manden

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#31 Re: manden

Beitrag von janosch » Mo 2. Apr 2018, 21:58

manden1804 hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Mir gefallen deine Interessen, lieber Manfred.

manden1804 hat geschrieben: Meine Interessen : der WAHRE Gott , Menschen , Natur .
Liebe Lena ,

danke . Das ist das Wichtigste . Als gute Menschen mit Rücksicht auf die Natur das zu tun versuchen , was unser Vater und unser Bruder uns lehren wollen : wirklich harmonisch mit ihnen und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .


Kennst du dein Vater? Dann nenne sein Name, die söhne und töchter kennen ihren vater und auch sein Name, das sie im Not anrufen können! :roll:

Also, nicht viel verlangt, oder? Also raus damit! Irgendwie das ist Logisch.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#32 Re: manden

Beitrag von manden1804 » Mo 2. Apr 2018, 22:07

Hier geht es um Gott . Der unterliegt nicht den Gepflogenheiten der Menschen . Das müsstest Du doch irgendwann mal begreifen .

Der sogenannte Name Gottes stand / steht in der Bibel . Er lautet YHWH . Aber das HERR kannst Du auch verwenden .
Gott segne euch alle .

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#33 Re: manden

Beitrag von traydor » Mo 2. Apr 2018, 22:29

Manden du Trottel, heute argumentiere ich gegen und morgen mit der Bibel? Du bist so krank!

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#34 Re: manden

Beitrag von manden1804 » Di 3. Apr 2018, 17:44

Ich brauche einfach nicht so lang , um etwas zuerkennen , zumal wohl mit der Hilfe von oben .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#35 Re: manden

Beitrag von SamuelB » Di 3. Apr 2018, 17:54

traydor hat geschrieben:Manden du Trottel, heute argumentiere ich gegen und morgen mit der Bibel? Du bist so krank!
Die Ausdrucksweise finde ich daneben.

Was, wenn der tatsächlich 'was hat'? Und selbst wenn nicht: Solche Beleidigungen gehen einfach nicht. :thumbdown:

Ziska_Deleted

#36 Re: manden

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 3. Apr 2018, 17:58

SamuelB hat geschrieben:
traydor hat geschrieben:Manden du Trottel, heute argumentiere ich gegen und morgen mit der Bibel? Du bist so krank!
Die Ausdrucksweise finde ich daneben.

Was, wenn der tatsächlich 'was hat'? Und selbst wenn nicht: Solche Beleidigungen gehen einfach nicht. :thumbdown:
:thumbup: Sehe ich auch so....
Manche haben wirklich „Höhen“ und „Tiefen“...
Mit diesen Menschen kommen manche nicht klar, weil in dieser kalten Welt alle zu funktionieren haben.
Wehe, da bekommt jemand psychische Probleme. :(

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#37 Re: manden

Beitrag von manden1804 » Mi 4. Apr 2018, 10:46

Ich , Manfred Dengler , bin das winzige Werkzeug und Freund des wahren lieben Gottes .

Weiss jemand von euch (Besser -) wissern das w i r k l i c h besser ?
Gott segne euch alle .

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#38 Re: manden

Beitrag von thomas4 » Mi 4. Apr 2018, 11:33

manden1804 hat geschrieben:Hier geht es um Gott . Der unterliegt nicht den Gepflogenheiten der Menschen
So ist es, manden1804. Und damit auch nicht den Deinen.
manden1804 hat geschrieben:Ich , Manfred Dengler , bin das winzige Werkzeug und Freund des wahren lieben Gottes
Schön, wenn es so ist. und nun?
manden1804 hat geschrieben:Weiss jemand von euch (Besser -) wissern das w i r k l i c h besser ?
Was? Dass Du Werkzeug Gottes bist? Das ist weniger die Frage, sondern welche Art Werkzeug Du bist. Der Eindruck, den Du bei vielen Menschen hinterlässt, ist leider eben nicht der, als seist Du ein Werkzug Gottes. Du wirkst eher wie sein hilfloser Apologet, welcher seinen Gott aus eigenen Kräften zu verteidigen sucht, anstatt Dich von eben dem Gott, dem Du dienen willst, mit Kraft und Vollmacht aus- und zurüsten zu lassen. Insofern bist Du wohl ziemlich arm dran.

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#39 Re: manden

Beitrag von 1Johannes4 » Mi 4. Apr 2018, 12:02

Hallo Ziska,

Ziska hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:
traydor hat geschrieben:Manden du Trottel, heute argumentiere ich gegen und morgen mit der Bibel? Du bist so krank!
Die Ausdrucksweise finde ich daneben.

Was, wenn der tatsächlich 'was hat'? Und selbst wenn nicht: Solche Beleidigungen gehen einfach nicht. :thumbdown:
:thumbup: Sehe ich auch so....
Manche haben wirklich „Höhen“ und „Tiefen“...
Mit diesen Menschen kommen manche nicht klar, weil in dieser kalten Welt alle zu funktionieren haben.
Wehe, da bekommt jemand psychische Probleme. :(

zwar finde ich auch, dass Beleidigungen ein Unding sind, aber ich frage mich, ob Ihr es bei Euch auch gerne hättet, wenn Euch jemand implizit „psychische Probleme“ (oder auch nur ein lapidares „was hat“) unterstellen würde nur weil Ihr Euch nicht so verhalten würdet, wie diejenigen es „normal“ finden würden.
12 »Behandelt die Menschen stets so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Denn das ist die Botschaft des Gesetzes und der Propheten.«
Matthäus 7, 12 Hoffnung für alle

Und bedenkt vielleicht auch mal, wie Ihr Euch speziell in Internetforen gegen solcherlei Behauptungen wehren wolltet. Solche „Etiketten“ kann man zwar leicht verteilen, man bekommt sie aber nur schwer wieder los, weswegen man sie meiner Meinung nach am Besten komplett vermeidet. Da riskiert man doch nur unnötig gegenüber seinem Nächsten ungerecht zu sein, denn ich bezweifle doch sehr, dass irgendjemand übers Internet gesicherte Diagnosen stellen kann.

Grüße,
Daniel.
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#40 Re: manden

Beitrag von Ruth » Mi 4. Apr 2018, 13:35

manden1804 hat geschrieben:Ich , Manfred Dengler , bin das winzige Werkzeug und Freund des wahren lieben Gottes .

Freund? - okay, das bin ich auch - und noch viele andere User hier im Forum.

Werkzeug? ... wo ?

Ein Werkzeug ist erkennbar an TATEN - es bewirkt etwas. Auch, wenn die Taten nur aus Worten bestehen, sollten die Worte zumindest Richtlinien zeigen, die anderen helfen, etwas zu bewirken.

Du machst nur Millionen Worte, die mal eine Erkenntnis hinzufügen - kurze Zeit später (oft nur einen Tag später) werden diese von dir widerrufen - ohne Begründung, versteht sich. Zuerst waren es drei Sätze, die du immer wiederholt hast. Später hast du mal etwas dazugefügt, wieder weggenommen, dasselbe wieder dazugefügt, etwas anderes weggenommen - und vor Allem allen deinen Gesprächspartnern bescheinigt, dass sie mit ihren Aussagen unrecht haben - egal, ob sie etwas sagen, was du später selbst als "richtig" darstellst ... für einen Moment, bis du es wieder, zugunsten von einer anderen Aussage, verwirfst.

Du forderst Vertrauen. Vertrauen worauf? Du bringst nichts, was das Vertrauen auch nur im Ansatz begründen könnte :!:

Antworten