De omnibus dubitandum

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Antworten
Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#1 De omnibus dubitandum

Beitrag von Quintus Fixlein » Mi 27. Sep 2017, 16:41

Hallo,

Quintus fixlein, mehr Nihilist als Atheist, mehr Ist als Christ, ein Skeptiker der selbst skeptisch gegenüber seinem Skeptizismus ist.

Euch allen gute Tage

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: De omnibus dubitandum

Beitrag von Pluto » Mi 27. Sep 2017, 16:47

Quintus Fixlein hat geschrieben:Hallo,

Quintus fixlein, mehr Nihilist als Atheist, mehr Ist als Christ, ein Skeptiker der selbst skeptisch gegenüber seinem Skeptizismus ist.

Euch allen gute Tage
Herzlich willkommen bei uns im Forum Quintus Fixlein. Ist es okay, wenn ich dich fortan QF nenne?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#3 Re: De omnibus dubitandum

Beitrag von Quintus Fixlein » Mi 27. Sep 2017, 16:58

Natürlich QF, das hat etwas von Star Treck und damit bin ich einverstanden, vielleicht sollte ich meinen Nick auf Quintus verkürzen.

Ich kann hier zu verschiedenen Themen keine Antwort schreiben, woran liegt das?

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#4 Re: De omnibus dubitandum

Beitrag von Detlef » Do 28. Sep 2017, 10:21

Quintus Fixlein hat geschrieben:Ich kann hier zu verschiedenen Themen keine Antwort schreiben, woran liegt das?
Herzlich willkommen.... so what- man kann sich nicht für alles interessieren...

Quintus Fixlein hat geschrieben:...mehr Nihilist als Atheist, mehr Ist als Christ...
Kannst dich ja darüber mal mit Novalis auseinandersetzen, konnte nicht so recht nachvollziehen, was er diesbezüglich für ein Problem konstruiert hat (falls da z.B.Interesse besteht: Suche benutzen - entsprechenden Autor und Begriff eingeben)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten