu schicken?

Sergeij Krikaljow hat geschrieben: Wenn jemand dies ernsthaft erwäge, sollte er sich in einer psychatrischen Klinik behandeln lassen.
[Quelle]
:mrgreen:

Was meint ihr dazu?
Unter welchen Umständen könntet ihr euch vorstellen, zum Mars zu fliegen?

Ich, ich, ich!

Aber es ist eine ziemlich lange Reise - darf ich Janina und Thaddäus mitnehmen?




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#12 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Thaddäus » Fr 11. Okt 2013, 22:05

Lamarck hat geschrieben: Ich, ich, ich!

Aber es ist eine ziemlich lange Reise - darf ich Janina und Thaddäus mitnehmen?
Gleich zwei leidenschaftliche Frauen, na, wenn dich das nicht etwas überfordert? ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Pluto » Fr 11. Okt 2013, 23:07

Lamarck hat geschrieben:Aber es ist eine ziemlich lange Reise - darf ich Janina und Thaddäus mitnehmen?
Frag sie doch selber, Lamarck!

Irgendwie erinnert mich das Ganze an den alten Hit von Neil Sedaka. One Way Ticket to the Blues.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 11. Okt 2013, 23:58

Zwei Frauen und ein Mann... das geht nicht gut. :roll:

Sind da nicht schon Roboter auf dem Mars, um das Gelände zu sondieren? Was telefonieren sie denn der Heimat?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#15 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Sa 12. Okt 2013, 11:44

Hi Magdalena61!

Magdalena61 hat geschrieben: Zwei Frauen und ein Mann... das geht nicht gut. :roll:

Wie vermutlich auch jede andere Kombination - nichts währt eben ewig auf dieser Welt. Das Geschilderte bildet die optimale neobiotische Strategie für Säuger bei Vorliegen hinreichender Möglichkeiten zur Ressourcenallokation.




Magdalena61 hat geschrieben: Sind da nicht schon Roboter auf dem Mars, um das Gelände zu sondieren? Was telefonieren sie denn der Heimat?

"Die Sonne scheint, die Temperaturen nähern sich der Marke von 5 °C, Unterkunft und Verpflegung super, Nachtleben kaum zu überleben, wir kommen bestimmt nicht wieder ... ."




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#16 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Lamarck » Sa 12. Okt 2013, 11:44

Hi Thaddäus!

Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Ich, ich, ich!

Aber es ist eine ziemlich lange Reise - darf ich Janina und Thaddäus mitnehmen?
Gleich zwei leidenschaftliche Frauen, na, wenn dich das nicht etwas überfordert? ;)

Die Teamauswahl erfolgt natürlich aufgrund psychischer Eignung. Leidenschaftliche Frauen benötigen eben coole Typen.


BTW: Ich kann mit Komplimenten umgehen - vielen Dank also für das Fragezeichen ... .




Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#17 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von ThomasM » Sa 12. Okt 2013, 17:42

Neee, nix für mich.
Ich habe gehört, die Reaktionszeiten im Internet sind miserabel. Selbst einen Foren Beitrag zu schreiben und abzusenden dauert ewig.

Aber schickt ruhig Lamarck weg. Ich hätte da schon ein paar nette Ideen für wissenschaftliche Versuche, die Janina und Thaddäus an ihm durchführen können. Ethisch ist das kein Problem, denn nach Lamarcks eigener Aussage, ist er ja nur ein Roboter.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 12. Okt 2013, 18:02

Lamarck hat geschrieben:Das Geschilderte bildet die optimale neobiotische Strategie für Säuger bei Vorliegen hinreichender Möglichkeiten zur Ressourcenallokation.
:o
Das riecht verdächtig nach Fragen an den Experten. Aber ... meine Finger sind so kalt, weil ich einige Stunden lang im Freien gearbeitet habe, und den Ofen habe ich noch nicht angeheizt heute, ich kann gerade nur energie- reduziert tippen.
"All- Lokation" können wir vielleicht an Ort und Stelle klären-- oder wir machen einfach ein Ratespiel.
Lamarck hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Sind da nicht schon Roboter auf dem Mars, um das Gelände zu sondieren? Was telefonieren sie denn der Heimat?
"Die Sonne scheint, die Temperaturen nähern sich der Marke von 5 °C, Unterkunft und Verpflegung super, Nachtleben kaum zu überleben, wir kommen bestimmt nicht wieder ... ."
Ach so, du meinst die All- Lokation. Was nehmen sie dort denn für die Übernachtung im Doppelzimmer? Mit oder ohne Frühstück?
Bei diesen Temperaturen kann man doch sicher am Preis noch was machen, abwärts, versteht sich.

Ähm... die Frage war ernst gemeint. Da sind doch so Satelliten auf dem Mars, oder war das nur ein Gerücht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von sven23 » So 13. Okt 2013, 07:22

Thaddäus hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben: Ich, ich, ich!

Aber es ist eine ziemlich lange Reise - darf ich Janina und Thaddäus mitnehmen?
Gleich zwei leidenschaftliche Frauen, na, wenn dich das nicht etwas überfordert? ;)

Ah, Thaddäus ist ein Frau, das erklärt einiges. :lol:

Literaturtip zum Thema:

von Herbert W. Franke
http://www.amazon.de/Flucht-zum-Mars-He ... ranke+mars


Ps. Mir persönlich ist die Flora und Fauna auf dem Mars zu eintönig :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Willst du auf dem Mars sterben?

Beitrag von Pluto » So 13. Okt 2013, 09:33

sven23 hat geschrieben:Ah, Thaddäus ist ein Frau, das erklärt einiges. :lol:
So was passiert halt denjenigen die hier die wichtigen Mitteilungen verpassen.

Mir persönlich ist die Flora und Fauna auf dem Mars zu eintönig :lol:
Welche flora denn?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten