Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#61 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Helmuth » So 8. Okt 2017, 20:21

Sam, mach dir mal um Al keine Sorgen. Genausowenig wie du dir um tiric oder arved um meinetwegen Sorgen machen musst. Wer sind die schon? Staub der Erde. Mach dir mehr um dich selbst Sorgen. Leute, die indoktriniert sind, denen kann man nur schwer helfen. Das zeigt ihre Sturheit in jeder Art der Diskussion, indem sie sie das Wesentliche nicht erkennen, Liebe! Das ist Gott und das will ich dir vermitteln, eigentlich den anderen auch, aber ich bin auch nicht perfekt, so a Schas hoit a. :sick:

Eine guten Abend dir und
Auf bald

Helmuth
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#62 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Novas » So 8. Okt 2017, 23:56

SamuelB hat geschrieben:und ich bin (theistischer) Luciferianer wie die Headline vllt vermuten lässt[...]Für mich ist er der Rebell, der strahlende Lichtbringer, der zu Erkenntnis führt. Erkenntnis ist mir sehr wichtig geworden, denn sie bedeutet Unabhängigkeit und damit natürlich Freiheit

Erkenntnis (gnōsis) ist eine gute Sache, wie Jesus selbst sagte: “ ... und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen ...” (Joh 8,32) doch nur wahre Erkenntnis kann wirklich Befreiung, Erleuchtung und Erlösung bringen. An dieser Stelle können wir gleich mit einer wichtigen Erkenntnis beginnen: “Satanismus” ist nichts anderes, als hemmungsloser Egoismus. Ist das wirkliche Unabhängigkeit und Freiheit? “Satan” ist ein Sinnbild für die egoistische Kraft im Menschen. Ganze Philosophien und religiöse Systeme werden davon beeinflusst. Beispielsweise Nietzsches Philosophie vom “Übermenschen” und “Willen zur Macht”. Ebenso gibt es ganze Religionen, die davon beeinflusst wurden: beispielsweise die aztekische Religion mit ihrem ausgeprägten Opferkult, die zu Ehren Huitzilopochtlis betrieben wurde. Die aztekischen Priester haben dem Opfer bei lebendigem Leib das schlagende Herz heraus geschnitten.

Huitzilopochtli war der Sonnen- und Kriegsgott der Azteken. Damit die Sonne täglich scheint, brachte man täglich Opfer dar. Die Opferung zu Ehren Huitzilopochtlis fand gewöhnlich auf der Plattform vor dem Schrein des Gottes auf dem Tempel statt. Der Templo Mayor (Großer Tempel), die bekannteste aztekische Pyramide, war Huitzilopochtli (und Tlaloc) geweiht. Das Opfer stieg, lediglich mit einem Lendentuch bekleidet und mit roten und weißen Längsstreifen bemalt, auf die Pyramide. Vier Priester hielten das Opfer an den Gliedmaßen fest und streckten es auf einen Steinblock aus. Dieser Steinblock (techcatl) war ca. 50 cm hoch und bestand aus (heiligem) Vulkangestein. Ein fünfter Priester nahm ein Steinmesser und führte einen schnellen Schnitt unterhalb des Brustkorbes durch. Mit der Hand griff er unter die Rippen in den Brustkorb hinein und zog das schlagende Herz heraus. Die Adern wurden mit der Klinge durchtrennt und das Herz der Sonne entgegengehalten. Anschließend wurde es in einer Adlerschale abgelegt. Die Abbilder der Götter wurden anschließend mit dem warmen Blut getränkt. Es wird davon ausgegangen, dass die Körper der Geopferten die Tempeltreppe hinuntergestoßen und anschließend von den Menschen verzehrt wurden. Das Hinunterstoßen der Leichen wurde wohl mit Bezug auf den Mythos der Mondgöttin Coyolxauhqui durchgeführt, die von ihrem Halbbruder Huitzilopochtli erschlagen und den Hang des Berges Coatepec hinuntergestürzt wurde.
Wikipedia: Opferkult der Azteken

Bild
Opferung zu Ehren des Huitzilopochtli, dargestellt im Codex Magliabechiano, Mitte 16. Jahrhundert

Hast Du soetwas schon mal gemacht? Das glaube ich eher nicht. Dagegen ist dein Luziferianismus wirklich ein ziemlicher Witz (das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid ;) ) Aber die Dartellung Luzifers als eine Art Freiheitsheld, geht vermutlich auf den englischen Dichter und Aufklärungsphilosoph John Milton und sein Werk Paradise Lost (Das verlorene Paradies) zurück.

Als Satan sich aus dem Feuermeer erhebt und das Heer der gefallenen Engel dem hitzewogenden Abgrund entsteigt, sieht es einen Moment lang aus, als wollten sie ihren verlorenen Kampf um den Himmel wiederaufnehmen. Doch die Revolution ist gescheitert, und Satan weiß es. Mit gramzerfurchtem Gesicht steht der Schwarzgeflügelte inmitten eines Infernos, dessen Flammen kein Licht ausstrahlen. Voll grimmiger Reue blickt der ins Dunkel Verdammte auf seine geschlagene Armee, und dreimal bricht er in Tränen aus, ehe er eine trotzige Kapitulationsrede zustande bringt: Dem Frieden Fluch! Und keine Unterwerfung! Besser der Hölle Herr sein als des Himmels Sklave!

Als der englische Dichter John Milton 1667 den weinenden Luzifer zur Hauptfigur seines monumentalen Sündenfallepos Paradise Lost (Das verlorene Paradies) machte, schuf er einen Prototyp des modernen Antihelden und ein literarisches Urbild des glücklosen Rebellen. Milton war zwar nicht der Erste, der den Gegenspieler Gottes mit individuellen Zügen ausstattete, aber der Letzte, der den Charakter des Erzempörers noch von Grund auf erklären musste. Seit Beginn der Reformation gab es Versuche, Satans Psychologie zu durchleuchten und statt des plumpen mittelalterlichen Verführers ein innerlich zerrissenes Individuum zu zeichnen. Warum nur wählte der schönste und klügste der Engel das Böse? Die Frage sollte zu einer der großen Fragen der Moderne werden.
zeit.de: Sturz in die Freiheit

Diese Denkweise “besser in der Hölle ein Herr sein, als im Himmel ein Sklave” bringt sehr gut die Einstellung des modernen Atheismus auf den Punkt, wie ihn die Brights/Neuen Atheisten vertreten, da sie alles Übernatürliche verneinen, den Transzendenzbezug leugnen und dagegen rebellieren. Sie verstehen sich auch als “Lichtbringer”, wie ihr Logo zeigt. Das ist natürlich sehr harmlos im Vergleich zu dem, was Christen meinen, wenn sie von Satanismus sprechen. Deutlich weiter ging Aleister Crowley mit seinem „Buch des Gesetzes“ (Liber Legis) in dem er den autonomen menschlichen Willen (Thelema) zum religiösen Ur-Prinzip erklärt. Zentrale Aussage in seinem Buch des Gesetzes ist das „Gesetz von Thelema“:

„Tue, was du willst, sei das ganze Gesetz“

Für ihn ist also die Durchsetzung des eigenen Egoismus das höchste Gesetz. Im Gegensatz dazu Augustinus: „Liebe, und dann tue was du willst!“ :) Die Ideen von Crowley hat dann Szandor LaVey später aufgegriffen, der in San Francisco die „First Church of Satan“ (CoS) gründete, deren höchstes Gesetz „Mach was dir gefällt“ lautet. Letztlich steht dahinter die Idee vom Recht des Stärkeren über die Schwachen zu herrschen ohne irgendeine soziale Rücksicht zu nehmen, welche die Befriedigung der eigenen Begierden behindert. „Das Gesetz der Starken, das ist unser Gesetz und die Freude der Welt!“ (Liber Al II – 21), „Die Sklaven sollen dienen.“ (Liber Al II, 58) und „Erbarmen lasst beiseite: verdammt die, die Mitleid haben! Tötet und foltert; verschont nicht; kommt über sie!“ so steht es in Aleister Crowleys Buch. Satanismus ist also im Grunde nichts anderes, als die religiöse Verklärung und Überhöhung des eigenen Egoismus, Macht- und Lustgewinn um jeden Preis. Im radikalen Gegensatz dazu sagen alle großen Propheten und spirituellen Lehrer, egal wann und wo, dass die wahre Freiheit in der Transzendierung des Egoismus besteht, in der Fähigkeit des Menschen zur Selbst-Transzendenz. Eine Welt voller Egoisten ist kein Ort der Freiheit und Unabhängigkeit, kein Paradies, sondern die Hölle auf Erden.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#63 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 9. Okt 2017, 04:28

