Kaum neue Anmeldungen....

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Vitella » Sa 10. Mai 2014, 15:55

Leutz, macht ihr keine Werbung..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Simplicius
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Mär 2014, 08:07

#2 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Simplicius » Sa 10. Mai 2014, 16:51

Hallo Vitella,

Vitella hat geschrieben: Leutz, macht ihr keine Werbung..?

wem sollte man von diesem Forum erzählen? Erstens gibt es Foren wie Sand am Meer, die sich alle nicht groß voneinander unterscheiden, und zweitens sind Leute in Internet-Foren größtenteils einsame Freaks mit Hang zur Soziopathie, mit denen man im wirklichen Leben eigentlich nichts zu tun haben möchte. Ich bin aber sicher, daß sich noch einige von dieser Sorte hier einfinden werden.

:thumbdown:

Liebe Grüße, Simplicius.
"Manni Flanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch).

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#3 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Andreas » Sa 10. Mai 2014, 17:01

Simplicius hat geschrieben:einsame Freaks mit Hang zur Soziopathie
Was mich betrifft, muss ich dir in diesem Punkt Recht geben. Leider. :oops:

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Vitella » Sa 10. Mai 2014, 19:22

Simplicius hat geschrieben:Hallo Vitella,

Vitella hat geschrieben: Leutz, macht ihr keine Werbung..?

wem sollte man von diesem Forum erzählen? Erstens gibt es Foren wie Sand am Meer, die sich alle nicht groß voneinander unterscheiden, und zweitens sind Leute in Internet-Foren größtenteils einsame Freaks mit Hang zur Soziopathie, mit denen man im wirklichen Leben eigentlich nichts zu tun haben möchte. Ich bin aber sicher, daß sich noch einige von dieser Sorte hier einfinden werden.

:thumbdown:

Liebe Grüße, Simplicius.

.................. :lol: Bild Bild
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#5 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Andreas » Sa 10. Mai 2014, 20:16

Also Vitella!
Ich versuche ihm die Wahrheit wie einen Mantel sanft um seine Schultern zu legen und dann kommst du daher und schlägst sie ihm ins Gesicht, wie einen nassen Waschlappen.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Abischai » Sa 10. Mai 2014, 22:31

Wir leben in einem verdammt freien Land, hat mal mein Chef konstatiert. Also was wollt Ihr denn? Das regelt alles "der Markt". Wozu Werbung machen? Mann muß im Gegenteil, immer mal wieder aus Hygienegründen diesen und jenen hinausbitten, damit ein Forum nicht "zerlegt" wird, hat es schon oft gegeben.

Wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das eben so, das sind Phasen. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und damit auch die Forendiskussionen. Schade ist dann nur, wenn sie zerblödelt werden. Das hat aber nichts mit dem Quantum der User und deren Beiträgen zu tun, sondern mit der Qualität der Äußerungen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Pluto » Sa 10. Mai 2014, 22:56

Abischai hat geschrieben:Wenn es nichts zu sagen gibt, dann ist das eben so, das sind Phasen. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und damit auch die Forendiskussionen. Schade ist dann nur, wenn sie zerblödelt werden. Das hat aber nichts mit dem Quantum der User und deren Beiträgen zu tun, sondern mit der Qualität der Äußerungen.
Zustimmung. Sehe ich ebenso!
Jedes Forum hat seinen ureigenen Charakter, der geprägt wird durch einen relativ kleinen Stamm von regelmäßigen Usern. Erfreulicherweise, hat sich hier ein solcher Stamm, im Laufe des vergangenen Jahres etabliert.

Andere Leute kommen und gehen.

Oft wünschen wir uns mehr User, und wir haben auch diverse Werbekampagnen durchgeführt, ohne aber bisher offenbar die richtigen Leser erreicht zu haben.
Ob das jetzt an der schieren Menge der Werbung liegt, möchte ich allerdings bezweifeln. Wirksame Werbung muss zielgerichtet sein. Ich wäre froh um jeden (konstruktiven) Vorschlag, wie potentieller User erreicht werden könnten.

Eine andere Form der Werbung wäre "Mund zu Mund", also wenn ihr Freunde habt, die gerne schreiben zu unseren Themen schreiben, und ihr glaubt sie würden sich hier wohl fühlen, dann haut doch in die Tasten (wie es Hemul sagen würde). :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#8 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Samantha » So 11. Mai 2014, 00:39

Je spezieller ein Forum ist, desto weniger Zulauf gibt es. Es gibt eben prozentual nicht so viele Leute, die über Religion diskutieren wollen und dies auch in anderen nicht so religionsspezifischen Foren können, so wie ich auch.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#9 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Abischai » So 11. Mai 2014, 01:03

@Pluto
"Mund zu Mund" wird beatmet, besser noch "Nase-Mund". Die Propaganda nennt sich "Mundpropaganda". Und viele User hier sind dadurch, daß sich die Existenz dieses Forums "herumgeschwiegen" hat, hier.
Wenn 4religion erst "Mund zu Mund" braucht, sollte man es beerdigen. :D
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Kaum neue Anmeldungen....

Beitrag von Magdalena61 » So 11. Mai 2014, 03:12

Vitella hat geschrieben:Leutz, macht ihr keine Werbung..?
:D
Doch.
Vor nicht allzu langer Zeit kontaktierten mich Zeugen Jehovas. Sie luden mich zu einer Veranstaltung ein, und ich lud sie ins Forum ein.

Zu wenig Neuanmeldungen? --
Wir sind halt keine Sektierer.
Das Urteil gewisser Spezialisten lautet: "Wer nach allen Seiten offen ist, der muß nicht ganz dicht sein."
:mrgreen:

Wer einen Tunnelblick und Feindbilder pflegen sowie sich in Diskussionen mit Nichtchristen oder "Andersgläubigen" vor allem vom Rest der "bösen Welt" abgrenzen möchte, der findet hier nicht die hohen Wände rechts und links, die seinen Weg und seine Entscheidungsfreiheit auf ein überschaubares, leicht zu verwaltendes Potenzial reduzieren.

Auch Leute, die mehr auf Schlagabtausch gebürstet sind werden hier nicht wirklich fündig werden, weil Bashingthreads nicht die erwünschte Resonanz nach sich ziehen. Leider suchen nicht wenige der vielschreibenden Forennutzer nicht den Konsens, sondern die Konfrontation. Streiten kann man aber nur dann erbittert und erfolgreich, wenn andere Foristen auf Provokationen anspringen und mitspielen.

Streiten mit altbekannter, vielfach benützter Munition ist einfach.
Diskutieren-- andere Perspektiven überdenken und darauf eingehen... kann anstrengend werden.

Wenn es draußen wärmer wird, nimmt die Beteiligung in Foren ab, das ist normal und auch ein gutes Zeichen-- die User sind irL einfach mehr draußen, im Freien, und das ist auch gut so.

Aber wer Lust dazu hat und einige Leute kennt, der mag trotzdem gerne Werbung machen :) . Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der in unsere Runde passen würde und uns bisher nur noch nicht gefunden hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten