Hallo - ich bin Halman!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#91 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Hemul » Mi 8. Jun 2016, 14:30

Pluto hat geschrieben:Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste. ;)

Hallman hat geschrieben:Ja, da hast Du recht.
Mein PC viel aus, als ich mitten im Schreiben an einen Beitrag war. Dazu hatte ich noch ein paar weitere seriöse Seiten offen
Meine Güte? :roll: Das Gleiche ist mir auch hier in diesem Forum schon passiert. Mitten im Schreiben ging plötzlich gar
nix mehr. Mein Computer war urplötzlich mausetot. Habe dann etwas getan-was man eigentlich nicht tun darf-was das war verrate ich aber nicht. Einen Tag später konnte ich wieder ins Internet-aber ei der Daus mein Virenscanner hatte sich in Luft aufgelöst. Mein Sohn der sich hier bedeutend besser auskennt konnte sich auch nicht erklären was die eigentliche Ursache des Absturzes war.Deshalb noch einmal. Holzauge sei wachsam. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#92 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Andreas » Mi 8. Jun 2016, 15:01

Pluto hat geschrieben:Was die meisten Leute nicht wissen: Er wirkt nur einmal. Bei einem Blitztschlag brennt er durch und muss dann ersetzt werden.
Was du nicht zu wissen scheinst: Das ist nicht bei allen so. Bei meiner ist es wie an den Sicherungskästen im Haushalt heutzutage. Die Sicherung fliegt raus, der Sicherungs-Schalter geht in die Position "aus" - man legt ihn wieder um und die Sicherung ist wieder drin, aktiv und voll funktionsfähig.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#93 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Andreas » Mi 8. Jun 2016, 15:16

@Halman
Falls du dir so eine Leiste zulegst, wozu ich dringend rate achte darauf, dass auch der DSL bzw. Telephonanschluss über diese Leiste laufen kann, also dass auch Ansteckmöglichkeiten dafür hat. Dem Blitz ist es egal über welches Kabel er dein Equipment schrottet.
Also etwas in der Art ist im Vergleich zum möglicherweise entstehenden Schaden wirklich kein Geld. In manchen Gegenden bzw. Häusern ist die Stromversorgung lausig und hat häufig kleinere Spannungsspitzen. Ich hatte mal einen Bekannten, dem ist dauernd Hardware über den Jordan gegangen, bis er sich auf meinen Rat so ein Ding zulegte. Seitdem hält seine Hardware und er spart sich viel Geld.

Übrigens bietet APC im Preis inbegriffen auch:
•Garantie auf Lebenszeit
•Datenwiederherstellungsservice
•€ 75.000 Equipment Protection Policy (Versicherung der angeschlossenen Geräte)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#94 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Mi 27. Jul 2016, 18:16

Wenn mein Einruck mich nicht täuscht, scheint es wirklich vollkommen egal zu sein. Also, in meiner "Naivität", ohne mich zu wichtig nehmen zu wollen, nahm ich doch tatsächlich an, dass es HIER irgendwie vom allgemeinen Interesse ist, dass ich kein Moderator mehr bin. Aber ob ich einer bin oder nun nicht mehr, scheint hier völlig egal zu sein. Vermutlich es auch egal, ob ich überhaupt hier bin. Oder täusche ich mich?

Dieses Schweigen ist natürlich schwer zu deuten und kann von mir auch fehlinterpretiert werden. Man könnte einwenden: 'Ich weiß gar nicht, was Du willst, Halman. Was soll man denn dazu sagen?'
Nun, nichts Großes, vielleicht nur Folgendes: 'Sehe ich richtig, Du bist nicht mehr "grün"? Bist Du kein Moderator mehr? ...' Also keine große Sache, aber so völlig schweigend nach dem Motto, 'war da was', finde ich schon seltsam. Irgendwie schnöde. Wollte ich nur gesagt haben, wie es bei mir ankommt.
Aber ich kann Euch sagen, dass es herrlich entspannend ist. Ich muss nicht mehr alles lesen und ich darf nun User sogar ignorieren. Sollte jeder, der sich ärgert, mal ausprobieren.

Nein, ich liege NICHT im Streit mit der Administration, sondern hatte privaten Stress, der mit dem Forum gar nichts zu tun hat. Ich brauche einfach Entlastung. Vielleicht intererssiert es ja doch den einen oder anderen. ;)

Heute war ich bei einem Sommerfest der STA. Superlaune, wunderschön natürlich und die Kinder hatten riesen Spaß! :Herz: Eben nicht so schnöde.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#95 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 27. Jul 2016, 19:14

Och, Halman...
... das finde ich aber nett, dass du extra erklärst, wir haben keinen Streit.
:D :blumenstrauss:

Nö, haben wir auch nicht.

Zur Farbe: So ging's mir auch mal.

Meinen Userfreunden war es piepenschnurz, ob ich Mod war oder nicht-- sie sahen mich als MENSCH und gingen völlig gleich mit mir um. Das betraf meine Freunde bzw. Geschwister, die nichts gegen mich hatten. Sie guckten nicht so auf meine Funktion, sondern mehr auf meine Beiträge, die ich nach wie vor schrieb. Das Forum lief mehr oder weniger "normal" weiter, zunächst. Und das fand ich wiederum.... gut. :)

Du gehörst auch zu den Usern, die, wenn sie grün sind, nicht größenwahnsinnig werden und deshalb nicht die große Klappe raushängen und auch nicht arrogant werden. Ich glaube, es macht für die Leute keinen großen Unterschied, mit dir zu kommunizieren. Egal, welche Farbe du hast.
Ich muss nicht mehr alles lesen und ich darf nun User sogar ignorieren.
:D :lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#96 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 27. Jul 2016, 19:36

Hei Halman,
sorry, hättest Du nix gesagt ich hätte es gar nicht bemerkt. Schande über mich!
Herzlich Willkommen wieder als Normaluser!
Wichtig ist doch nur, daß Du dabei bleibst, oder?
Grüßle Pflanzenfreak

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#97 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Do 28. Jul 2016, 01:31

Danke für Eure Antworten, die mir zeigen, dass ich manchnal dazu neige, zu negativ zu denken.

@Magdalena61
Stimmt, wenn ich mehr als Mensch wahrgenommen werde und die Funktion weniger bedeutsam ist, dann ist dies sicher positiv. :D Ich sollte mir vielleicht merken, dass das Glas halb voll ist. Ich bin einer der "das-Glas-ist-halb-leer"-Typen. :oops:


@Pflanzenfreak
Alles okay, sowas kann man schon mal übersehen. Ich wunderte mich nur, dass es scheinbar ALLE übersehen haben und bisher niemand einen Halbsatz dazu schrieb.

Ich denke, ich war ein unauffälliger und eher passiver Moderator, der auch ein wenig überfordert mit der Aufgabe war. Ich trat ja mehr als User auf, daher wohl die Wahrnehmung. Nun kann ich es einordnen.

Vielen Dank euch Beiden, dass ich mir die Augen geöffnet habt. Ja, ich brauche Euch. :thumbup:
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#98 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von 2Lena » Do 28. Jul 2016, 10:08

Halman hat geschrieben:Ich sollte mir vielleicht merken, dass das Glas halb voll ist. Ich bin einer der "das-Glas-ist-halb-leer"-Typen.
:idea: Du nimmst es vielleicht recht genau ... Dann passiert das schon mal ...
und sieht dann ganz anders aus, als bei anderen in der weiten Entfernung.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#99 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Magdalena61 » Do 28. Jul 2016, 23:12

Halman hat geschrieben:@Magdalena61
Stimmt, wenn ich mehr als Mensch wahrgenommen werde und die Funktion weniger bedeutsam ist, dann ist dies sicher positiv. :D
Es zeugt von einer gesunden Einstellung der User. Wenn jemand einen "Titel" hofiert, dann verhält er sich meist zweckgerichtet, also nicht unbedingt authentisch. Dieses Agieren mit Maske dient nicht unbedingt der Verständigung von Mensch zu Mensch bzw. der Annäherung.

Und wenn jemand sich etwas auf einen "Titel" einbildet, dann erschafft er auch eine Kluft zwischen sich und seinen Mitmenschen, da er sich ihnen überlegen fühlt.
Ich sollte mir vielleicht merken, dass das Glas halb voll ist. Ich bin einer der "das-Glas-ist-halb-leer"-Typen. :oops:
:)

Derzeit ist nicht so arg viel los im Forum. Es ist Urlaubszeit und Sommer, da sitzen die meisten Leute nicht so lange vor den PC , was ja auch gut und richtig ist. Viele werden den Farbenwechsel noch gar nicht bemerkt haben.
Ich denke, ich war ein unauffälliger und eher passiver Moderator, der auch ein wenig überfordert mit der Aufgabe war.
Jetzt suchst du schon wieder den Fehler bei dir, aber es gibt gar keinen Fehler. Du warst ein sehr GUTER Mod. (!)

Und du bist immer noch derselbe, nur nicht mehr mit dem Packen an Verantwortung belastet. --

Mod wird man nicht durch eine Farbanzeige bzw. durch die Freischaltung, sondern: Mod IST man oder man IST es nicht. Egal, in welcher Farbe der Avatar erstrahlt. ***

Es gibt viele farbenfrohe Nicks, aber die Begabung dahinter sucht man vergeblich. Und es gibt viele unauffällige Nicks, deren Besitzer bei Bedarf spontan "moderieren", ohne Lizenz sozusagen. Sie können gar nicht anders, weil sie zu Führern berufen sind.
Ja, ich brauche Euch. :thumbup:
Und wir freuen uns, dass du noch schreibst. :)

*** Mit den Christenmännern, die ohne Unterlaß jede selbständige Frau dazu auffordern, sich unterzuordnen und lange Predigten halten über die Pflicht einer Ehefrau zur Unterordnung ist es übrigens ebenso. Wer ständig schreit "Ich bin der Chef und du musst/ ihr müsst mir gehorchen!!!!", der muß es ja wohl nötig haben.
Vielleicht glaubt ihm keiner, dass er der Kapo ist. Vielleicht glaubt er ja selber gar nicht daran. :mrgreen:

Wer zu eine Führungsaufgabe berufen ist, der wiederholt nämlich nicht unausgesetzt: "Hört mal alle her, ich bin der Boß"... sondern er IST es einfach. Er LEBT das, was er IST.
Für diese Aufgabe qualifiziert hat er sich, indem er selbst Autorität anerkennt... und sich selbst dem HERRN unterordnet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#100 Re: Hallo - ich bin Halman!

Beitrag von Halman » Mi 25. Jan 2017, 16:49

:wave: liebe Foren-Gemeinde,
vermutlich habe ich mein Portemonnaie verloren. Da ist ALLES drinn, außer mein Kopf. Bild
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten