Hallo zusammen!

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#1 Hallo zusammen!

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 11. Mär 2017, 10:33

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz ein wenig vorstellen. Meinen Nickname 1Johannes4 habe ich mir schon vor längerer Zeit in einem anderen Forum gewählt und dieser bezieht sich einfach auf das vierte Kapitel des ersten Johannes-Briefes. Im Real Life heiße ich Daniel, bin 43 Jahre jung und bezeichne mich selbst als gläubigen Christen. Mein Elternhaus war evangelisch, weswegen ich auch getauft und konfirmiert wurde, allerdings besuche ich derzeit keine Gottesdienste irgendeiner Konfession und bin auch nicht Mitglied irgendeiner Kirche oder anderen Glaubensgemeinschaft.

Nachdem ich in einem anderen Forum gesperrt wurde (eine neue Forenregel wurde erlassen, die Kommentare verbietet, die die Gottheit Jesu bzw. seine Präexistenz usw. infrage stellen, gegen die ich nach Ansicht der Moderatoren verstieß), habe ich mich im Internet umgesehen, wo "alte Bekannte" sich sonst so äußern, deren Ansichten ich im Laufe der Zeit schätzen gelernt hatte. Um mich an den Diskussionen rege zu beteiligen, fehlt es mir einfach an Zeit, da ich voll berufstätig bin. Aber ich möchte schon gerne mitlesen, und wenn es mich in den Fingern juckt, dann auch etwas schreiben können.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Ziska_Deleted

#2 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 11. Mär 2017, 10:38

:Herz: - Licht Willkommen in diesem Forum, Daniel.

Durch diese Maßnahmen in dem " anderen" Forum werden noch weitere User vergrault. Schade um das schöne Forum.
Aber so haben die Moderatoren weniger zu tun.... :mrgreen:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Helmuth » Sa 11. Mär 2017, 10:45

Willkommen im Club der "toten Gottesdichter" :mrgreen:
Freut mich, dich hier wieder zu treffen.

Übrigens gibt es noch ein Forum, das sogar von einem Nicht-Trintarier gleitet wird.
http://www.bibelcenter.de/

LG
Helmuth
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#4 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 11. Mär 2017, 10:50

Hi Daniel, bist Du der Bibel.com-Daniel?

Willkomen!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#5 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Helmuth » Sa 11. Mär 2017, 10:54

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hi Daniel, bist Du der Bibel.com-Daniel?
Der wohl Ex-Daniel, denn ihn haben sie ohne weitere Vorwarnung gekillt. Warum sie das mit mir noch nicht gemacht haben, verstehe ich allerdings nicht, denn ich argumentiere teilweise viel härter als er.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#6 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von 1Johannes4 » Sa 11. Mär 2017, 11:08

Hallo Al,

genau - dort habe ich mich auch 1Johannes4 genannt und fand es vor kurzem noch schade, dass Du Dich dort verabschieden wolltest. Ungefähr zwei Kommentare später wurde ich dauerhaft gesperrt.

Grüße,
Daniel.

------------------------

Hallo Ziska und Helmuth,

danke für Euer willkommen hier. Aber kein Grund etwas Vergangenes zu betrauern, wie ich finde:
Hebräer 13, 14 (Elberfelder) hat geschrieben: "Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir."

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mär 2017, 12:34

Helmuth hat geschrieben:Warum sie das mit mir noch nicht gemacht haben, verstehe ich allerdings nicht, denn ich argumentiere teilweise viel härter als er.
Sie wollen eben ein Paar von euch behalten... :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mär 2017, 12:37

1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Al,

genau - dort habe ich mich auch 1Johannes4 genannt und fand es vor kurzem noch schade, dass Du Dich dort verabschieden wolltest. Ungefähr zwei Kommentare später wurde ich dauerhaft gesperrt.
Herzlich willkommen, Daniel! :D
:welcomeani:


1Johannes4 hat geschrieben:Hallo Ziska und Helmuth,

danke für Euer willkommen hier. Aber kein Grund etwas Vergangenes zu betrauern, wie ich finde:
Einen Vorteil hat es, wenn du sowieso schon (beinahe) alle kennst: die Einarbeitungszeit erübrigt sich. :engel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#9 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 11. Mär 2017, 12:43

1Johannes4 hat geschrieben: genau - dort habe ich mich auch 1Johannes4 genannt und fand es vor kurzem noch schade, dass Du Dich dort verabschieden wolltest. Ungefähr zwei Kommentare später wurde ich dauerhaft gesperrt.

Ich freue mich sehr, Dich hier wiederzusehen. Auf Bibel.com wütet die "Inquisition des Wortes". Sollen sie in ihrem scheinheiligen Brei dort glücklich werden, so funktioniert Erkenntnisgewinn nicht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mär 2017, 16:43

Ziska hat geschrieben:Aber so haben die Moderatoren weniger zu tun.... :mrgreen:
Hier kommen wir immer noch ohne Moderatoren aus - mit zwei Admins.

Die Güte eines Moderators ist, wenn man ihn kaum wahrnimmt. Und wenn alle sich so verhalten würden, wie in deiner Signatur, dann bräuchte es Keine.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten