Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#51 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Okt 2017, 17:47

Lieber Helmuth,

Du bist es doch, der wie so oft überfindlich reagiert und dann aus allen Kanonen feuert. Außerdem, wer sagt denn, dass ich Christ bin? Wir haben da denke ich durchaus unterschiedliche Definitionen. Feindselig Dirgegenüber? Würde ich nicht sagen. Allerdings sehe ich mich verpflichtet einzuschreiten, wenn Bibelgnatsch erzählt, oder überheblich herumgetrötet wird. Denn Du unterstellst oft anderen etwas, was erst einmal auch deiner Selbstheilung bedarf Du weißt schon die Splitter-Balken-Geschichte :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#52 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 17:48

Ist uns eigentlich bewusst, dass wir diesem "Scheinwesen" Ehre und Anbetung darbringen, in der Wahl unserer Worte? Mir wird ganz anders, höre ich Menschen zu, die sich zur Bibel bekennen und reden wie ein Drache....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#53 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Okt 2017, 18:02

Lena hat geschrieben:Ist uns eigentlich bewusst, dass wir diesem "Scheinwesen" Ehre und Anbetung darbringen, in der Wahl unserer Worte? Mir wird ganz anders, höre ich Menschen zu, die sich zur Bibel bekennen und reden wie ein Drache....

Und mir wird ganz anders, wenn sich Menschen als Christen bezeichnen und vor allem durch unchristliches Verhalten auffallen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#54 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Helmuth » So 8. Okt 2017, 18:38

AlTheKingBundy hat geschrieben: Außerdem, wer sagt denn, dass ich Christ bin? Wir haben da denke ich durchaus unterschiedliche Definitionen.
Na do schaust her. Allmählich lüftet sich da der Schleier. Alles klar, Jesus sagte ja, es wir alles offenbart werden. Das relativiert natürlich sofort unser Verhältnis.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#55 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Okt 2017, 18:43

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Außerdem, wer sagt denn, dass ich Christ bin? Wir haben da denke ich durchaus unterschiedliche Definitionen.
Na do schaust her. Allmählich lüftet sich da der Schleier. Alles klar, Jesus sagte ja, es wir alles offenbart werden. Das relativiert natürlich sofort unser Verhältnis.

Nicht unbedingt. Warum sollte unser Verhältnis davon abhängen, ob man sich als Chrst bezeichnet oder nicht? Ich bin auch der Meinung, dass Du kein Christ bist oder allgemeiner formuliert: es existieren heutzutage ganz einfach keine mehr.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Helmuth » So 8. Okt 2017, 18:58

Al, bemühe dich nicht weiter. Der Geist Gottes kennt kein Hin und Her. Allein schon das Wort "Definition". Mann so a Schas. Christsein ist eine Beziehung, der lebendige Gott und Ich, nix Definition. Erlöst durch das Blut Jesus, nix intellektuelles Gefasel, Realität.

Das belassen wir nun.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#57 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » So 8. Okt 2017, 19:54

Helmuth hat geschrieben:Ich weiß es nicht, daher schreib mir f2f. Ich hab zwar Heiligen Geist, aber keinen Hellseher Geist, verstehste? ;)
Zu geil. :lol: :lol: Wird gemacht.

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ja, das ist schon lustig, was der Helmuth da von sich gibt. Die "Engel" kläffen oft am lautesten :D
Ich verstehe seine Wortmeldung nicht ganz. In letzter Zeit outet er sich mir ggü. feindselig. Und er mischt sich hier in Dinge ein, die ihn eigentlich einen Dreck angehen.
Och, neeee! Hast du hier etwa auch deine speziellen 'Freunde'? Ist Al die Entsprechung von tiric auf 4religion für dich? Oder schlimmer noch: arved!?! :shock: Wenn ja, dann schreie ich. Ich schwöre, ich schreie!! Ganz laut, dass du es bis runter nach Wien hörst!! Ich schreie das ganze Forum zusammen und melde euch alle beide bei Pluto! Jawohl! Ähm, ja.^^
Streitet euch doch mal nicht. Bitte, echt jetzt!
Ich vermute, AltheKingBundy meint einfach, dass es im Bibelforum auch genügend Wölfe und Hunde gibt, die ohne Maulkorb rumrennen und die Leute beißen dürfen. Mit Billigung der Moderatoren. Korrektur erwünscht, falls nötig.

Helmuth hat geschrieben:Und weißt was daran Schuld ist? Beschissene unterschiedliche Auffassungen über chrstliche Zeitvorstllungen, nicht mehr nur so ein Auslegungs-Gatsch.
Nix mit Dreieinigkeit? Daran meint man im Bibelforum zu erkennen, wer ein wahrer Christ ist.

Helmuth hat geschrieben:Ein guter, aber ehrlicher Feind ist vielleicht besser als ein beschissener Freund.
So, wir beide sind ja wohl hoffentlich keine Feinde! :cry:

Hochachtungsvoll,
Sammy Boy ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#58 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 20:04

AlTheKingBundy hat geschrieben: Und mir wird ganz anders, wenn sich Menschen als Christen bezeichnen und vor allem durch unchristliches Verhalten auffallen.

Ich sag ja schon lang das wir aufhören sollten uns zu betiteln :shock: .

Wir müssen sein
was wir sagen
das wir wären
nicht sagen
wir wären was
was wir nicht sind

:mrgreen:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#59 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 20:07

SamuelB hat geschrieben: Streitet euch doch mal nicht. Bitte, echt jetzt!

8-)

Nur wie ist das machbar, lieber Freund ?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#60 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » So 8. Okt 2017, 20:16

Lena hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Streitet euch doch mal nicht. Bitte, echt jetzt!

8-)

Nur wie ist das machbar, lieber Freund ?
Ist mir egal wie die das machen. Vllt mit etwas christlicher Vergebung?
Hauptsache hier läuft nicht auch ein ewiger Disput zwischen Helmuth und noch wem. Bei Bibel.com hat er seinen persönlichen 'Freund', der ihm immer an den Hacken klebt und ihn bei jedem Kommentar angeht. Never ending story...
Ist das hier auch so?

Gesperrt