Münek

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#11 Re: Münek

Beitrag von jupi » Do 30. Mai 2013, 19:37

Ziska hat geschrieben: Ist denn der Dave nicht schon da?
Seit wann ist er der Präsident? :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Münek

Beitrag von Magdalena61 » Do 30. Mai 2013, 19:37

R.F. hat geschrieben:Herr Präsident, Ihr? Das Ansehen des Forums erfährt durch Eure Anwesenheit eine weitere Steigerung...Würde mich nicht überraschen, wenn sich nun Mister Obama, Monsieur Hollande und Frau Doktor M. gleichfalls anmelden würden...Bild
:o
Hab ich was verpasst?
Einen Hofknicks oder so?
Oder ist der da oben eine Re-inkarnation Isaac Newtons?-- wenn's Darwin oder Einstein wäre, dann würdest du den ja vermutlich nicht ganz so euphorisch begrüßen... :roll:
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Münek

Beitrag von Magdalena61 » Do 30. Mai 2013, 19:39

ernstjosef hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Ist denn der Dave nicht schon da?
Seit wann ist er der Präsident? :mrgreen:
:lol: Nö.... hier
.... nicht.
Man sagt zum Leiter eines Forums auch nicht "Präsident", sondern "Admin".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#14 Re: Münek

Beitrag von Münek » Sa 1. Jun 2013, 03:28

Tjoa, "Präsident",

ich kläre mal auf.

Mein lieber Diskussionspartner Regula Falsi hatte mich mal und andere (Pluto, Zeus) in einem seiner Beiträge ironisch als "Herren Doktoren" bezeichnet. Ehrlicher Kerl, der ich nun mal bin, klärte ich ihn darüber auf, dass ich es mangels Promotion nicht zum "Doktor" geschafft hätte, stattdessen aber mal (immerhin!!!!) zum "Präsidenten eines Sparklubs", nämlich im ländlichen englischen Gasthaus "Zum Admiral Benbow" in der Nähe des Städtchens "Bristol" geschafft hätte.

Jawoll, nix Doktor. Stattdessen: P R Ä S I D E N T.

Fairerweise habe ich R.F. seinerzeit gefragt, ob ihm der Name der Spelunke (nämlich "Zum Admiral Benbow") bekannt vorkäme bzw. ob er sie kenne. So zwinkernd als Wink mit Zaunpfahl. Darauf erfolgte keine Reaktion.

Da wir uns damals in einer emotional-aufgeladenen hitzig-kontroversen Diskussion befanden, ist es meinem Disputpartner Regula im Eifer des Gefechts offensichtlich entgangen, dass ich nur "Spökjes" gemacht hatte und die alte Spelunke "Zum Admiral Benbow" eine berühmte Kneipe aus dem Roman und dem Film "Die Schatzinsel" war.

Auf jeden Fall "siezte" mich der liebe Erwin seit jenem Beitrag und sprach mich hinfort in "liebevoller(?) :devil: Ironie" immer mit
HERR PRÄSIDENT an.

In ein ähnliches Raster fiel zuletzt im Forum "2Jesus" der Neumoderator "PhilHippo" anlässlich einer heftigen Diskussion zwischen uns beiden. Der liebe Phil siezte mich auch plötzlich und sprach mich mit "Herr Minister" an. Worauf R.F. ihn allerdings sofort richtigerweise korrigierte, nämlich dass Münek nicht Minister, sondern sogar "P R Ä S I D E N T" sei!

Naja, ich habe mich auf jeden Fall über beide köstlich amüsiert und muss auch jetzt grienen.

Also Leute

nennt mich nicht Präsident, sondern Münek oder Heinz (aus Duisburg)!

Machts jut

Euer Münek

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Münek

Beitrag von closs » Sa 1. Jun 2013, 11:27

Münek hat geschrieben:des Städtchens "Bristol"
Naja - immerhin 500.000 EW.

Dann kennst Du sicher auch die Old Vic und den Landoger Trow (oder Drow?). - Herzlich willkommen !!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Münek

Beitrag von Magdalena61 » Sa 1. Jun 2013, 11:37

Er kennt sogar die Schatzinsel, closs.
Münek hat geschrieben:Der liebe Phil siezte mich auch plötzlich und sprach mich mit "Herr Minister" an. Worauf R.F. ihn allerdings sofort richtigerweise korrigierte, nämlich dass Münek nicht Minister, sondern sogar "P R Ä S I D E N T" sei!
:lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Münek

Beitrag von R.F. » Sa 1. Jun 2013, 14:27

Münek hat geschrieben: Tjoa, "Präsident",

ich kläre mal auf.

Mein lieber Diskussionspartner Regula Falsi hatte mich mal und andere (Pluto, Zeus) in einem seiner Beiträge ironisch als "Herren Doktoren" bezeichnet. Ehrlicher Kerl, der ich nun mal bin, klärte ich ihn darüber auf, dass ich es mangels Promotion nicht zum "Doktor" geschafft hätte, stattdessen aber mal (immerhin!!!!) zum "Präsidenten eines Sparklubs", nämlich im ländlichen englischen Gasthaus "Zum Admiral Benbow" in der Nähe des Städtchens "Bristol" geschafft hätte.

Jawoll, nix Doktor. Stattdessen: P R Ä S I D E N T.

Ach lieber Heinz aus Duisburg,

warum konntest Du dem Forum nicht die Illusion belassen, dass ein echter Präsident zu den Mitgliedern zu zählt...Bild
Münek hat geschrieben: Fairerweise habe ich R.F. seinerzeit gefragt, ob ihm der Name der Spelunke (nämlich "Zum Admiral Benbow") bekannt vorkäme bzw. ob er sie kenne. So zwinkernd als Wink mit Zaunpfahl. Darauf erfolgte keine Reaktion.

Da wir uns damals in einer emotional-aufgeladenen hitzig-kontroversen Diskussion befanden, ist es meinem Disputpartner Regula im Eifer des Gefechts offensichtlich entgangen, dass ich nur "Spökjes" gemacht hatte und die alte Spelunke "Zum Admiral Benbow" eine berühmte Kneipe aus dem Roman und dem Film "Die Schatzinsel" war.
- - -

Ich glaube, ich ging seinerzeit davon aus, dass das Lokal tatsächlich existiert, auch wenn der Name ursprünglich aus dem genannten Roman stammt. Ich kann mich an ein in East-London gelegenes Lokal mit em Namen “Jack the Ripper” erinnern. Das ist zwar keine Romanfigur, doch zeigt auch dieser Fall die Neigung der Briten, bei Namensgebungen auf die reale Vergangenheit oder auf Literarisches zurückzugreifen.

Jedenfalls ging ich davon aus, dass der Heinz aus Duisburg von einer Reihe sturzbetrunkener KumpaneBild zum ersten Sparer Deutschlands oder gar Europas - zum Spar-Präsidenten eben - gewählt wurde...

Schade, dass es nicht so war...Dennoch, die Duisburger können stolz auf ihren Heinz sein. So was von pfiffig aber auch...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#18 Re: Münek

Beitrag von R.F. » Sa 1. Jun 2013, 16:45

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Herr Präsident, Ihr? Das Ansehen des Forums erfährt durch Eure Anwesenheit eine weitere Steigerung...Würde mich nicht überraschen, wenn sich nun Mister Obama, Monsieur Hollande und Frau Doktor M. gleichfalls anmelden würden...Bild
:o
Hab ich was verpasst?
Einen Hofknicks oder so?
Oder ist der da oben eine Re-inkarnation Isaac Newtons?-- wenn's Darwin oder Einstein wäre, dann würdest du den ja vermutlich nicht ganz so euphorisch begrüßen... :roll:
Na ja, als Jünger der beiden genannten Weltverdreher scheint der Heinz aus Duisburg von ähnlicher Gesinnung...Daher tue ich meinen Gefühlen keinen Zwang an. Aber das weiß er längst, der gute Heinz...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#19 Re: Münek

Beitrag von Münek » So 2. Jun 2013, 02:11

:chapeau:

Allen, die mich hier willkommen hießen, insbesondere Regula Falsi,

ein ganz, ganz dickes D A N K E S C H Ö N :D :Herz: :D :D :D :D

Bis bald mal

Euer Heinz

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#20 Re: Münek

Beitrag von Münek » So 2. Jun 2013, 12:08

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:des Städtchens "Bristol"
Naja - immerhin 500.000 EW.

Dann kennst Du sicher auch die Old Vic und den Landoger Trow (oder Drow?). - Herzlich willkommen !!
closs hat geschrieben:
Nee, Kurt, den berühmten 1664 erbauten "Llandoger Trow Pub" in der "King Street" in Bristol kenne ich persönlich nicht.

Jim Hawkins, der Sohn des Gastwirtpaares der Kneipe "Zum Admiral Benbow", soll sich seinerzeit da mal einquartiert haben, bevor er sich mit dem Expeditionsschiff "Hispaniola" unter Kapitän "Smollett" auf die abenteuerliche Suche nach dem Schatz des berüchtigten Piraten Captain "Flint" begab.

"15 Mann auf des toten Mannes Kiste,
johohohoho, und ne Buddel voll Rum..." :D

Antworten