SamuelB hat geschrieben: Och, neeee! Hast du hier etwa auch deine speziellen 'Freunde'? Ist Al die Entsprechung von tiric auf 4religion für dich? Oder schlimmer noch: arved!?! :shock: Wenn ja, dann schreie ich. Ich schwöre, ich schreie!! Ganz laut, dass du es bis runter nach Wien hörst!! Ich schreie das ganze Forum zusammen und melde euch alle beide bei Pluto! Jawohl! Ähm, ja.^^
Streitet euch doch mal nicht. Bitte, echt jetzt!
Ich vermute, AltheKingBundy meint einfach, dass es im Bibelforum auch genügend Wölfe und Hunde gibt, die ohne Maulkorb rumrennen und die Leute beißen dürfen. Mit Billigung der Moderatoren. Korrektur erwünscht, falls nötig.

Ich bin weder tiric noch arved. Und, Du hast Recht, ich bin der Meinung dass es (nicht nur) hier Wölfe gibt, die rumrennen und kläffen und beißen. Die, die ich meine, tragen ein Schild um den Hals mit der Aufschrift Christ. Ich meine natürlich nicht alle, die sich als Christ betiteln, aber vor allem die religiös verblendeten Fanatiker, die sich leicht durch ihr Wort selbst entlarven. Vor diesen muss man warnen, denn sie verlenden nicht nur sich selbst sondern auch andere.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#64 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Mo 9. Okt 2017, 21:31

Novalis hat geschrieben:Hast Du soetwas schon mal gemacht? Das glaube ich eher nicht.
Ich überlege gerade, was man mir antun müsste, bis ich zu sowas bereit wäre...
Außerdem, selbst wenn ich sowas machen würde, denkst du, ich täte das hier im Forum breittreten?
Was hat das überhaupt mit Luciferianismus zu tun? Diese Religion ist in einem anderen Kulturkreis gewachsen. Ich kann da absolut keine Verbindung ausmachen.

Novalis hat geschrieben:Dagegen ist dein Luziferianismus wirklich ein ziemlicher Witz (das kann ich nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid ;) )
Wieso? Weil ich nicht anderen Leuten bei lebendigem Leib das Herz rausschneide? Warum sollte ich denn? Das ist doch bloß ein billiger Versuch, Luciferianer und Satanisten mit gewöhnlichen Kriminellen / Geistesgestörten auf eine Stufe zu stellen.
Miltons Paradise Lost habe ich selber gelesen und Crowley ist für mich kein Maßstab.
Nun chill' mal. Du magst meinen Glauben nicht, habe ich zur Kenntnis genommen.


AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich bin weder tiric noch arved.
Zum Glück. Ich hatte bloß Angst, dass Helmuth mit dir einen ähnlichen Kleinkrieg führt wie mit den beiden.
Mir reicht der Wahnsinn bei Bibel.com völlig. :lol:

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#65 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von NIS » Mo 9. Okt 2017, 21:34

GOTT WAR DIE WEISHEIT DES SCHÖPFERS, Amen.
Ich liebe den Teufel, den höchsten aller Engel.
Er steht direkt unter Gott.
AMENIS, Amen.


Gott ist der Ursprung allen Seins!

GOTT
Teufel
Engel
Mensch
Tier
Pflanze
Stein
Sein
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#66 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Lena » Di 10. Okt 2017, 10:03

Samuel, denkst Du echt es würde in dieser Welt ohne Autoritäten gehen? Ich verstehe ja den Wunsch nach Freiheit. Doch ohne Einhalten von Gesetzen ginge es schwachen und armen noch schlechter als es ihnen heute schon geht.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#67 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Di 10. Okt 2017, 11:40

Lena hat geschrieben:Samuel, denkst Du echt es würde in dieser Welt ohne Autoritäten gehen?
Ne, das denke ich nicht. Ich bin kein Anarchist. Aber ich finde es jammerschade, dass Anarchie im größeren Rahmen nicht funktioniert. Wirklich. Zu dumm. :cry: :cry:

Trotzdem muss ich nicht jeden aufgeblasenen Hanswurst als Autorität akzeptieren. Längst nicht, wenn der als Person völlig fehl am Platze ist. Davon gibt es ja genug.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#68 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 11. Okt 2017, 02:25

SamuelB hat geschrieben:Allein die Begrüßungen hier sind schon netter, als im Bibelforum...
bibel.com ist schon lange nicht mehr das Forum, das es einmal gewesen war.
Manchmal entmachtet Gott "Könige", die "taten, was dem Herrn mißfiel" auf interessante Weise. Er belässt sie an ihrem Posten und zieht ihnen mehr oder weniger den Boden unter den Füßen weg. Da gibt's dann irgendwann ganz einfach nichts mehr zu regieren.

Deshalb:
"Glücklich ist wer vergißt... "
:)
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn du von der Bibel nichts hältst, warum nennst du dich dann "Samuel"?
Meine Eltern finden den Namen gut. Sie sind Christen.
Und was sagen sie zu deinem Mentor, Lucicero?
Wir gehören zu einer Pfingstgemeinde, waren früher auch zeitweise bei den Adventisten unterwegs.
:D
Das ist aber krasser Gegensatz.
Ich bin der Meinung, dass die Pfingstler die Bibel eher unsauber auslegen. Die Zeugen Jehovas machen es gründlich.
Sagen wir: Keiner kriegt es ohne Fehler hin *höflich bin*

Wenn Konfessionen voneinander lernen und die Sichtweise der Konkurrenz wenigstens einmal ernstlich überdenken würden, dann könnten die Unterschiede in Lehre und Praxis vernünftige Frucht tragen. Christen, die offen sind für den Dialog mit anderen Gläubigen müssen nicht ihre gewachsene geistliche Identität aufgeben. Denn: Was nicht im Glauben getragen werden kann, ist Sünde.
Man kann den anderen aber stehen lassen, wenn man spürt, er geht mit Gott und ringt darum, die Wahrheit zu erkennen.
Wer Gott von ganzem Herzen sucht, der wird Ihn finden. Jer. 29,13.
Egal, zu welcher christlichen Konfession er sich hält. Und Gott wird ihn führen. Das kann auch einen Wechsel der Gemeinde beinhalten.

Aber was du machst... das sehe ich schon mit einigen Sorgen. Einer meiner Söhne ist so alt wie du. Ich wäre entsetzt, wenn er sich zu Luzifer bekennen würde. Weil ich andere Seiten des Lichtengels und seiner Vasallen erfahren habe... und die waren SEHR bedrohlich.
Wenn du eines Tages in eine solche Situation kommen solltest, dann wirst du wahrscheinlich wie gelähmt sein und nicht einmal sprechen können.

Du solltest dich unbedingt darauf konzentrieren, Jesus Christus in die Situation hinein zu rufen. Denn wenn es gelingt- müssen die Schatten weichen. Es ist wichtig, den "Nachnamen" (Christus) dazu zu setzen. Damit unmißverständlich klar ist, wen du meinst. Denn falsche Jesusse gibt es genug.
Da man, wenn man von Dämonen angegriffen wird, meist keine Kraft hat und noch nicht einmal richtig denken kann, ist es hilfreich, auf auswendig Gelerntes zurück zu greifen und z.B. das "Vaterunser" zu formulieren, so gut man es vermag.
Laut wäre wünschenswert, doch wenn die Stimme nicht gehorcht, kann man es wenigstens in Gedanken sagen, und auch das wird schwer genug.

Die unsichtbare Welt kennt dieses Gebet nur allzu gut. Anbetung des lebendigen Gottes können seine Widersacher nicht ab. Dann ziehen sie sich zurück.

Um Vergebung müsstest du auch bitten. Du verwirfst (das Bild von ) Jesus-- wer ist denn für dich ans Kreuz gegangen? Luzifer? Oder Jesus?

Der Pfingstlerjesus ist für dich nicht attraktiv? Dann suche doch den Richtigen. :)

Magdalena61 hat geschrieben:Wow, in deinem Alter schon zwei... wie alt sind sie denn?
Ja, der Große ist 5, der kam uns überraschend 'zugeflogen'.
Der Kleine ist 16 Monate und den haben wir mit voller Absicht gemacht. :)
:lol:
Ich find's super, wenn jemand bereits so früh Verantwortung übernimmt.

Bitte, gefährde nicht die Kleinen. Wenn du Luzifer kündigst, wird deine Familie eventuell auch angegriffen. Je länger du dieses Hobby betreibst, desto fester werden die Bindungen. :(
Die Zungenrede ist nicht vom Heiligen Geist, sondern wird von abgefallenen Engeln gebraucht, um Gläubige irre zu leiten und Gott und seine Anhänger zu verspotten.
Woher weißt du das?
ich habe weder das noch andere so genannte Geistesgaben je praktiziert, weil es mir wie Betrug erschien.
Wenn man selbst bestimmen kann, ob und wann man eine "Geistesgabe" gebraucht, dann ist es vermutlich keine.
Und was die Leute ebenfalls fälschlicherweise annehmen ist, dass einem Gläubigen eine oder zwei Gaben zugeteilt werden und immer dieselben, lebenslänglich.
Richtig wäre: Der Geist Gottes reagiert flexibel auf Situationen und teilt die Geistesgaben so zu, wie sie gerade benötigt werden.

Wie bereits gesagt: Ich bin zwar kritisch in Bezug auf Charismatisches, weil damit so viel Unfug betrieben wird. Trotzdem meine ich, es gibt unter den Charis viele Menschen, die von Gott berufen und zum Dienst gesalbt wurden.
David Wilkerson und Bayless Conley beweg(t)en sich auf charismatischem Boden. Beide sind meiner Meinung nach Männer Gottes. Trotz Zungenrede. Reinhard Bonnke ist ebenfalls ein Mann, der von Gott gebraucht wird. Trotz Events, bei denen Besucher reihenweise umfielen.

Örtliche Gemeinden können langweilig sein. Wenn lebendiger Glaube zu Routine erstarrt, dann sowieso.
Ist das der Grund, warum du diesen alternativen Weg gehen willst?
Ohnehin bin ich der Meinung, dass man erst selbst alles versuchen sollte, um sein Anliegen zu realisieren. Sonst lernt man ja nichts.
Ja klar, so ist das bei den Christen auch. Gott lässt die Zucchini wachsen, aber Er kocht sie nicht auch noch, das muß ich selbst machen.
Magdalena61 hat geschrieben:Offenbar hast du deinen "Gott" noch nicht von seiner weniger charmanten Seite kennen gelernt.
Er soll streng sein. Für mich ist er der Lichtbringer. Gleichzeitig negiere ich nicht seinen satanischen Aspekt.
Kennst du die Bücher von "Rebecca Brown"? (Das ist ein Pseudonym). "Er kam, um die Gefangenen zu befreien" und "Rüstet euch zum Kampf". Gibt's mittlerweile als pdf.

Ich habe selten so konzentrierte Lehre gelesen.
Auch R.B. macht nicht alles richtig... die ersten beiden o.g. Bücher sind sehr gut, wenn auch schwer zu lesen erst einmal. Da hättest du Anschauungsmaterial, wie "Luzifer" wirklich ist und welche Freuden denjenigen erwarten, der aus diesem Machtbereich aussteigen will.

Viele Christen negieren die Autorin und verleumden sie. Anstatt zu prüfen... und das Gute zu behalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#69

Beitrag von Lena » Mi 11. Okt 2017, 11:40

SamuelB hat geschrieben: Trotzdem muss ich nicht jeden aufgeblasenen Hanswurst als Autorität akzeptieren. Längst nicht, wenn der als Person völlig fehl am Platze ist.

:devil:

Wie wahr wie wahr, lieber Samuel.

(Für mich sprichst Du mit deinen Worten von ihm den Du meinst zu verehren).

Mit Organisationen, ob kirchlich oder politisch, Mühe zu haben, sollte einem nicht in die Hand dessen treiben, der Menschen zuerst durch süsses lockt, um sie danach in eine nie gekannte Unfreiheit zu ziehen.

Zur Freiheit sollen wir berufen sein (Gal. 5,13).

Einer Freiheit die der Mensch einzig bei dem Wesen, das ihn sich ausgedacht und erschaffen hat, findet. Nur der Erbauer kennt sein Werk von Anfang an und in seiner ganzen Komplizität und Tiefe.

Jesus war vom Vater abhängig.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#70 Re: Ehre und Anbetung dem schönsten aller Engel...

Beitrag von SamuelB » Mi 11. Okt 2017, 18:23

Magdalena61 hat geschrieben:bibel.com ist schon lange nicht mehr das Forum, das es einmal gewesen war.
Ich habe mir schon mehrfach sagen lassen, dass es dort früher angenehmer war. Aber ich bin nicht hier, um über das andere Forum zu jammern. Obwohl es dafür viele Gründe gibt. :shock:

Magdalena61 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Meine Eltern finden den Namen gut. Sie sind Christen.
Und was sagen sie zu deinem Mentor, Lucicero?
Das kannst du dir bestimmt denken.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Konfessionen voneinander lernen und die Sichtweise der Konkurrenz wenigstens einmal ernstlich überdenken würden, dann könnten die Unterschiede in Lehre und Praxis vernünftige Frucht tragen.
Sehe ich komplett genauso.

Magdalena61 hat geschrieben:Egal, zu welcher christlichen Konfession er sich hält.
Wieder Zustimmung.

Magdalena61 hat geschrieben:Aber was du machst... das sehe ich schon mit einigen Sorgen. Einer meiner Söhne ist so alt wie du. Ich wäre entsetzt, wenn er sich zu Luzifer bekennen würde.
Natürlich sind Eltern entsetzt, wenn Kinder etwas machen, was sie für schädlich halten. Aber man hat kein Recht, den Kindern da reinzureden; sie sind eigene Persönlichkeiten. Mein Großer zeigt momentan ziemlich ungewöhnliche Verhaltensweisen. Das ist eben so, das ist er. Er ist nicht ich. Für ihn ist das vllt richtig. Hauptsache, er ist zufrieden.
Menschen sind eben verschieden. Ich finde Lucifer gut, du Jesus. Für mich ist das ok.

Magdalena61 hat geschrieben:Da man, wenn man von Dämonen angegriffen wird
Warum sollten sie mich denn angreifen?

Magdalena61 hat geschrieben:wer ist denn für dich ans Kreuz gegangen? Luzifer? Oder Jesus?
Es soll niemand für mich an Kreuz gehen. Ich lehne die Opferung von Sündenböcken strickt ab. Jeder soll für sich selbst verantwortlich sein und kein unschuldiges Wesen darunter leiden müssen.

Magdalena61 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Die Zungenrede ist nicht vom Heiligen Geist, sondern wird von abgefallenen Engeln gebraucht, um Gläubige irre zu leiten und Gott und seine Anhänger zu verspotten.
Woher weißt du das?
Rate mal. ;)

Magdalena61 hat geschrieben:Örtliche Gemeinden können langweilig sein. Wenn lebendiger Glaube zu Routine erstarrt, dann sowieso.
Ist das der Grund, warum du diesen alternativen Weg gehen willst?
Nein.

Gesperrt